linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich weiß nicht ob ich hier richtig, aber es wäre im Prinzip ja eine EPG Anpassung.
      Seitdem im Netz von Vodafone Kabeldeutschland nun fast alle Sky Sport und Sky Sport Bundesliga Kanäle in HD eingespeißt sind, viele davon aber oft "leer" sind bzw. eine Sendepause einlegen, wollte ich folgendes realisieren:
      Die Sender, die im EPG "Sendepause" stehen haben, sollten gar nicht erst im EPG auftauchen.
      Wäre sowas über realisierbar ?
      Dateien
    • @neuner70
      Unter linearFHD
      Ions für InfoBar und Player
      AddOn - Termeratur
      AddOn - Netzwerk
      AddOn FSK
      AddOn - Rating
      InfoBar - Picon links
      Grafiken transparent
      Und für die TopBar brauchst du einen Netatmo Wetterstation und das Plugin auf deiner Box, dann kannst du dort die Netatmobar aktivieren

      Das Plugin AEL muss installiert sein um alle Möglichkeiten zu nutzen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ich habe mal eine SecondInfobar mit 3Tage-Wetter ohne AEL-Cover Hintergrund erstellt. Anbei 4 Bilder und das preview png.
      Die SIB funktioniert auch mit dem Addon „line-s“, danke @Nathanael2316, er hat die Linien in die skin.xml mit aufgenommen :thumbsup: .
      Die AddOn_-_Backdrops und AddOn_-_Grafiken_Hintergrund können natürlich in den Pro Einstellungen aktiviert oder deaktiviert werden.
      Viel Spaß.

      SIB_3Tage_Wetter.jpg SIB_line_s_3Tage_Wetter.jpg
      SIB_3Tage_Wetter_Backdrop.jpg SIB_line_s_3Tage_Wetter_Backdrop.jpg
      preview_skin_SecondInfoBar_-_Poster_+_Backdrop_[AEL]_Wetter_Steinbeisser.png

      skin_SecondInfoBar_-_Poster_+_Backdrop_[AEL]_Wetter_Steinbeisser.xml
      "Wichtige Dinge sind selten eilig und eilige Dinge sind selten wichtig."
      Zitat von: unbekannt
    • Der Huber schrieb:

      Leider erhalte ich in der Movielist keine Backdrops angezeigt. Anbei, wie gewünscht, die entsprechenden .xml-Backdrop-Dateien. Vielen Dank für die Hilfe.
      Jetzt musst du erst mal etwas genauer werden was du genau möchtest.
      1. Welche Movielist nutzt du genau? (Screenshot)
      2. Was du da oben angehängt hast sind keine Backdrops, sondern Wallpaper (statische Bilder)

      Backdrops sind Bilder welche sich in der Movielist in der Regel verändern, passend zum Film

      Die Bezeichnungen musst ich leider so wählen, da die Wallpaperanzeige in der Liste unter LinearFHD Pro weiter nach oben rücken musste.
      Daher habe ich auch im letzen Update die Bezeichnung verändert damit man sieht dass es sich um ein (statisches) Wallpaper handelt

      AddOn_-_Backdrop_[Wallpaper]_-_Weihnachten.xml
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • @Nathanael2316,
      du hattest mich gebeten, mein Problem mit den Backdrops hier zu posten und nicht im linearFHD Thread. Dort hattest du um die Wallpaper-Dateien gebeten. Ich erhalte halt in der Movielist keine Backdrobs.
      Dateien
    • @DerHuber
      Zeig mir mal einen Screenshot der Movielist mit aktiviertem Wallpaper und ohne das Avengers Wallpaper

      Und AEL durchsucht deine Festplatte, damit auch Backdrops erstellt werden?

      Hast du ohne Wallpaper denn Backdrops?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • sash5000 schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich würde gerne die DVB Icons und das REC Symbol ein wenig nach unten setzen damit es zentriert neben dem Text steht.
      Die unten genannten Parameter wurden mir von Nathanael2316 genannt, jedoch wenn ich den 2 Wert ändere schieben sich die Icons nicht nach unten.

