linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • linearFHD - Anpassungen

      Auch schön aber fc wäre toll

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett AboVDF Premium&Plus V23 Karte Emu OScam UpToDate
      Vodafone West UM02 Sky V23
      1 Box Vu Uno 4k SE DVB-C FBC Tuner 3TB Festplatte VFW
      2 Box Dreambox 900 4K DVB-C FBC 3TB Festplatte VFW
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte VFW
      4 Box Dreambox 820 DVB-C FBC 1TB Festplatte
      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW
    • Ich habe das zunächst im Original-Thread gepostet:


      ""Zunächst einmal großes Lob für diesen wundervollen Skin Bislang bin ich "Anhänger" vom IFlat FHD

      Ich würde mir gerne den linearFHD installieren, habe aber ein Problem: meine Chefin Ich habe ihr seinerzeit quasi sämtliche verfügbaren Skins vorgeführt. Ausschließlich der iFlatFHD hatte sie (und mich sowieso) gänzlich überzeugt

      Ich habe ihr die Bilder aus Post 1 gezeigt und sie war ziemlich angetan Was sie allerdings gar nicht mag ist die Top-Infobar (nennt man das so?), also die Leiste oberhalb der Infobar mit Auflösung, Datum, Wetter, usw.

      Ist diese Top-Infobar in den Pro-Einstellungen abschaltbar oder ausschließlich als permanente Anzeige vorhanden? ""


      Da ich vom Skinnen leider nichts verstehe frage ich hier mal nach :) Gibt es eventuell jemand, der sich vorstellen könnte, eine Infobar ohne Top zu basteln? Wäre echt super ;) :)
      Scio ne nihil scire
    • Dreikant schrieb:

      - Im Hauptmenü ist zu sehen das der Buchstabe "g" und "y" unten abgeschnitten ist.
      experimentier mal mit scale="100", könnte kleiner sein, z.B. 95, 97, oder auch 90 ?

      Dreikant schrieb:

      In der ExtendedDescription rechts ist der Zeilenabstand meiner Meinung nach zu groß.
      das ist abhängig vom Font, passt eben nicht und ich wüßte nicht, wo man das ändern kann. Es passt halt nicht jede Schrift zu jedem Skin.

      Dreikant schrieb:

      Beim EMC ist die gewählte Aufnahme nicht mittig in der Auswahl sondern klebt am unteren Rand.
      geht wohl auch mit scale , oder ?
    • Wenn es nicht anders geht weil nicht jede Schrift zu jedem Skin passt ist das ok. Muss ich halt weiter herumspielen.

      Bei der Raleway Schrift passen mir die Ziffern nicht, es ist seltsam das einige Zahlen so tief stehen. Ja ich weiß, Luxusproblem :)

      Die Schrift von iFlat passt aber sehr gut in linearFHD.
    • jekopo schrieb:

      Ich habe das zunächst im Original-Thread gepostet:


      ""Zunächst einmal großes Lob für diesen wundervollen Skin Bislang bin ich "Anhänger" vom IFlat FHD

      Ich würde mir gerne den linearFHD installieren, habe aber ein Problem: meine Chefin Ich habe ihr seinerzeit quasi sämtliche verfügbaren Skins vorgeführt. Ausschließlich der iFlatFHD hatte sie (und mich sowieso) gänzlich überzeugt

      Ich habe ihr die Bilder aus Post 1 gezeigt und sie war ziemlich angetan Was sie allerdings gar nicht mag ist die Top-Infobar (nennt man das so?), also die Leiste oberhalb der Infobar mit Auflösung, Datum, Wetter, usw.

