linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Echt? In der Tat seltsam!
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Hallo @Nathanael2316 eine Frage...ist für die (ich nenne es mal) Standart Z-Design Kanalliste auch in etwar soeine Ansicht geplant wie Kanaliste Vorschaubilder. 04908674-773D-458E-8391-712FD46D8C95.png
      Ich habe mich die letzten drei Tage wieder intensiv mit dem openskinner befasst, bekomme es aber einfach nicht hin ;(
      Ich dachte ob man bei der Standart Z-Design Kanalliste nicht unten rechts auch die vier Vorschaubilder einfügen könnte und unten links die neue Primezeile mit Vorschaubild, anstatt der jetzt aktuellen ohne Vorschaubild.
      Der Minitv und die aktuelle Sendungsbschreibung sollte so bleiben wie sie ist.


      P.S. Ich schätze die, ich nenne es mal Standart massige Z-Design Kanalliste da man hier auf der linken Seite viel Platz hat für die zweizeilige Listenansicht für aktuelle Sendung, nächste Sendung usw.

      @Nathanael2316 ich kann auch mal ein Bild basteln damit du siehst was ich meine, vielleicht ist sowas ja schnell umgesetzt.

      Gruß AudiSport
    • @hgdo

      Guckst Du. :P

      @Stan2017 Eventuell hat das was damit zu tun das ich ein Bild hinter dem PIG habe, der simuliert halt den grauen Rand um den MiniTV, ich hab jetzt mal wild hin und her gezappt und verschiedene Ansichten (Screens) probiert. Mir ist das nirgendwo aufgefallen was du beschreibst. Ich meine @Nathanael2316 hat auch ein Bild dahinter ?
      Dateien
      • pig1.jpg

        (5,82 MB, 141 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • pig2.jpg

        (4,08 MB, 111 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • pig3.png

        (12,05 MB, 101 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • pig4.jpg

        (391,37 kB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Der von @Bueb verwendete Skin ist direkt über Deinem Posting in der Signatur verlinkt.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • renatus41 schrieb:

      In deinem letzten Bild das Menü- Icon gehört zu einem Icon- Pack ? Welches ist das ?
      Schau dir das letzte Bild noch mal genau an.
      Dort steht unter " Symbole für boolesche Konfigurationselemente anzeigen" Type 02.

      Edit:
      Vergiss meinen letzten Post,...hatte deine Frage falsch verstanden.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • @Bueb
      Also bei linear und bei IFLat ist das so, zumindest bei mir. Mich stört es ja nicht, habe Wallpaper :)
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • AudiSport schrieb:

      Hallo @Nathanael2316 eine Frage...ist für die (ich nenne es mal) Standart Z-Design Kanalliste auch in etwar soeine Ansicht geplant wie Kanaliste Vorschaubilder.
      Ich habe mich die letzten drei Tage wieder intensiv mit dem openskinner befasst, bekomme es aber einfach nicht hin ;(
      Ich dachte ob man bei der Standart Z-Design Kanalliste nicht unten rechts auch die vier Vorschaubilder einfügen könnte und unten links die neue Primezeile mit Vorschaubild, anstatt der jetzt aktuellen ohne Vorschaubild.
      Der Minitv und die aktuelle Sendungsbschreibung sollte so bleiben wie sie ist.


      P.S. Ich schätze die, ich nenne es mal Standart massige Z-Design Kanalliste da man hier auf der linken Seite viel Platz hat für die zweizeilige Listenansicht für aktuelle Sendung, nächste Sendung usw.

      @Nathanael2316 ich kann auch mal ein Bild basteln damit du siehst was ich meine, vielleicht ist sowas ja schnell umgesetzt.

      Gruß AudiSport
      Vorstellen kann ich mir das schon, aber von meiner Seite hab ich da nichts mehr vor.
      Die Vorschaubilder müssten dann wahrscheinlich verkleinert werden, da dort unten keine vier hinpassen werden.
      Kann dich bei einem Skinpart schon unterstützen ;)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Nathanael2316 schrieb:

      Kann dich bei einem Skinpart schon unterstützen ;)
      Das wäre natürlich super wenn du da mit unterstützen würdest. Ich habe halt den Skinpart Kanaliste Vorschaubilder genommen, Den Inhalt kopiert im OpenSkinner neuen Screen geöffnet, eingesetzt und gespeichert aber leider klappt das nicht ;(
      Vielleicht kannst du mir mal grob was zusenden per PN damit ich mal starten und bauen könnte. Aber dies eilt überhaupt nicht, genisse erst mal dein Pfingstenwochende ( bin eh erst wieder ab Dienstag Mittag Zuhause.
    • Bueb schrieb:

      @hgdo

      Guckst Du.
      Ich hatte dich komplett missverstanden, weil ich davon ausging, dass du das Hintergrundbild im Skinpart aktiviert hättest. Ich konnte nicht glauben, dass das geht.
      Auf die Idee mit den GUI-Einstellungen bin ich nicht gekommen.

      Ich habe die Einstellungen getestet und finde das Live-Bild im Hintergrund nur störend. Mir ist der schwarze Hintergrund viel lieber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @hgdo

      Du, meine Zeile 108 ist leer ;)

      Wie heißt denn der Service bzw. der Screen Name?
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • So sieht das aus:

      Quellcode

      1. <!-- SE_ServiceEvent_vorschaubilder_Image -->
      2. <!-- Kanalliste_vorschaubilder -->
      3. <screen name="SE_vorschaubilder_Image" >
      4. <panel name="miniTV-hgdo2" />
      5. <widget backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" position="778,292" size="440,248" render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="ImageThumbnail" source="ServiceEvent" transparent="1" zPosition="5" />
      6. <eLabel name="background_image_big" position="776,290" size="444,252" zPosition="1" backgroundColor="white" />
    • AudiSport schrieb:

      Movielist Titelanzeige vergrößert mit Beschreibung
      ….

      Schöne Ostern an alle…
      Gruß AudiSport
      Das gefällt mir sehr gut. Ich würde gerne ein festes Hintergrundbild einfügen. Geht das ohne Probleme und wenn ja, welche Zeile müsste ich ändern in der XML?
    • Hallo @schlummi ich habe es nicht mehr getestet aber soviel ich weiss ist der Skinpart zum neuen linearFHD nicht mehr kompatibel das müsste dann eigentlich gleich mit einen neuen Skinpart geändert und angepasst werden.
    • @AudiSport

      Läuft noch, habe ich gerade probiert. ;) Läuft auch stabil, nur mit den Backdrops kommt der skin nicht so ganz zurecht. Der Skinpart gefällt mir sehr gut, kannst Du mir sagen wie ich anstelle dem Cover ein Poster hin bekomme?

      Ich habe mal die Skinparts verglichen, aber ich komme nicht drauf.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Okay. Vielen Dank. Dann muss ich mich mal selbst versuchen. Gibt es irgendwo eine gute Anleitung, wie man skinparts erstellt? Wenn ich openskindesigner öffne, sind das für mich böhmische Dörfer.
    • @ schlummi
      Festes HIntergrundbild in der Movielist kannst da mit einer folder.bdp.jpg machen.
      jpg 1920x1080 in folder.bdp.jpg umbenennen und nach /media/hdd ..
      Wenn du aber ein Backdrop für eine Aufnahme hast wird dieses anstelle der folder.bdp.jpg angezeigt.