linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreikant schrieb:

      Kanalliste
      - mit ExtraDaten (EPGShare), unabhängig ob oder welche "EPG Share Option" unter Pro aktiviert ist
      - kein MiniTV

      EPG Selection
      - kein MiniTV

      Gleicher Stil wie die Kanalliste
      - kein Cover
      - kein MiniTV
      Danke für den tollen Skin und diese Kanalliste. Würde da aber Sender und Sendung farblich gerne leicht ändern, damit das nicht so ein EInheitsbrei ist.
      Wo kann ich denn z.B. de Farbe für den Sender umstellen?

      Wäre das nicht hier herinnen?

      Quellcode

      1. <widget name="list" position="30,85" size="1100,840" foregroundColor="foreground5" backgroundColor="background" transparent="1" colorServiceWithAdvertisment="chs_advertise" colorServiceDescription="chs_desc" colorServiceDescriptionSelected="chs_desc_sel" foregroundColorSelected="chs_fg_sel" foregroundColorServiceNotAvail="chs_notavail" colorServiceRecording="chs_record" progressbarHeight="10" progressbarBorderWidth="1" colorEventProgressbar="chs_progress" colorEventProgressbarSelected="chs_progress_sel" colorEventProgressbarBorder="chs_progressbd" colorEventProgressbarBorderSelected="chs_progressbd_sel" serviceItemHeight="40" serviceNumberFont="Regular;30" serviceNameFont="Regular;30" serviceInfoFont="Regular;30" scrollbarMode="showOnDemand" scrollbarWidth="5" scrollbarBackgroundPicture="linearFHD/icons/scroll.png" scrollbarSliderForegroundColor="scrollbarsfgc" scrollbarSliderBorderColor="scrollbarsbgc" scrollbarSliderBorderWidth="0" enableWrapAround="1" />
      2. <widget name="epglist" position="30,930" zPosition="10" size="1100,65" itemHeight="30" foregroundColor="foreground6" backgroundColor="background" transparent="1" scrollbarMode="showOnDemand" scrollbarWidth="5" scrollbarBackgroundPicture="linearFHD/icons/scroll.png" scrollbarSliderForegroundColor="scrollbarsfgc" scrollbarSliderBorderColor="scrollbarsbgc" scrollbarSliderBorderWidth="0" enableWrapAround="1" />
    • Voraussetzung linearFHD_v3.7.1
      Update 20200829 - Anpassung an linearFHD_v3.7.1 - Anzeige von Grafiken möglich

      InfoBar - Next Events



      .xml nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/allScreens/

      .png anklicken und mit rechter Maustaste downloaden
      .png nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/preview/

      Aktivieren, Neustart
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • helle955 schrieb:

      @humix

      Bei Aktivierung Deiner colors.xml erfolgt eine Dauerbootschleife

      humix schrieb:

      Bin kein Profi , war mein erster Versuch in diese Richtung !
      Bei mir auf der Box gab es keine Probleme damit , sonst hätte ich das nicht gepostet .
      Sorry !
      Ich hab die gerade mal getestet. Bei mir läuft die color ganz normal
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Update: Neue InfoBar Standard Picon links

      linearFHD - Anpassungen

      Screenshot folgt noch heute.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Ich möchte mich noch einmal für den wie ich finde Superskin bedanken.

      Ich habe mich auch gewagt Wallpaper herzustellen. Hier das Ergebnis.

      Tiger
      Bären
      Dateien
      • Tiger.rar

        (672,88 kB, 101 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bären.rar

        (1,5 MB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tiger.png

        (663,99 kB, 232 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bären.png

        (1,44 MB, 207 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG Braunbehr

      Skin linear FHD immer aktuell
      XPicons Transperent

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • ich hab mal einen Mod gebeten zwei Bilder bei dir noch anzuhängen aus dem .rar, damit man sich auch etwas vorstellen kann.
      Sehen aber sehr gut aus :thumbsup:
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • weiss nicht ob du noch Editieren kannst. 5 min sind schon vorbei :D
      Ist leider hier im Forum so geregelt
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @xidi

