linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • geht meines Wissens nach nicht, da es für eine Aufnahme nur die Farbe für den Sender gibt:

      colorServiceRecording="chs_record"
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • OK, nicht tragisch......

      Hatte nur gehofft, da es in der progress bar funktioniert.

      Hätte ja sein können, das es da die Möglichkeit gibt.

      Danke für deine Antwort.
    • Da die beiden in Beitrag #2 aufgeführten Screens zum SerienRecorder bei mir nicht funktionieren (manche Zeilen ohne Focus nicht sichtbar), habe ich mir einen eigenen Screen erstellt. Ein Dankeschön geht an gordon55, dessen Screen aus dem Skin iFlatFHD mir als Basis gedient hat.
      In der ZIP-Datei sind alle nötigen Dateien mit Pfad enthalten - der Screen, die Pics und die Preview.

      SR2 : Im Setup des SerienRecorders ist dafür als Skin "SerienRecorder 2" einzustellen. Es werden alle Tasten angezeigt, dafür kein MiniTV, aber mit Cover.

      SerienRecorder (Update 28.09.2020)
      - Bug: Parameter Values für TimerList wirken auf Timer-Editor, überflüssige Parameter entfernt

      Servus
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo
      Ich habe auch mal eine Frage. Ich nutze wie im Bild zu sehen das animierte Wetter oben. Mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen das die Tage stehen bleiben. Also da steht dann Samstag, Sontag und Montag und wenn dann der Dienstag kommt steht das immer noch so da, auch am Mitwoch und Donnerstag und so weiter. Auch Das Datum und das Wetter in diesen Tagen ändert sich nicht.
      Das einzige was sich ändert istlinks die Mondphase und rechts die Uhrzeit, Wochentag und Datum und dort angezeigtes Wetter. Die Mitte wird also garnicht aktuallisiert.
      Wenn ich die Gui neustarte dann stimmen die Daten wieder und am nächsten Tag geht das dann so weiter, wie schon beschrieben.
      Woran kan das liegen. Danke
      mfg
      Dateien
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()

    • Update Menü Icons für den linearFHD

      linearFHD - Anpassungen

      @kleiner.teufel war wieder fleissig :thumbsup: . Herzlichen dank

      iFlatFHD Hauptmenü Icons v7.1 (28.09.2020)
      Dateien
      • AEL.png

        (976,95 kB, 97 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PTP.png

        (958,01 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SSP.png

        (779,32 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Naichbindas schrieb:

      Hallo
      Ich habe auch mal eine Frage. Ich nutze wie im Bild zu sehen das animierte Wetter oben. Mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen das die Tage stehen bleiben. Also da steht dann Samstag, Sontag und Montag und wenn dann der Dienstag kommt steht das immer noch so da, auch am Mitwoch und Donnerstag und so weiter. Auch Das Datum und das Wetter in diesen Tagen ändert sich nicht.
      Das einzige was sich ändert istlinks die Mondphase und rechts die Uhrzeit, Wochentag und Datum und dort angezeigtes Wetter. Die Mitte wird also garnicht aktuallisiert.
      Wenn ich die Gui neustarte dann stimmen die Daten wieder und am nächsten Tag geht das dann so weiter, wie schon beschrieben.
      Woran kan das liegen. Danke
      mfg
      Vielleicht kann @AudiSport was zu sagen wie es bei ihm ist.
      Hast du das Problem auch mit der SIB mit Wetter?
      Vielleicht auch mal einen anderen Wetteranbieter im VWeather3 testen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @Naichbindas

      ich kann dazu nur sagen dass es seitdem Tag wo ich den Skinpart erstellt habe bei mir ohne Probleme läuft...Wetteranbieter nutze ich Yahoo!

      Das einzige was mir in deinen Screenshot aufgefallen ist, sind die Dezimalstellen...

      • In VWeather3 sollte die Temperatur Dezimalstellen auf 0 stehen
    • @Nathanael2316
      Woander scheint das Wetter zu stimen und richtig zu sein zumindestens im Wetterplugin und so, in der Infobar werde ich morgen genaueres berichten können denn dort wird bis Dienstag angezeigt, mal sehen ob es dann umspringt.
      Ich habe dort das OpenWeatherMap und nutze das seit dem es das im Plugin gibt und hatte nie Probleme damit.

      @AudiSport
      Das ab und zu mal die Anzeige komisch aussieht so wie auf dem Bild zu sehen, mit dem Regen beim Samstag, kann ich das irgendwo korrigieren.
      Danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @Naichbindas

      Tut mir leid, aber ich kann das nicht nachstellen egal was ich einstelle im Plugin... bei mir wird alles korrekt und sauber dargestellt.

      Hast du vielleicht zwei Wetter Skinparts aktiviert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AudiSport ()

    • Mal ne dumme frage.
      Wozu ist das sinnvoll,das jedesmal wenn infobar eingeblendet wird,z.b.bei umschalten,auch das wetter für mehrere tage mit angezeigt wird?
      Ich persönlich funde besser,wenn mehr aus sendung sehe.
    • Ich nutze solche Skinpart sehr gerne, warum auch nicht mal nebenbei das Wetter mit abfragen oder anzeigen lassen. Aber das ist ja nicht schlimm, wenn du das nicht nutzen tust.
      Aber nochmal auf dei Frage zurück zu kommen, kann ich das irgendwo regeln damit teilweise nicht so eine Kauderwelch angezeigt wird ?
      Wenn das steht "Mä\u00dfig bewölkt" und so.
      danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • rodriquez schrieb:

      Bei Kauderwelsch solltest du eine Schriftart verwenden, die es korrekt darstellt
      Hi aber welche sol ich denn da einstellen, viel geht da nicht. Habes mit Standard und mit Roboto probiert.
      Danke
      Dateien
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @Naichbindas ,

      lösche alle fonts Dateien (falls andere drin sind) auser Roboto Regular (Standard) , ebenfalls alle fonts.xml auser Standard ,
      dann lade dir diese fonts herunter hier , die sind geprüft und optimiert für linearFHD , Neustart (nicht nur Gui).

      Melde dann ob´s geklappt hat...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zero4k ()

    • Hallo
      @zero4k
      Danke für die Hilfe.
      Habe mich drann gehalten, aber keine Änderung.
      Im Ordner "fonts" sind drinn, "meteocons.ttf", "Raleway-Medium.ttf", "Roboto-Regular.ttf" und "stars.ttf".

      Diese müssen drinn bleiben, fehlt auch nur eine davon, startet die Box nicht mehr.
      Dazu gekommen ist ja jetzt dann noch "BauhausEF-Medium.otf" .

      Im Ordner "linearFHD sind jetzt nur "font_Roboto-Regular.xml" und "font_BauhausEF-Medium.xml" .

      Ich vermute nicht mal das es an eine Schriftart liegt, sondern vlt, ander Wetteranzeige, kommen diese Daten nicht von daher, oder irre ich mich da.

      Trotzdem danke.

      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Ich haben den Openwetter drinn aber an der Box wo ich drann bin ist als Client eingestellt...
      mfg

      PS kanne s sein das vlt Sonderzeichen und so nicht dargestellt werden oder können. Wie Ä Ü Ö und so weiter.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()