linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab‘s doch nur mal probiert. ;)

      Wenn da schon mal jemand ist, der InfoBarTunerState so mag, dass er sogar
      nen Skinpart bastelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnagges69 ()

    • Hab offenbar den falschen Eindruck gemacht. Ich wollte dich nicht kritisieren, ich finde es eher lustig das du diesen Fehler gefunden hast. InfoBarTunerState nutze ich seit Jahren, mir ist bis heute kein Problem aufgefallen. Eben bis heute.

      Plötzlich ist IBTS auch bei der EMC Wiedergabe zu sehen. Obwohl ich IBTS bei der FIlmwiedergabe abgeschalten habe. Seltsame sache. Ist aber auch nicht schlimm.

      Denn Skinpart habe ich gemacht weil der Hintergrund immer schwarz war. Jetzt hat er die gleiche Farbe und Transparenz wie die Infobar.
    • Quatronium schrieb:

      Guten Morgen zusammen - ich habe bitte 2 Fragen zum Bereich Movielist und EPG-Spaltenansicht:

      1) Ist es bitte möglich, die rot gekennzeichnete Verzeichnisbenennung nicht anzuzeigen, da ja das Verzeichnis bereits ganz oben (grün umrandet) erscheint? Damit wäre dann auch in meinen Augen der Bereich "Filminhaltsbeschreibung" und der darunter liegende Bereich "Filmliste" besser optisch getrennt.

      Movielist_LI.jpg

      2) Im iFlatSkin gibt es die Möglichkeit, mittels der Funktion iFlatPro (gelbe Taste) die Sendernamen in der vertikalen EPG-Liste aus- bzw. zuzuschalten. Wäre eine solche Funktion bitte auch für den linearFHD möglich, so daß jeweils nur die Picons rechts in der Spalte sichtbar sind?

      EPG_Spaltenansicht_LI.jpg
      Das hier muss auf nein stehen, dann wird der untere Dateipfad ausgeblendet.

      Für die vertical EPG Ansicht ist so etwas nicht geplant. Du kannst dir aber einen Skipart erstellen und das nicht benötigte einfach raus löschen ;)
      Dateien
      • Dateipfad.png

        (1,78 MB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Sorry dass ich Nachfrage, aber ich bin gerade etwas verwirrt. Zudem kann ich gerade keinen Screenshot hochladen. Daher versuche ich Mal so mein Glück.

      Es geht um die (wie ich meine) SIB (also 2x OK). In dessen Fußzeile unten habe ich die Anzeige von Caid, Slot, Response und Provider. Angaben die mich nicht wirklich interessieren. Interessanter fände ich Infos wie Auflösung, Soundformat usw. aber nicht unbedingt das Wetter.

      Jetzt habe ich in einigen Screenshots gesehen, dass Manche diese Infos haben. Ist das jetzt eine Einstellung die ich übersehen habe oder bekomme ich die mit einer der Skinparts von hier?
    • Thx. Ein Skinpart für die SIB, richtig?
    • Des Rätsels Lösung war linearFHD - Anpassungen

      Das war das, was ich gesucht hatte. Danke für den Stoß in die richtige Richtung.
    • @helle955 : das mit einer eigenen olor definition ist schon mal nicht schlecht ... ^^
      Aber warum irgendwas GLOBAL ändern, wenn's sich nur um den SR-Screen handelt ?
      Zudem mag dann der SR bei dir mit deinem Farbstil ok sein ... was ist mit anderen Farbstilen / default ?
      genau das sind die Gründe, warum ich damals von den SR-Skinparts im iFlat die Versionen "..._colors.xml" angefügt hatte, mit den og. Farben direkt bei den widgets im SR-Skin.
      Noch nicht genug, im SR-Plugin werden etliche Farben in den Listen "hardcoded" vorbelegt. Die kann man mWn. nicht durch globale Farbdefinitionen überschreiben, da MUSS mMn. direct im widget die Farbe auch definiert sein.
      steht alles im vorigen Post drin ... müsstest selbst ausprobieren, da ich den SR nicht nutze.
    • Aufgrund @gordon55 Beiträge hab ich nochmal versucht im SerienRecorder die Textfarbe zu verändern. Es passiert nichts. Was mich angeht habe ich da schon soviel Zeit investiert dass es jetzt reicht. Wenn das jemand schafft bin ich neugierig wie die Lösung aussieht.

