linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na ich denk das könnte was werden :D
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hab mich auch mal hingesetzt und was gemacht.
      Dateien
    • Nathanael2316 schrieb:

      Na ich denk das könnte was werden :D
      @Nathanael2316 wann kommt denn diese schöne Kanalliste bzw wann stellst du Sie bereit? :D
    • Nathanael2316 schrieb:

      Achja, nicht das hier langweilig wird. Sowas gibt das Design des linearFHD natürlich auch her :whistling: :D
      Da fehlt allerdings noch ein bisschen Feintuning ;)
      Geduld ist nicht deine Stärke,...oder?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Wetter Info (Screen für Taste OK lang)

      • .xml nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/allScreens/
      • .png nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/preview
      Wurde aus dem linearFHD_v1.3.0 ausgelagert, da das VWeather3 Plugin einen Wetterscreen mitbringt
      Weitere Infos hier: linearFHD_v1.3.0 - VTI only - 2019027
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • ...2 Kleinigkeiten sind mir aufgefallen...
      Dateien
      • 1.PNG

        (372,27 kB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.PNG

        (196,42 kB, 96 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ...da du ja jetzt einen screen für´s VWeather3 Plugin gemacht hast, habe ich mir das Plugin ins benutzerdefinierte Hauptmemü gelegt um es schneller aufrufen zu können...vielleicht kannst du bei Gelegenheit dafür ein passendes Icon bereitstellen...
      Dateien
      • VWeather3.PNG

        (285,79 kB, 116 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • rolle005 schrieb:

      ...2 Kleinigkeiten sind mir aufgefallen...
      • Die "Wetter Info" aus Post 285 hab ich neu hochgeladen. Kannst mal testen. Sollte jetzt passen
      • Fix - VWeather3 anzeige kommt mit dem nächsten Skin Update
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Jetzt muss ich leider auch hier etwas nachfragen.

      Da ich es mittlerweile gewohnt bin, habe ich mir den Wetter Info Screen installiert und auch in den Pro Einstellungen aktiviert. Leider funxt das bei mir nicht und das hat auch nix mit Yahoo zu tun, denn ich nutze Darkside.

      Hat da jemand vielleicht eine Idee?
    • Ein bisschen mehr Infos musst schon liefern. So kann dir niemand helfen.
      Am besten wäre bei Problemen immer ein Screenshot da sieht man gleich worum es geht ^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Oh, sorry. Dachte nicht, dass du weitere Infos brauchst.

      Screenshot bringt nix. Also, ich habe vorhin auf v1.3.0 geupdated. Wie du schriebst, funktioniert ab jetzt bzw ab dieser Version das Aufrufen von VWeather mittels OK lang nicht mehr. Daher hast du ja vorhin dein Wetter Info Screen in #285 gepostet. Diesen Screen habe ich also herunter geladen (vorhin sogar deine neu hochgeladene Version), in den richtigen Ordner geschoben und die Funktion in den Pro Einstellungen aktiviert und die Box neu gestartet (sogar Neustart und nicht nur GUI).

      Wenn ich jetzt jedoch OK lang drücke, passiert nix oder besser gesagt, es kommt weiterhin der EPG und nicht der Wetter Screen, so wie zuvor mit v1.2.2

      Du siehst, davon kann ich schlecht einen Screenshot machen zumindest keinen Aussagekräftigen. ;)
    • Ich versuch das mal zu erklären.
      • Der "Wetter Info" Screen wurde mit Wetterinformationen versehen der den Screen Elektronischer Programmführer (EPG) ersetzt hat
      Das wurde bisher von mir genutzt um euch Wetterinfos auf euro Box zu bringen. Ich habe aber dafür den (EPG) Screen missbraucht. ;)
      • Das VWeather3 Plugin liefer auch einen Wetterscreen, der hat aber mit der bisherigen "Wetter Info" nichts zu tun und wurde neu gesinnt, eben ähnlich wie die alte Wetteranzeige weil mir das selber eben gefällt :whistling:


      Warum funktioniert der "Wetter Info" Screen alt nicht mehr.
      Er funktioniert nur dann nicht, wenn ihr die "klassischen Ansichten" aktiviert. Dort wurde durch mich auch der Elektronische Programmführer (EPG) aufgebohrt.
      Wenn du die Updateinfo des letzten Skinupdates genauer liest steht dort: Die Reihenfolge unter liniearFHD Pro spielt eine Rolle.

