linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab mal die Wetterinfobar als Vorlage genommen und hab mir das Wetter in die Standardkanalliste eingebaut. Da war mir noch zu viel leerer Raum auf der rechten Seite :D

      LG
      linux150

      preview_skin_Kanalliste_wetter_linux150.png
      Dateien
    • huwenduwel schrieb:

      Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Vllt. könnte ein Mod den hier angehängten, korrigierten Skinpart aus Post #171 linearFHD - Anpassungen austauschen
      [offtopic an]Auf meinen Wunsch den Skinpart in Post #171 mit diesem auszutauschen wurde nicht eingegangen. Dafür aber ein "modifiziertes" kein unnötiges Zitat entfernt. In dem Zitat wurden Erläuterungen zu diesem Post hinzugefügt.
      Aber Thema hat sich jetzt für mich erledigt. Ich wollte es nur nicht unkommentiert stehen lassen.[offtopic aus]

      Der Skinpart aus Post #183 soll den Skinpart aus linearFHD - Anpassungen #Post171 ersetzen, da dieser Probleme beim Verwenden der Skinpart skin_Plugin_-_EPGShare_-_Extra_Daten verursacht. Bitte beachten.
    • Ein Komplettzitat des unmittelbar vorausgehenden Beitrag ist immer unnötig.

      Es ist auch nicht wahr, dass du das Zitat modifiziert hast. Du hast den kompletten Beitrag von @Nathanael2316 unverändert zitiert.

      Auch wäre das Ändern in Zitaten abzulehnen. Ein Zitat mit Änderungen ist nicht mehr ein Zitat. Zitierter und eigener Text sind klar zu trennen.

      Und wenn ich auf so einen Wunsch nicht eingehe, hat das einen Grund, z.B. Zeitmangel oder dass so eine Aktion mit dem Handy äußerst umständlich ist.
      Besser wäre auch, den Beitrag zu melden und dabei den Wunsch zu äußern. Dann sehen das alle Moderatoren, auch wenn sie den Thread nicht lesen.

      Die Datei ist jetzt ausgetauscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • SerienRecorder

      Eine Bitte an die Skinner im Forum: Es wäre sehr nett, wenn sich ein Skinner dieses Skinparts annehmen würde, bezüglich der Lesbarkeit.

      :331:
      Dateien
      Vu+ Uno 4K SE
      Vu+ Solo²
    • ...hier mal eine "schlichte" SecondInfobar in einer etwas abgeänderten Variante...
      Dateien
    • Aber gerne doch. Durch Änderungen dieser Parameter in der colors.xml, kann man die Lesbarkeit im SR regeln.

      <!-- auswahlbalken global-->
      <color name="selectionbarbackground" value="#00......" /> <!-- hintergrundfarbe -->
      <color name="selectionbarforeground" value="#00......" /> <!-- vordergrundfarbe -->
      Vu+ Uno 4K SE
      Vu+ Solo²
    • helle955 schrieb:

      Aber gerne doch. Durch Änderungen dieser Parameter in der colors.xml, kann man die Lesbarkeit im SR regeln.

      <!-- auswahlbalken global-->
      <color name="selectionbarbackground" value="#00......" /> <!-- hintergrundfarbe -->
      <color name="selectionbarforeground" value="#00......" /> <!-- vordergrundfarbe -->
      hiervon würde ich die Finger lassen. Die colors.xml wird bei jedem Update überschrieben.

      Legt euch eine eigene color.xml an. Die bleibt bestehen. Wie das geht steht hier: linearFHD - Anpassungen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @helle955, da stimme ich @Nathanael2316 definitiv zu, es ist keine Lösung für den SR-Skinpart, das in der globalen color-definition lösen zu wollen.

      Zumal ich im August 2017, nach ein paar Diskussionen in SR-Thema über Farben, die Skinparts fürn iFlatFHD angepasst hatte ... siehe die Versionen mit "...color.xml".
      in Euren Skinparts hier fehlt da evtl. etwas :
      Spoiler anzeigen

      <widget name="config" position="30,205" size="1180,800" itemHeight="40" font="Regular; 28" secondfont="Regular;28" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="5" enableWrapAround="1"
      foregroundColorSelected="selectionbarforeground"
      scrollbarMode="showOnDemand" scrollbarWidth="3" scrollbarSliderForegroundColor="scrollbarsfgc" scrollbarSliderBorderWidth="0" />
      <widget name="log" position="30,205" size="1180,815" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="5" enableWrapAround="1"
      foregroundColorSelected="selectionbarforeground"
      scrollbarMode="showOnDemand" scrollbarWidth="3" scrollbarSliderForegroundColor="scrollbarsfgc" scrollbarSliderBorderWidth="0" />
      <widget name="menu_list" position="30,205" size="1180,750" font="Regular; 24" secondfont="Regular;24" backgroundColor="background" transparent="1"
      foregroundColor="orange" foregroundColorSelected="selectionbarforeground"
      scrollbarMode="showOnDemand" scrollbarWidth="3" scrollbarSliderForegroundColor="scrollbarsfgc" scrollbarSliderBorderWidth="0" enableWrapAround="1" />

      also ein paar Farbdefinition im SkinPart selbst bei den widgets und zumindest tlw. die scrollbar-Definitionen ... wer möchte schon auch in linearFHD die "fette Standard-Scrollbar" . :whistling: ich jedenfalls nicht. ;)

      hab den SR nicht mehr aktiv, aber vielleicht hilft es ja :saint:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • @humix

      ...sorry war noch unterwegs...ist im Anhang...
      Dateien
    • Guten Morgen zusammen - ich habe bitte 2 Fragen zum Bereich Movielist und EPG-Spaltenansicht:

      1) Ist es bitte möglich, die rot gekennzeichnete Verzeichnisbenennung nicht anzuzeigen, da ja das Verzeichnis bereits ganz oben (grün umrandet) erscheint? Damit wäre dann auch in meinen Augen der Bereich "Filminhaltsbeschreibung" und der darunter liegende Bereich "Filmliste" besser optisch getrennt.

      Movielist_LI.jpg

      2) Im iFlatSkin gibt es die Möglichkeit, mittels der Funktion iFlatPro (gelbe Taste) die Sendernamen in der vertikalen EPG-Liste aus- bzw. zuzuschalten. Wäre eine solche Funktion bitte auch für den linearFHD möglich, so daß jeweils nur die Picons rechts in der Spalte sichtbar sind?

      EPG_Spaltenansicht_LI.jpg
    • InfobarTunerState

      Wichtig ist, dass in den Einstelungen "Liste nach oben anwachsend" auf "Ja" gestellt wird -> siehe Screenshot.
      Dateien
    • Sehr schöner SkinPart für InfoBarTunerState ;)

      Kann man irgendwie das Problem noch lösen, dass bei eingeschalteter SIB beim Umschalten
      zum nächsten Sender die IBTS-Anzeige die SIB nicht überlagert? --> s. ScreenShots
      Dateien
    • Ich bin nie auf die idee gekommen bei aktivierter SIB den Kanal zu wechseln. Aber es funktioniert offenbar :D

      Beim Umschalten wird IBTS mit der Infobar eingeblendet. Wenn die SIB aktiv ist und umgeschalten wird, wird die Infobar nicht aber IBTS wird trotzdem angezeigt. Mit dem Skinpart hat das sicher nichts zu tun und ich habe keine Ahnung wie man das ändern könnte. Ich finde das jetzt aber auch nicht weiter schlimm.