      <parameter name="ServicelistServiceTypePixmap" value="0,10,30,40" /> <!-- 1-zeilig, dvb-symbol -->
      <parameter name="ServicelistRecordServicePixmap" value="4,7,37,37" /> <!-- 1-zeilig, aufnahmesymbol -->

      Ist es richtig das ich die parameter tags in den Skinpart schreibe ?

      Und wie bekomme ich den Primetime Text unter der Kanalliste ein wenig größer ?

      Danke & Gruß
      sash5000

      sash5000 schrieb:

      Niemand eine Idee zu Post #1932 ?

      Danke & Gruß
      sash5000
      Schon :D .

      Nutzt du denn für die Kanalliste einen Skinpart?
      Ich würde dir empfehlen einen anzulegen mit dem Inhalt der Kanalliste die du ändern möchtest.
      Dann die parameter dort mit einfügen,dann muss der Aufbau so aussehen:

      <skin>

      <parameters>
      <parameter name="ServicelistServiceTypePixmap" value="0,10,30,40" /> <!-- 1-zeilig, dvb-symbol -->
      <parameter name="ServicelistRecordServicePixmap" value="4,7,37,37" /> <!-- 1-zeilig, aufnahmesymbol -->
      </parameters>


      <screen name="MovieSelection"


      </screen>
      </skin>

      Wenn das läuft sprechen wir über die PrimtTime ^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Danke schon eimal :)

      <parameter name="ServicelistServiceTypePixmap" value="0,15,30,40" /> <!-- 1-zeilig, dvb-symbol -->

      Ich habe bereis einen Skinpart jedoch wenn ich den 2 Wert z.B. auf 15 erhöhe bewegt sich das Symbol nicht nach unten.

      Was mache ich falsch ?

      Spoiler anzeigen


      <skin>


      <parameters>
      <parameter name="ServicelistServiceTypePixmap" value="0,25,30,40" /> <!-- 1-zeilig, dvb-symbol -->
      <parameter name="ServicelistRecordServicePixmap" value="4,7,37,37" /> <!-- 1-zeilig, aufnahmesymbol -->
      </parameters>



