linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So habe viele Neustart gemacht und sogar eine vu neu aufgesetzt und trotzdem brachte es keinen Erfolg. Dann fiel mir wieder ein das ich bei epgshare nach dem plugin boxfind gefragt hatte. Dachte schaden kann es nicht das mal zu deinstallieren. Auch nach dem Neustart immer noch keine Besserung. Dachte egal, keine Lust mehr, habe dann auf allen Client vu s boxfind deinstalliert und neustart gemacht, immer noch keine Besserung.
      Auf meiner serverbox wo ich wetter und epg drauf habe, habe ich boxfind auch runter geschmissen, neustart gemacht, da entdeckte ich, wo Problem scheint gelöst. Habe dann auch auf den Client Boxen nochmal einen Neustart gemacht und siehe da, dort auch wieder alles ok. Auch epg ist jetzt nach einem Neustart im Netzwerk schneller da, und die clients haben auch wetterdaten bekommen. Ich hatte das schon öfters das auf einem client nach dem Neustart das Wetter oder der epg fehlte. Ich werde das jetzt weiter beobachten und sehen ob es so bleibt und ob auch die Anzeige mit dem Wetter wovon ich schon sprach die Tage weiter gehen. Nochmal vielen Dank. Mfg

      @zero4k
      Super Arbeit und danke das wir das nutzen dürfen, ein kleiner Fehlerteufel hatt sich eingeschlichen, das Preview Bild ist nicht richtig benannt, trotzdem danke mach weiter so ...

      So sieht es aus :
      "preview_colors_NEU_Grafik_Arctic_zero4k_T15.png"
      " colors_NEU_Grafik_Arctic_T15_zero4k.xml"

      Ist aber keine Kritic nur eine Info.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @Naichbindas ,
      danke für das Kompliment , aber in der zip ist auch ein preview Ordner mit den richtigen Bezeichnungen (zich mal geprüft) , gerade mal runtergeladen und geprüft , funzt.
      Ich nehme an du hast den Scrennshot kopiert und als ppreview genommen .
      Aber , hauptsache läuft .
    • @zero4k
      Ich kann dir ja nur das sagen was ich hier so vorgefunden habe und da ist es tatsächlich soi wioe ich geschrieben habe. Habe das ZIP Paket nochmal ausgepackt und da steht das halt so drinn.
      Das sind die Ordner allScreens, extensions und Preview sowie die Datei, "colors_NEU_Grafik_Arctic_T15_zero4k.xml". Im Ordner ist die Datei als Preview "preview_colors_NEU_Grafik_Arctic_zero4k_T15.png" hinterlegt.

      Mir war das nur aufgefallen das halt das Vorschaubild nicht angezeigt wurde. Habe mir das Zip ebend nochmal runtergeladen und da ist es genauso wie ich es beschrieben habe. Lach, es ist ja auch nicht weiter wild wollte es nur erwähnt haben und dank der Hilfe die ich hier erfahren habe konnte ich es entsprechend hier für mich abändern. mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Ok , Sorry ,

      alle die das Paket hier nutzen , bitte folgendes preview Bild kopieren und ab damit in den linearFHD preview Ordner...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zero4k ()

    • Ich habe mich weiter ausgetobt an den für mich wichtigsten Screens.

      In der ZIP-Datei sind alle nötigen Dateien mit Pfad enthalten - Screens, Styles, Font und Previews.

      Meine InfoBar und SecondInfoBar sind nur in Kombination gedacht. Speziell die SecondInfoBar darf nicht alleine ohne meine InfoBar aktiviert werden. Beide sind optisch optimiert für das AddOn "AddOn - Grafiken - Hintergrund - transparent/schwarz".