      Einfach gesagt:
      • Kanalliste - Design classic steht in der Liste dort vor
      • Wetter Info. Dieses steht an letzter stelle
      In dem Fall, wer oben steht hat die Priorität, da der Screen (EPG) von beiden Einträgen genutzt wird.

      Gibt in diesem Fall zwei Möglichkeiten
      1. Ich nehm beim nächsten Update den Screen "Elektronischer Programmführer (EPG)" aus der Kanalliste - Design classic raus oder
      2. Du musst den Screen "Wetter Info" selber umbenennen in z.B. 00_Wetter_Info
      Ich denke aber das es für alle einfacher ist, wenn ich 1. bei nächsten Update mit aufnehme :D

      Um das alles zu testen, deaktivier mal Kanalliste - Design classic und schon wird das Wetter mit OK lang wieder angezeigt
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Danke dir für die ausführliche Erklärung. :thumbup:

      Einzelne Teile waren mir zwar bekannt, allerdings hatte ich offensichtlich die Zusammenhänge nicht erkannt. Ist auch ziemlich viel für einen quasi Anfänger (bin täglich hier und lese).

      Umgestellt habe ich schon, allerdings ist es mir gerade nicht erlaubt einen Neustart zu machen, da hat die hiesige Regierung etwas dagegen. :whistling:

      Aber, ich zweifle eh nicht an der Richtigkeit deiner Erklärung und bin mir sicher, dass es nach dem Neustart funktionieren wird. 8)
    • Ja nicht ganz einfach. Gibt hier im linearFHD noch ganz andere Verknüpfungen das würde jetzt aber alles sprengen die zu erklären :D

      Achja, frage in die Rund, warum nutzt ihr noch die OK Taste lang für Wetter? Gewohnheit?
      Was ich verstehen kann, wenn die Bessere Hälfte es möchte :D

      Das Plugin VWeather3 liefert ja den Wetterscreen mit. Dieser kann im Plugin so eingestellt werden, dass er als erstes beim Aufruf des Plugins erschein.
      Ich hab mir das Plugin auf eine Taste gelegt. Daher ist die OK Taste lang für mich nicht mehr notwendig.

      Die OK Taste lang hat mehrere Nachteile:
      • wenn die IB angezeigt wird, ist die OK Taste lang nutzlos, erst wenn die IB verschwunden ist funktioniert es
      • Wenn ihr die SIB aufgerufen hat, geht die OK Taste lang nicht
      Eine Taste belegt mit VWeahter3 geht immer :D . Ich für mich finde das wesentlich komfortabler. Wäre vielleicht eine Überlegung wert ^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @Nathanael2316

      ...vielen Dank für den schnellen Fix... :thumbsup: ...passt alles.


      @kleiner.teufel

      ...eilt überhaupt nicht...mach mal ganz in Ruhe...wie sagt man so schön bei uns..."Gut Ding will Weile haben"... :D
    • Nathanael2316 schrieb:

      Die OK Taste lang hat mehrere Nachteile:

      • wenn die IB angezeigt wird, ist die OK Taste lang nutzlos, erst wenn die IB verschwunden ist funktioniert es
      • Wenn ihr die SIB aufgerufen hat, geht die OK Taste lang nicht
      Eine Taste belegt mit VWeahter3 geht immer :D . Ich für mich finde das wesentlich komfortabler. Wäre vielleicht eine Überlegung wert ^^
      Du beschreibst exakt das Nutzerverhalten meiner besseren Hälfte. Sie hatte sich total an OK lang für den Wetterbericht gewöhnt. Ich werde meine bessere Hälfte umgewöhnen. (müssen :) )
      "Wichtige Dinge sind selten eilig und eilige Dinge sind selten wichtig."
      Zitat von: unbekannt