      <screen name="ChannelSelection" position="0,0" size="1920,1080" title="Channel Selection" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder">
      <panel name="user_channelsel_FSK" />
      <panel name="user_channelsel_Rating" />
      <panel name="user_channelsel_Image" />
      <panel name="full_bar" />
      <panel name="line_button_bar" />
      <panel name="clock_menu" />
      <panel name="date_weather_menu" />
      <panel name="color_buttons" />
      <panel name="miniTV" />
      <panel name="miniTV3" />
      <panel name="screenname" />
      <panel name="channelselection_SE" />
      <panel name="primetime_Kanalliste_Standard" />
      <widget source="ServiceEvent" position="1024,489" size="865,45" alphatest="blend" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=1500,always=0" font="Regular; 35" foregroundColor="foreground5" backgroundColor="transparent" transparent="1">
      <convert type="EventName">Name</convert>
      </widget>
      <widget source="ServiceEvent" position="1789,539" size="150,33" render="Label" font="Regular; 29" halign="left" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" valign="top">
      <convert type="EventTime">Remaining</convert>
      <convert type="RemainingToText">InMinutes</convert>
      </widget>
      <widget source="ServiceEvent" render="Picon" position="1024,203" size="210,126" transparent="1" zPosition="1" alphatest="blend">
      <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      </widget>
      <widget name="epglist" position="1024,847" zPosition="10" size="1100,128" itemHeight="32" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" scrollbarMode="showOnDemand" scrollbarWidth="5" scrollbarBackgroundPicture="linearFHD/icons/scroll.png" scrollbarSliderForegroundColor="scrollbarsfgc" scrollbarSliderBorderColor="scrollbarsbgc" scrollbarSliderBorderWidth="0" enableWrapAround="1" />
      <widget source="Title" position="30,16" size="960,55" render="linearFavName" font="Regular; 42" foregroundColor="descript_titel" backgroundColor="background" transparent="1" halign="left" valign="center" />
      <widget name="list" position="30,83" size="960,800" foregroundColor="foreground5" backgroundColor="background" transparent="1" colorServiceWithAdvertisment="chs_advertise" colorServiceDescription="chs_desc" colorServiceDescriptionSelected="chs_desc_sel" foregroundColorSelected="chs_fg_sel" foregroundColorServiceNotAvail="chs_notavail" colorServiceRecording="chs_record" progressbarHeight="10" progressbarBorderWidth="1" colorEventProgressbar="chs_progress" colorEventProgressbarSelected="chs_progress_sel" colorEventProgressbarBorder="chs_progressbd" colorEventProgressbarBorderSelected="chs_progressbd_sel" serviceItemHeight="53" serviceNumberFont="Regular;32" serviceNameFont="Regular;32" serviceInfoFont="Regular;32" scrollbarMode="showOnDemand" scrollbarWidth="5" scrollbarBackgroundPicture="linearFHD/icons/scroll.png" scrollbarSliderForegroundColor="scrollbarsfgc" scrollbarSliderBorderColor="scrollbarsbgc" scrollbarSliderBorderWidth="0" enableWrapAround="1" />
      <widget source="ServiceEvent" position="1024,539" size="90,33" render="Label" font="Regular; 29" halign="left" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" valign="top">
      <convert type="EventTime">StartTime</convert>
      <convert type="ClockToText" />
      </widget>
      <widget source="ServiceEvent" position="1254,555" size="510,1" render="Progress" foregroundColor="progress_fl" backgroundColor="progress_fl" zPosition="11">
      <convert type="EventTime">Progress</convert>
      </widget>
      <widget source="ServiceEvent" position="1254,553" size="510,5" render="Progress" foregroundColor="progress" zPosition="12" transparent="1">
      <convert type="EventTime">Progress</convert>
      </widget>
      <widget source="ServiceEvent" position="1114,539" size="115,33" render="Label" font="Regular; 29" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" halign="left" valign="top">
      <convert type="EventTime">EndTime</convert>
      <convert type="ClockToText">Format:- %H:%M</convert>
      </widget>
      <widget name="key_red" position="85,1007" size="300,58" font="Regular; 26" halign="left" valign="center" foregroundColor="foreground5" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="1" />
      <widget name="key_green" position="440,1007" size="300,58" font="Regular; 26" halign="left" valign="center" foregroundColor="foreground5" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="1" />
      <widget name="key_yellow" position="795,1007" size="300,58" font="Regular; 26" halign="left" valign="center" foregroundColor="foreground5" backgroundColor="background" transparent="1" />
      <widget name="key_blue" position="1151,1007" size="300,58" font="Regular; 26" halign="left" valign="center" foregroundColor="foreground5" backgroundColor="background" transparent="1" />
      <widget name="searchchar" position="1467,1005" size="62,62" valign="center" halign="center" zPosition="100" backgroundColor="background" transparent="0" font="Regular; 28" foregroundColor="foreground5" />
      <eLabel name="menu" position="1719,1003" size="80,66" text="MENU" font="Regular; 23" halign="center" valign="center" foregroundColor="foreground5" backgroundColor="background" zPosition="1" transparent="1" />
      <eLabel name="lr" position="1539,1003" size="80,66" backgroundColor="background" text="L / R" font="Regular; 23" foregroundColor="foreground5" halign="center" valign="center" zPosition="1" transparent="1" />
      <eLabel name="ok" position="1629,1003" size="80,66" backgroundColor="background" text="EPG" font="Regular; 23" foregroundColor="foreground5" halign="center" valign="center" zPosition="1" transparent="1" />
      <eLabel name="exit" position="1809,1003" size="80,66" text="EXIT " font="Regular; 23" halign="center" valign="center" foregroundColor="foreground5" backgroundColor="background" zPosition="1" transparent="1" />
      </screen>
      </skin>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sash5000 ()

    • Die Frage wäre warum das bei dir so krumm aussieht.
      Ich hab mal die Kanalliste und wenn ich das richtig sehen, ist das ja die original Kanalliste auf meine Box geladen.
      Ich denke eher dass bei dir in den Einstellungen Kanalliste eventuell etwas nicht passt, denn bei mir sieht das alles gerade aus.
      Hier mal meine Einstellugen.