      Auf Wunsch von @Solo4K Neuling anbei noch ein SkinPart mit Cover. Im Serienrecoder muss Skinpart 1 ausgewählt sein und Cover aktiviert sein. Zusätzlich muss in den Einstellungen noch "Cover anzeigen" auf Ja stehen.
      Das Cover ersetzt das MiniTV.
      Dateien
    • sorry @Dreikant : "steht alles im vorigen Post drin ... müsstest selbst ausprobieren, da ich den SR nicht nutze."
      wenn du z.B. das foregroundColorSelected="selectionbarforeground" nicht einbaust bei den widgets für log, menu_list und config, kann sich mMn. auch nichts ändern bei den Textfarben ...


      ach komm jetzt, ein Versuch geht bestimmt noch :thumbup:
    • in dem Skinpart steht das nicht drinnen weil es nicht funktioniert. Wenn es nicht funktioniert lasse ich es nicht drinnen.

      das widget:
      <widget name="menu_list" position="30,75" size="1180,900" font="Regular; 28" secondfont="Regular;28" enableWrapAround="1" backgroundColor="background" foregroundColorSelected="selectionbarforeground" transparent="1" />

      in der colers xml steht drinnen:
      <color name="selectionbarforeground" value="foreground3" />
      <color name="foreground3" value="#00000000" />

      #00000000 bedeutet schwarz ohne transparenz.


      Das Ergebnis ist das gleiche wie im Screenshot Beitrag 213. Die erste Zeile ist schwarz. Diese Farbe kann ich auch beliebig ändern. Die zweite Zeile bleibt weiß. Immer.
    • ok, der linearFHD ist auch nicht der iFlatFHD ;) auch wenn einiges nicht soooo verschieden ist ;)
      das mit foregroundColorSelected scheint ja soweit ok zu sein im Standard-Farbstil, ich würde jedoch auch hier zu foregroundColorSelected="selectionbarforeground" raten zur besseren Unterstützung von evtl. anderen Farbstilen, macht ja, wie du sagst, im default keinen Unterschied ^^
      eine Idee hätte ich noch : wie sieht es denn aus wenn du auch beim <widget name="menu_list" zusätzlich die foregroundColor noch definierst ?

      bzw. siehst du da einen Unterschied zwischen meinem SkinPart im iFlatFHD (den mit "...color.xml" bitte) und deinem hier im linearFHD ? screenshots bitte, wenn möglich.
    • die foregroundcolor zeigt die Farbe der ersten Zeile eines nicht markierten Listeneintrags an.
      foregroundColorSelected zeigt die Farbe der ersten Zeile des markierten Listeneintrags an.

      Die zweite Zeile einer Zeile der Liste wird dadurch nicht beeinflusst. und gerade die will ich ja ändern, sowas wie "secondfouregroundcolorselected".
    • @Dreikant, danke für dein Engagemant, aber das mit der 2. Zeile sehe ich jetzt auch nicht im Plugin, wie man das dann ändern könnte im Skin.
      da grad meine Ideen ausgehen, weil ich eben den SR nicht aktiv hab, kann ich da leider nicht weiter helfen.
      Wäre jetzt mein Vorschlag : poste mal im SR-Thema so was wie : "wie bekomme ich im Skin die 2.Zeile farblich angepasst?"
      das SR-Thema ist nach wie vor sehr aktuell, der Entwickler @MacDisein ist sehr aktiv und mMn. sehr kooperativ ... könnte einen Versuch wert sein, oder ?
    • @Dreikant:
      Für die zweite Zeile in dem Screen aus deinem Screenshot, ist im SerienRecorder Code die Farbe „foreground“ definiert. Du musst im <colors> Abschnitt deines Skins diese Farbe ändern.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hallo,

      ich weiss nicht ob es ein Skin Problem oder Plugin Problem ist

      Seit dem Update der VWeather3 Version 19 habe ich beim aktualisieren der Wetterdaten mit dem Steuerkreuz z.b. nach rechts folgendes Problem

      es geht ein Fenster oben rechts auf - PIP

      Bislang (Version 18) hatte ich das nicht

      anbei ein Screenshoot


      - hier falsch? oder Skinsache?


      PIG wir nicht auf dem Screenshot mit angezeigt. ?(

      Kann es dennoch jemand nachvollziehen?

      vorab DANKE
      Dateien
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Solo4K Neuling () aus folgendem Grund: Probleme mit dem Screenshoot

    • Bei mir ist auch so!Glaube,hat mi Epg Selection zu tun!
      Wetter mit OK lang wird bei mir nur angezeigt,wenn ich in favoriten bin!
      Wenn ich ein sender schaue was nicht in mein favoriten bedindet,bei OK lang zeigt mir statt wetter Epg selection.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ALEX760228 ()