linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja fast, die Transparenz fehlt noch.
      #000000FF
      Kannst auch in die skin.xml gucken ab Zeile 59 werden colors definiert.
      Gleich die zweite ist blue mit #000064c7.
      Könntest also auch im Skinpart das „red“ durch „blue“ ersetzen, wenn dir dieser Farbton gefällt.
      Ansonsten pick dir einen anderen schönen raus. :)
    • @c0b41n
      Danke aber diese Skin.xml gehört nicht mir sondern @huwenduwel und ich bin in der Materie noch völlig unerfahren, und habe mir mal erlaubt mal diese XML Dateien mal mit Notepad++ zu öffnen.
      Dabei habe ich mir mal eine Datei von dem Berwertungsternen, eine von den Schriftfarben, und die von dem Volumen angesehen.
      So einigermassen steige ich da durch. So Parameter wie Größe und Vodergrundfarbe und Hintergrundfarbe und sowas, aber halt bei enigen steht die Farbe oder wird definiert durch "foregroundColor="red"", andere durch value="#00FF0000" und da bin ich halt noch etwas verwirrt und zweitens gehören diese Dateien nicht mir wie gesagt, ob ich die für mich anpassen darf.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • ok, habe es mal versucht, ich lasse lieber die Finger davon. Blau habe ich zum laufen bekommen aber andere Farben dann crascht es.
      Trotzdem vielen Danke für die Hilfe
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Ich habe aquamarine, blue, blueviolet und cyan versucht abwer ich denke ich habe es mir evtl zu einfach gemacht und nur den Farbname getauscht. Irgendwie muss ich da bestimmt noch mehr machen. Aber ich muss erst noch viel lernen.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • ja colornames gehen nur die, die schon in der skin.xml (oder in der aktivierten colors.xml) definiert sind.
      Wenn sie nicht drin stehen, kennt der Skin diese nicht und weiß dann nicht was er darstellen soll.
      Da musst dann den RGB-Hex-Code für diese Farbe nutzen, damit kann er was anfangen.
      "blue" müsste aber eigentlich gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Ja also anstatt "Blueviolet" kommt da dann rein "#8A2BE2" richtig?
      Aber wenn du wie du sagst die Farben nicht bekannt sind dann vringt das doch auch nix oder ?
      Danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @Steinbeißer
      Ja das glaube ich dir gerne, aber wie gesagt ich bin unerfahren was das betrifft und zweitens wollte ich nur eine xml Datei die ich nicht gebaut habe für mich farblich anpassen. Das heisst aber auch das ich dort theoretisch nur die Farbe ändern muss alles andere wie transparenz und Größe und das alles bleibt ja.

      @c0b41n
      Muss ich denn jetzt die 00 davor noch setzen, oder ist das überflüssig, weil das andere ja schon alles richtig ist, und nur eine Farbe geändert werden muss.


      PS: Ich hatte schon versucht dem Ersteller der Datei eine PN zu schreiben, weil ich wollte das er sich das mal ansieht, aber leider bekomme ich die Meldung das er sein Limit schon ausgereizt hat.
      Ok sehe gerade er ist nur noch als Gast da.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()

    • @c0b41n
      Ok ich werde das mal versuchen, eine Frage noch wenn ich jetzt mir so eine anders farbige Anzeige dann erstelt habe muss die datei dann genaus heissen "skin_Volume_blue.xml" oder kann ich das so nennen "skin_Volumeanzeige_blau.xml" also für mich jetzt, oder geht das ganze dann nicht mehr ?
      danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @Naichbindas das steht im Post 43 da hat es @Nathanael2316super beschrieben "Eigene Farbanpassungen für den linearFHD"
    • Ok danke, ich habe erfolgreich mir meine neuen Volumenanzeigen gebastelt und funktionieren auch. Das einzige was ich jetzt nur noch machen muss ist ein Preview erstellen das kann ich ja direckt von der VU aus machen oder ?
      @AudiSport und @c0b41n schonmal vielen dank für eure Geduld und Hilfe
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Danke wie ich einen Screenschot erstelle das weiss ich so einigermaßen, habe auch dank deinem link das richtige Format ausgewählt, was mir schon gesagt wurde was ich dazu nehmen soll, aber das Bild wird nicht angezeigt. Ich denke das muss ich dann noch um wandeln irgendwie oder ?
      danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @hgdo
      Das weiss ich doch und habe ich gelesen, da steht aber nicht wie ich das umwandeln kann. Und wie im Beitrag 1697 steht der Link zum Wiki und den habe ich befolgt, aber das hat mich auch nicht weiter gebracht.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Nimm doch einfach ein Bildbearbeitungsprogramm oder ein Onlinetool und ändere die Größe und speichere als .png ab.
      Bei Windows geht das sogar mit einfachen Boardmitteln wie PAINT!
      JPG laden, Größe ändern (pixel) auf 630 x 354 und als png speichern - fertig!

      LG
      Dateien
      • 1.png

        (405,99 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von linux150 ()