      skin_InfoBar_-_Picon_links_[norbert.s_v1].xml (Stand 01.10.2020)
      - Aufnahemanzeige integriert
      - Updateanzeige integriert
      - "AddOn - Grafiken - Hintergrund - transparent/schwarz" sollte aktiviert werden

      skin_SecondInfoBar_[norbert.s_v1].xml (Stand 01.10.2020)
      - Integration meiner InfoBar per Panel
      - horizontale Aufteilung von Now und Next für bessere Lesbarkeit
      - Infos eingefügt für SNR, Videoauflösung horizontal und vertikal, Soft-CAM
      - funktioniert nur zusammen mit meiner InfoBar (ansonsten kann der Skin hängen)

      skin_SecondInfoBar_Tuner_center_topbar_[norbert.s_v1].xml (Stand 01.10.2020)
      - act_tuner auf transparent="0" geändert um die Mischfarbe Violett (aus Blau und Rot) zu verhindern

      skin_GraphMultiEPG3_[norbert.s_v1].xml (Stand 01.10.2020)
      - 25 Sender pro Seite
      - Schriftart optimiert mit Font: font_HandelGotD_[norbert.s_v1].xml
      - Farben optimiert mit Hilfe von Stil: colors_white/grey_-_Extra_Daten_[norbert.s_v1].xml

      Servus

      Hier noch das Plugin Enhanced Movie Center (EMC) in meiner Version. Da haben mich die im Beitrag #2 verfügbaren Screens nicht zufriedengestellt.

      In der ZIP-Datei sind alle nötigen Dateien mit Pfad enthalten - Screen und Preview.

      skin_EMC_[norbert.s_v1] (Stand 30.09.2020)
      - große Listenanzeige links
      - vierzeilige Detailanzeige links unten
      - Cover rechts

      Wer das Icon für die Ordner wie im Screenshot in Gelb haben will, der muss im Verzeichnis
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/img_fhd
      die Datei dir.png einkopieren und die dort vorhandene Datei ersetzen.

      Servus
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()

    • Hallo,

      habe einen Stil "yellow - Extra Daten" erstellt.
      Für alle mit Interesse: Die xml gehört in das Stammverzeichnis. Danach aktivieren.
      Dateien
    • 20201001 - Update Menü Icons für den linearFHD

      linearFHD - Anpassungen

      @kleiner.teufel war wieder fleissig . Herzlichen dank

      iFlatFHD Hauptmenü Icons v7.2 (01.10.2020)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ich habe ein paar Fehlerkorrekturen und optische Verbesserungen in meine Screens eingepflegt.

      In den ZIP-Dateien sind je Screen alle nötigen Dateien mit Pfad enthalten - Screens, Styles, Previews, Pics und Font.

      Meine InfoBar und SecondInfoBar sind in Kombination gedacht.
      Sie sind für das AddOn "AddOn - Grafiken - Hintergrund - transparent/schwarz" optisch optimiert.

      skin_InfoBar_-_Picon_links_[norbert.s_v1].xml
      - Aufnahemanzeige integriert
      - Updateanzeige integriert
      - "AddOn - Grafiken - Hintergrund - transparent/schwarz" sollte aktiviert werden
      - Aufnahmeanzeige und Updateanzeige neu positioniert (Update 04.10.2020)

      skin_SecondInfoBar_[norbert.s_v1].xml
      - Integration der InfoBar per Panel
      - horizontale Aufteilung von Now und Next für bessere Lesbarkeit
      - Infos eingefügt für SNR, Videoauflösung horizontal und vertikal, Soft-CAM
      - funktioniert nun zusammen mit anderen InfoBars ohne Hänger (Update 04.10.2020)

      skin_SecondInfoBar_Tuner_center_topbar_[norbert.s_v1].xml
      - act_tuner auf transparent="0" geändert um die Mischfarbe Violett (aus Blau und Rot) zu verhindern
      - Positionierung und Anordnung optimiert (Update 04.10.2020)

      skin_GraphMultiEPG3_[norbert.s_v4].xml (Stand 24.12.2020)
      - 25 Sender pro Seite
      - Schriftart optimiert mit Font: font_HandelGotD_[norbert.s_v1].xml
      - Farben optimiert mit Hilfe von Stil: colors_white/grey_-_Extra_Daten_[norbert.s_v1].xml

      skin_SerienRecorder_SR2_Cover_[norbert.s_v1].xml
      - im Setup des SerienRecorders ist als Skin SerienRecorder 2 einzustellen
      - Parameter Values für TimerList wirken auf Timer-Editor, Parameter entfernt (Update 28.09.2020)
      - Scrollbars besser gestaltet (Update 04.10.2020)
      - Positionierung und Anordnung optimiert (Update 04.10.2020)

      skin_EMC_[norbert.s_v1].xml (Stand 30.09.2020)
      - große Listenanzeige links
      - vierzeilige Detailanzeige links unten
      - Cover rechts

