linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @huwenduwel:

      Die unterste Zeile in deiner Wetter-SIB finde ich klasse.

      Wäre es möglich, einen SIB-Skin zu basteln, bei dem diese unterste Zeile in die Standard miniTV-SIB eingefügt ist?
    • was ist die Standard miniTV-SIB ? Ich steh da gerade auf dem Schlauch. :/
      Eigentlich kannst du einfach die mit Icons gekennzeichneten Passagen aus meinem Skinpart herauskopieren und dort einfügen.

      Etwas anderes habe ich gerade in der SIB festgestellt. Bei langen Text unleserlich in 2 Zeilen im Feld, Running Text bekomme ich leider transparent und das kommt mit dem Wallpaper nicht gut =O
      Dateien
      • SIB_Now_Next.jpg

        (193,39 kB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mit Standard miniTV-SIB meine ich die SIB, die angezeigt wird, wenn ich keinen speziellen
      Skinpart für die SIB auswähle.

      Bei Aktivierung des miniTV sieht das dann so aus, wie auf sem an&ehängten Screenshot.

      Jetzt könnte ich aus deinem Skinpart den Abschnitt Icons rauskopieren. Aber wo soll ich das dann
      einfügen. Für die Standard-SIB ist im Verzeichnis allscreens ja keine .xml abgelegt.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnagges69 ()

    • huwenduwel schrieb:

      Running Text bekomme ich leider transparent und das kommt mit dem Wallpaper nicht gut =O

      Genau aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden in den Descriptions keinen RunningText mehr zu verwenden. Daher sind auch die 3 Optionen weg gefallen. Aber mal ehrlich, so eine Description hat dort eigentlich nichts verloren. Ich nehm das jetzt in kauf, dass solche langen Texte einfach abgeschnitten sind. Gibt auch nur wenige Sender die das so in die länge ziehen. Wenn du running Text verwenden möchtest auf einem Wallpaper geht das schon. Wenn es allerdings auch noch farbig ist, wird die Schrift nicht mehr klar, da der Render dann um die Zeichen rendert. Noch ein Grund darauf zu verzichten ^^

      Hier mal was du machen musst im widget, damit es geht:
      alphatest="blend" foregroundColor="foreground" backgroundColor="transparent" transparent="1"
      sollte von der Zeile etwa fehlen musst du es einfügen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Guten Abend - eine Bitte um Unterstützung:
      Ich habe in den EPG-Einstellungen als Standardansicht für die EPG-Taste die Funktion "Multi EPG-Spaltenansicht" ausgewählt.
      In der Folge zeigt sich das angehängte Bild. Meine Bitte wäre nun die Überschrift "Vertical EPG" ganz oben links durch das Wort "Heimkino" zu ersetzen, das ebenfalls in der obersten Zeile etwas rechts der Mitte erscheint. Dieses Wort "Heimkino" generiert der Skin anscheinend aus "title="Elektronic Program Guide", wie ich mit meinen Anfängerkenntnissen aus der skin.xml auslesen konnte. ?(
      Kann mir bitte hier vielleicht jemand weiterhelfen?1_0_19_2B7A_3F3_1_C00000_0_0_0.png
    • probier mal

      Anhang nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/allScreens/

      aktivieren
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • ich habe mom noch Probleme mit dem Serienrecorder Skinpart
      bekomme keine Vorschau angezeigt und auch keine Bilder in Skinpart 1
      ich teste mal weiter und versuche etwas einzugrenzen

      bei skinpart 1 passt auch leider nicht der Text (unten rechts)
      der Serienrecorder Skinpart 2 passt

      etwas "kritik" würde ich noch an der lesbarkeit äussern wollen ;_(
      die ausgewählte Serie ist rel schwer zu lesen durch den grauen balken auf weisser schrift

      hat jemand eine Idee warum meine Cover im Skinpart 1 nicht angezeigt werden?
      oder kann man die Cover in den skinpart 2 vllt einbauen?

      vorab DANKE
      Dateien
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Wenn du Skinpart 1 aktiviert hast, musst du in den SerienRecorder Einstellungen ebenfalls Skin 1 auswählen.

      Das Problem mit der weißen Schrift ist mir bewusst. Ich habe keine Ahnung wie sich das ändern lässt. Weiters habe ich auch bei anderen Skins keinen Skinpart gefunden wo die Schrift nicht Weiß ist. Wenn jemand ein Beispiel hat wo das anders ist sehe ich es mir an.
    • @Dreikant

      DANKE - sorry mein Fehler - hatte es nicht im Serienrecorder aktiviert :/ Skin 1 geht das PIG


      im skin 1 kommt es leider dennoch zu schriftüberlagerung (unten rechts)

      siehe Screenshoot


      wäre es dir möglich die Serienrecorder Skin 1 anstelle des Pig mit einer Coverdarstellung zu basteln ??? <3 (ganz LIEB FRAG) und dann vllt als Serienrecorder Skin 3 anzubieten???? :?: :love: Oder den Skinpart 2 umbauen - wenn das leichter wäre für Cover anzeige.

      Ich hab leider keinen Plan davon ;S *www*


      Ich sag mal vorab VIELEN DANK




      UND AUCH FÜR DEN BEREITS JETZT ERSTELLTEN SKINPART - VIELEN DANK
      Dateien
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Solo4K Neuling ()

    • Hast du in den SerienRecorder Einstellungen als Skin auch "SerienRecorder 1" ausgewählt? Eine Zeile darunter kannst du dann die Wechselzeit der Tasten einstellen.

      Wenn ich "SerienRecorder 2" als Skin wähle sieht es genauso wie auf deinem Screenshot aus.

      Ich bin mir sicher du musst im SerienRecorder in der SerienPlaner Ansicht auf "Menü" drücken und den richtigen Skin einstellen. Dann wird das passen.

      Das mit dem Cover werde ich mir nächste Woche wahrscheinlich mal ansehen. Habs noch nicht versucht, sollte aber klappen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dreikant ()

    • ja ich habe im Menü Skin 1 ausgewählt

      das dann eine zeile darunter aufgeht mit der zeit habe ich auch gesehen -

      ich teste es jetzt nochmal - gebe dann Meldung - aber den Screenshot habe ich gemacht mit Skin 1 im Linear Pro einstellungen und im menü vom Serienrecorder

      ich versuch e es nochmal und danach mit einem Neusart statt gui neustart


      Das mit den Covern finde ich mal MEGA :happy4: DANKE
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solo4K Neuling ()