      Ist diese Top-Infobar in den Pro-Einstellungen abschaltbar oder ausschließlich als permanente Anzeige vorhanden? ""


      Da ich vom Skinnen leider nichts verstehe frage ich hier mal nach :) Gibt es eventuell jemand, der sich vorstellen könnte, eine Infobar ohne Top zu basteln? Wäre echt super ;) :)
      Was relativ schnell geht, ein kleines widget für die Top bar zu machen, dann sollte diese verschwunden sein. Allerdings hast du dann nirgends diese Informationen stehen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ich bastle gerade etwas mit der SIB mit Wetter herum. Bin aber etwas unsicher, wegen dem hier:

      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="2116,815" size="180,54" font="Regular; 22" zPosition="1" halign="center" valign="top" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1">
      <convert type="linearVWeather2">forecastTodayText</convert>
      </widget>

      Hat es einen besonderen Sinn, warum du @Nathanael2316 die aus dem Bild heraus gesetzt hast?
      Kann ich die "überflüssigen" widgets herauslöschen?
      Die SIb läuft aktuell bei mir...(bin mir aber nicht sicher, ob es eine Abhängigkeit gibt)
      Dateien
    • Ne hat keinen besonderen Grund. Hätte sie auch auskommentieren können.
      Löschen kannst alles was du nicht brauchst
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ich bastel mal was. Muss aber erst schauen ob das so geht wie ich mir das vorstelle :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Nathanael2316 schrieb:

      lies mal im Original Threat nochmal das Changelog genau. ^^ Du musst die personalisierte Anzeige tauschen. Hab sie hier im Anpassungsthreat neu hochgeladen
      Aaaaahhhhhh ........... Gelesen habe ich beides wohl. Nur offensichtlich nicht verstanden. ;pinch:

      OK, dann weiß ich jetzt, was ich machen muss. Danke dir und sorry für das Missverständnis. :/
    • Dreikant schrieb:

      @xidi

      XML-Quellcode

      1. <widget name="list" position="30,85" size="1100,840" foregroundColor="foreground5" backgroundColor="background" transparent="1" colorServiceWithAdvertisment="chs_advertise" colorServiceDescription="chs_desc" colorServiceDescriptionSelected="chs_desc_sel" foregroundColorSelected="chs_fg_sel" foregroundColorServiceNotAvail="chs_notavail" colorServiceRecording="chs_record" progressbarHeight="10" progressbarBorderWidth="1" colorEventProgressbar="chs_progress" colorEventProgressbarSelected="chs_progress_sel" colorEventProgressbarBorder="chs_progressbd" colorEventProgressbarBorderSelected="chs_progressbd_sel" serviceItemHeight="40" serviceNumberFont="Regular;30" serviceNameFont="Regular;30" serviceInfoFont="Regular;30" scrollbarMode="showOnDemand" scrollbarWidth="5" scrollbarBackgroundPicture="linearFHD/icons/scroll.png" scrollbarSliderForegroundColor="scrollbarsfgc" scrollbarSliderBorderColor="scrollbarsbgc" scrollbarSliderBorderWidth="0" enableWrapAround="1" />
      Um die Kanalnummer und dem Kanalnamen eine andere Farbe zu geben muss "foregoundColor" geändert werden. In der Datei "skin_user_colors" stehen alle Farben drinnen die der Skin nutzt. Du kannst z.B. "foreground5" gegen "foreground6" tauschen, dann hast du das blau der extradaten. Oder du überlegst dir selber was und gibst direkt den farbecode ein.

      Viel Spaß.
      Oh Mann, ich sollte dann halt zuerst auch vom Std-Schema auf eines der Farb-Schemen umschalten :wall1:
      Dann geht das auch. Danke!
    • Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen. In Post #4 sind zwei identisch bezeichnete xml zum Download und ohne Datum. Welche der beiden ist jetzt die aktuelle? Ich würde ja Mal vermuten, die mit den wenigsten Downloads. ;)
    • Nathanael2316 schrieb:

