linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann habe ich ein anderes Image ;)

      Also bei mir hat das wohl Auswirkungen. Bei voller Deckkraft bleiben die von mir oben aufgeführten Ansichten komplett dunkel, nur die bestimmt Teile wie IB, Menüs etc. sind dann so transparent, wie im Skin bzw. color festgelegt sind. Ändere ich die Deckkraft, werden auch die anderen Ansichten Transparent.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Ich weiß, habe ich ja auch schon getestet. Du kannst ja Bild in Bild transparent.... aktivieren, dann wirst Du allerdings bei der ein und anderen Ansicht eine Überraschung erleben ;) Dann bleibt nämlich manchmal der mini TV an, wenn man eine Zeitlang in der SIB gezappt hat. Dann hast Bild in BIld, voll automatisch :D

      Auch ist eine leichte Überlagerung des MiniTV zu sehen.

      Wie gesagt ich habe Wallpaper eingestellt und dort, wo kein Wallpaper gezeigt wird, habe ich mir per GUI Deckkraft es so eingestellt, wie es mir gefällt
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Deine Bilder in 1179 und 1183 beweisen gar nichts, denn das sind Screenshots vom Webif.
      Da wird kein MiniTV angezeigt und der Hintergrund ist nicht schwarz.

      Das hab ich hier auch, aber auf dem TV ist der Hintergrund schwarz.

      grab.jpg 1.jpg

      Sorry für das etwas unscharfe Handyfoto, aber es zeigt den Unterschied.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Bei mir ist es auch schwarz wenn Mini TV aktiviert ist. Macht ja auch Sinn, denn sonst seh ich ja das Bild im MiniTV nicht mehr richtig, wenn da im Hintergrund noch was flimmert.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • hgdo schrieb:

      ncc1701 schrieb:

      Diese Kanalliste mit miniTV ist nicht machbar ?
      ....
      Das geht nicht, weil in der Kanalliste nicht umgeschaltet wird. Für das MiniTV müsste der Sender empfangen werden. Das passiert aber erst, wenn man den Sender mit „OK“ auswählt.
      Ich meinte miniTV so wie schon immer gewesen und nichts neues.
      Das große Bid oben weg, dafür miniTV
    • @ncc1701
      Du willst das AEL-Cover der laufenden Sendung durch das MiniTV der laufenden Sendung ersetzen? Dafür musst du nur in meinem Skinpart in Zeile 108 zPosition von „5“ auf „3“ ändern.

      @Bueb
      Schreib bitte deine Änderung dazu.
    • Hab das grad mal versucht, was du geschrieben hast @hgdo. Dann hat man allerdings dann ne FSK Angabe und Rating im MiniTV, der nicht zur Sendung passt (vorausgesetzt ist aktiviert). Ich weiß nicht ob das nun so schön ist, aber ist ja alles bekanntlich Geschmackssache. :think1:
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Wird immer Sendungen geben die nicht passen. Die muss man sich halt über AEL neu zuordnen, dann ist das in der DB und gut is. ^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Nochmal zu meinem Problem mit dem Skinpart aus 1145.
      Normal sieht das ja so aus wie in meinem Besispielbild zu sehen....
      Das TV Bild scheint durch, bei mir ist es aber komplett schwarz, das komische ist wenn
      ich ein Screenshot mache stimmt es aber ?(
      Ich meine das TV Bild um den Rahmen herum, nicht die Transparenz im Rahmen !
      Dateien
      • 1.jpg

        (490,34 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ChrisXP ()

    • In deinem Bild ist aber kein MiniTV. Lies doch mal die zurückliegenden Beiträge!

      @Nathanael2316 und ich sind der Meinung, dass es anders nicht geht. Eventuell belehrt uns @Bueb eines Besseren.
    • hgdo schrieb:

      Das geht nicht, weil in der Kanalliste nicht umgeschaltet wird. Für das MiniTV müsste der Sender empfangen werden. Das passiert aber erst, wenn man den Sender mit „OK“ auswählt.
      Ist so nicht ganz richtig.
      Der KravenFHD kann das.

      Dafür ist halt ein spezieller Renderer erforderlich.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Beim Eventview sieht man es am deutlichsten was Aktivierung des MiniTV angeht. Der komplette Hintergrund wird schwarz.

      @Eisman
      Kann sein, aber den gibts ja nur im Kraven :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ich habe ja nur diese 3 Punkte aktiviert

      VTI - GUI 3/3 Bild in Grafik (PiG) verwenden" aktivieren"

      VTI - GUI 3/3 - Erweiteres Bild in Grafik (PiG+transparenter Skin) verwenden" aktivieren"

      VTI - GUI 3/3 Bild in Grafik auch in Kanalliste verwenden" aktivieren

      Und es geht, fragt mich nicht wieso, hab auch keine besonderen Renderer drauf. Mach heute Abend ein Handyshoot

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • So geht es auch, aber bei den meisten Skins, die ich getestet habe, führt das zu Überlagerungen des Mini TV gerade im Randbereich wackelt es und, wenn man zu viel in der Kanalliste, oder der einfachen EPG Ansicht rum zappt und dann irgendwann mit Exit raus geht, bleibt der Mini TV an, also automatisch Bild in Bild ;)
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Ich hatte das so eine längere Zeit am laufen, bis mich da unruhige am Rand genervt hat. Und da ich ein Zapper bin, war das mit dem automatischen Bild im Bild nervig. Aber das verhalten gab es auch schon früher in anderen Skins. Der Schuldige für dieses Verhalten ist:

      VTI - GUI 3/3 - Erweiteres Bild in Grafik (PiG+transparenter Skin) verwenden" aktivieren"

      Ich für meinen Teil löse das lieber im linear halt mit der GUI Deckkraft.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!