      Meine Vermutung wäre jetzt. Kanalnummer anzeigen auf nein. Kannst ja mal auf ja testen.
      Das wäre dann wieder eine "Parameterfummelsuchgeschichte", denn wenn ich mich noch erinnern kann hängt an dem parameter noch mehr dran als nur die Nummer
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ja die Kanalliste ist nicht ganz einfach. Da haben kleine Änderungen ganz grosse Auswirkungen.
      Wenn dir die Grösse der Schrift ausreicht würde ich eher dazu neigen, die Liste einfach zu verkürzen.

      Kurz noch zum deinem PT Problem.

      Lösch das aus der .xml raus
      <panel name="primetime_Kanalliste_Standard" />

      und füge das hier ein

      <widget position="75,917" size="915,60" source="ServiceEvent" render="Label" font="Regular; 26" halign="left" backgroundColor="background" zPosition="10" foregroundColor="primetime" valign="top" transparent="1">
      <convert type="linearEventName2">PrimeTimeWithDuration</convert>
      </widget>
      <ePixmap pixmap="linearFHD/icons/primetime.png" position="40,919" size="25,25" scale="1" alphatest="blend" zPosition="5" />


      Jetzt kannst mit dem Feld spielen.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • hallo Nathanael2316
      habe den tollen skin auf meiner vu+ duo4k se box drauf
      meine frage: kann ich meine kanalliste auf 15 zeilen verkürzen und wenn kannst du mir sagen wie ich das hinbekomme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Der Huber schrieb:

      @Nathanael2316
      Ohne Wallpaper habe ich auch keine Backdrops.
      Das Bild ist die MovieList mit Wallpaper Weihnachten und Stil - Modern.
      Nochmal danke für Deine Hilfe.
      Ich bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht sicher ob du den Unterschied zwischen Wallpaper und Backdrop genau kennst.

      Wallpaper ist ein Hintergrundbild, welches du durch z.B. AddOn - Backdrop (Wallpaper) aktivierst (oder selber auf deinen Box schiebst). Das Bild verändert sich nicht und wird im "GANZEN" Skin verteilt als Hintergrundbild.

      Backdrop ist ein Bild, welches durch z.B. eine entsprechende Movielist (in deinem Fall Stil - Modern - Movielist) dargestellt wird. Und zwar "NUR" in der Movielist. Dieses Bild ändert sich auch. Im besten Fall passend zu deinen Aufnahmen.
      Das Wallpaper wird hier "NICHT" dargestellt, weil es vom Backdrop (wenn vorhanden) überschrieben wird oder wenn nicht vorhanden einen transparenten Hintergrund darstellt.

      Wenn ich mir deine Movielist anschauen fehlen dir auch die Poster, heisst für mich, du hast wahrscheinlich AEL nicht konfiguriert für deine Filme auf deiner Festplatte. Die Pfade müssen im AEL Plugin eingestellt werden. Das hat alles nichts mit dem Skin zu tun, sondern du musst dein AEL richtig konfigurieren. Wie das geht steht im Post 1 es AEL Plugins.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • grummi4810 schrieb:

      hallo Nathanael2316
      habe den tollen skin auf meiner vu+ duo4k se box drauf
      meine frage: kann ich meine kanalliste auf 15 zeilen verkürzen und wenn kannst du mir sagen wie ich das hinbekomme.
      Welche Kanalliste nutzt du denn? Screenshot


      Chrissy1950 schrieb:

      Würde gerne bei der Infobar-Next Events den weißen Rahmen wie bei der InfoBar Picon links mit Grafiken nutzen, ist das möglich? Bei Aufnahmen wird der Rahmen in rot perfekt angezeigt.
      Ich versteh ehrlich gesagt nicht genau was du möchtest ?( Mach mal Screenshots davon
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()