      Wer beim Enhanced Movie Center (EMC) das Icon für die Ordner wie im Screenshot in Gelb haben will, der muss im Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/img_fhd
      die Datei dir.png einkopieren und die dort vorhandene Datei ersetzen.

      Servus
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Nathanael2316 schrieb:

      norbert.s schrieb:

      Nur transparent auf 0 hat funktioniert.
      Ich hab jetzt mal beides mit rein genommen für die original Tuneranzeige. Schadet ja nicht :D
      Hab es jetzt hinbekommen. Bei mir klappt es nur mit beiden Einträgen: zPosition="4" und transparent="0".

      Danke an @Nathanael2316
      für die m.E. optisch sehr ansprechende Gestaltung der Tuneranzeige am oberen Bildrand. :thumbup:

      und Danke an @norbert.s
      für die Hilfe und den Denkanstoß mit dem Transparenzeintrag. :thumbup:

      Ich habe die Tuneranzeige, wie früher geschrieben, für meine genau 8 Tuner auf die ganze Breite des Menüs verlängert und etwas breiter gemacht. Siehe Preview.

      preview_skin_AddOn_-_Tuneranzeige_-_InfoBar_Steinbeisser.png

      skin_AddOn_-_Tuneranzeige_-_InfoBar_Steinbeisser.xml
      Dateien
      "Wichtige Dinge sind selten eilig und eilige Dinge sind selten wichtig."
      Zitat von: unbekannt
    • Update - 18x Tuner Anzeige für linearFHD_v1.2.0

      Update - 18x Tuner Anzeige center für linearFHD_v1.2.0


      Update: 20201004 - Tuner welcher aufnimmt wird in rot dargestellt
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Steinbeißer schrieb:

      Hab es jetzt hinbekommen. Bei mir klappt es nur mit beiden Einträgen: zPosition="4" und transparent="0".
      Ah. Ich hatte zuerst zPosition probiert - hat nicht gefunzt. Dann habe ich transparent probiert - hat gefunzt. Aber in Wirklichkeit funzt nur beides zusammen. Da ich zPosition nicht rückgängig gemacht habe ist es mir nicht aufgefallen.

      Servus
    • Hallo, wenn ich das Addon GraphMultiEpG3 aus Post 1753 von @norbert.s nutzen möchte, muss ich zwangsläufig die Schrift Handelgot mit installieren oder geht das auch mit meiner „eigenen“ Schrift?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Es geht auch mit anderen Fonts.

      Da eine vertikale Positionierung der Schrift in der Liste nicht möglich ist, sind vertikal ausladendere Fonts (also praktisch alle anderen) entsprechend stärker "versetzt" innerhalb einer Zeile je nach den genutzten Buchstaben im Listenfeld. Inwiefern es Dich stört oder nicht kannst Du ja selbst beurteilen.

      Servus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()

    • Vielen Dank für die Antwort. Also kopier ich die Schriftdateien einfach nicht mit ins Verzeichnis? Welche Dateien/Ordner MUSS ich denn zwingend mit reinkopieren für den GraphMultiEPG3? Lieben Gruss
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Wenn Du auf Font und angepasste Farben verzichtest, dann reicht die skin_GraphMultiEPG3_[norbert.s_v1].xml bereits aus. Sie funktioniert für sich alleine. Die Preview-Datei braucht man ja auch nicht zwingend - ist ja nur die Vorschau im Skin-Menü.

      Servus
    • Wenn ich das Addon in den Pros einstelle, passiert bei mir nichts. Es wird immer der alte Graph Multi EPG angezeigt. Was mach ich da falsch?

      Edit: Hab es hinbekommen. Hatte die Ansichten nicht durchgeschaltet.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von managerswolle ()