      Wetter Info - Ortsangabe Personalisieren - Darksky

      Nur aktivieren wenn ihr Darksky als Wetteranbieter nutzt
      • .xml auf euren PC sichern
      • umbenennen in skin_Wetter_Location_Darkside_euren Nicknamen.xml
      • Datei öffnen mit z.B. Notpad++ und euren Ortsnamen eingeben
      • hochladen nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/allScreens/
      • aktivieren - Neustart
      • usr/share/enigma2/linearFHD/allScreens/skin_Wetter_Info.xml muss zusätzlich aktiviert sein
      • VWeather3 Plugin Wetter auf Darksky stellen
      Edit: 20190131 - Angleichung an das Plugin VWeather3_r18
      Gibt es sowas für die neue Secondinfobar mit Wetter auch? Habe nichts gefunden. Oder kann ich in dem Skinpart einfach meinen Ort eintragen? Natürlich als neuen Skinpart angelegt damit der beim Update nicht überschrieben wird. Habe im Skinpart folgendes gefunden.

      <convert type="linearVWeather2">currentLocation</convert>


      Kann ich da statt currentLocation meinen Ort eintragen oder muss ich das wo anders machen?


      Danke schon mal.


      Charly
    • Rosl schrieb:

      Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen. In Post #4 sind zwei identisch bezeichnete xml zum Download und ohne Datum. Welche der beiden ist jetzt die aktuelle? Ich würde ja Mal vermuten, die mit den wenigsten Downloads. ;)
      Jep da war noch die alte zum download.
      Danke für die Info. :thumbsup: Hab das grad korrigiert.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • charly700 schrieb:

      Nathanael2316 schrieb:

      Wetter Info - Ortsangabe Personalisieren - Darksky
      Gibt es sowas für die neue Secondinfobar mit Wetter auch? Habe nichts gefunden. Oder kann ich in dem Skinpart einfach meinen Ort eintragen? Natürlich als neuen Skinpart angelegt damit der beim Update nicht überschrieben wird. Habe im Skinpart folgendes gefunden.
      <convert type="linearVWeather2">currentLocation</convert>


      Kann ich da statt currentLocation meinen Ort eintragen oder muss ich das wo anders machen?


      Danke schon mal.


      Charly
      Brauchst du doch gar nicht. Stell mal im VWeather3 Plugin auf yahoo um und trag dort den YAHOO zip code deines Ortes ein. Dann hat du in der SIB deinen eigenen Standort dort stehen ^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Ja, das weiß ich. Aber ich habe mich gerade auf Darksky gewöhnt und bei Yahoo wird mein Ort leider auch falsch geschrieben.

      Ich versuche eh gerade das mal selbst hin zu kriegen. Mal sehen ob ich es schaffe oder doch aufgebe.

      Danke.

      Edit: Nebenbei hätte ich das auch gerne für den iFlatFHD. Gehört aber nicht hier rein.
      Edit2: Ich habe es fast geschafft. Derzeit wird mit beides gleichzeitig angezeigt. Muss nur noch die Koordinaten weg bringen.

      Habe es jetzt geschafft. Aber nur indem ich beide Skinparts bearbeitet habe.

      Und zwar habe ich einen eigenen Secondinfobar Skinpart gemacht (kopiert vom original) und dort dann die currentLocation entfernt.
      Und statt dessen das eLabel welches du für die Wetteransicht gemacht hast angepasst und auch als eigenen Skinpart aktiviert.

      Somit wird das bei einem Update nicht überschrieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von charly700 ()

    • Einfacher ist:
      • kopie der SIB machen umbenennen
      • das hier suchen
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="65,85" size="375,40" font="Regular; 30" zPosition="1" halign="center" valign="top" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" noWrap="1">
      <convert type="linearVWeather2">currentLocation</convert>
      </widget>

      • löschen
      • ersetzen durch
      <eLabel text="Ortsname eingeben" position="65,85" size="375,40" font="Regular; 30" zPosition="1" halign="center" valign="top" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" noWrap="1" />

      • SIB speichern, dann ist alles in einer .xml Datei
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()