      XML-Quellcode

      1. <widget name="list" position="30,85" size="1100,840" foregroundColor="foreground5" backgroundColor="background" transparent="1" colorServiceWithAdvertisment="chs_advertise" colorServiceDescription="chs_desc" colorServiceDescriptionSelected="chs_desc_sel" foregroundColorSelected="chs_fg_sel" foregroundColorServiceNotAvail="chs_notavail" colorServiceRecording="chs_record" progressbarHeight="10" progressbarBorderWidth="1" colorEventProgressbar="chs_progress" colorEventProgressbarSelected="chs_progress_sel" colorEventProgressbarBorder="chs_progressbd" colorEventProgressbarBorderSelected="chs_progressbd_sel" serviceItemHeight="40" serviceNumberFont="Regular;30" serviceNameFont="Regular;30" serviceInfoFont="Regular;30" scrollbarMode="showOnDemand" scrollbarWidth="5" scrollbarBackgroundPicture="linearFHD/icons/scroll.png" scrollbarSliderForegroundColor="scrollbarsfgc" scrollbarSliderBorderColor="scrollbarsbgc" scrollbarSliderBorderWidth="0" enableWrapAround="1" />
      Um die Kanalnummer und dem Kanalnamen eine andere Farbe zu geben muss "foregoundColor" geändert werden. In der Datei "skin_user_colors" stehen alle Farben drinnen die der Skin nutzt. Du kannst z.B. "foreground5" gegen "foreground6" tauschen, dann hast du das blau der extradaten. Oder du überlegst dir selber was und gibst direkt den farbecode ein.

      Viel Spaß.
    • Ich weiß jetzt nicht ob ich einen kleinen Schönheitsfehler entdeckt oder ich irgendwo eine Einstellung übersehen habe.

      Ich habe eben auf 1.1.1 aktualisiert, nochmals danke dafür. Als Wetterdienst habe ich Darksky eingestellt und auch die personalisierte Standortanzeige aus #4 ist installiert. Mit 1.0.0 war die Ortsanzeige normal. Jetzt sind oberhalb des Standortes zwei Schriften überlagert gleichzeitig. Wenn ich das richtig gelesen habe: "Darksky" und "Wetterdienst Darksky".

      Ist nicht weiter tragisch, ich wollte es nur Mal erwähnt bzw. nachgefragt haben.
    • jetz noch einen FC.Köln Wallpaper :crazy2: :happy4:
      Wer könnte sowas? ?(
      Dateien
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett AboVDF Premium&Plus V23 Karte Emu OScam UpToDate
      Vodafone West UM02 Sky V23
      1 Box Vu Uno 4k SE DVB-C FBC Tuner 3TB Festplatte VFW
      2 Box Dreambox 900 4K DVB-C FBC 3TB Festplatte VFW
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte VFW
      4 Box Dreambox 820 DVB-C FBC 1TB Festplatte
      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaspersky ()

    • @Braunbehr

      Schöne Arbeit! Aber da haben sich Fehler eingeschlichen. das Hauptbild ist groß geschrieben, deshalb gibt es einen Fehler. Zudem scheint da auch was mit den preview Bildern nicht ganz zu passen. Schau einfach mal nach. Das Hauptbild habe ich selbst umbenannt, aber warum die preview Bilder nicht erscheinen, habe ich nicht auf die schnelle gesehen.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Ich bitte um Hilfe beim Ändern der Schriftart. Die Schriftart wurde geändert mit Hilfe dieser doch sehr einfachen Datei:

      XML-Quellcode

      1. <skin>
      2. <fonts>
      3. <font filename="/usr/share/enigma2/linearFHD/fonts/OpenSans.ttf" name="Regular" scale="100" />
      4. </fonts>
      5. </skin>
      Ich bin aber dabei gescheitert herauszufinden was ich tun muss um folgede Schönheitsfehler zu beseitigen:

      - Im Hauptmenü ist zu sehen das der Buchstabe "g" und "y" unten abgeschnitten ist.
      - Die Kanalliste passt eigendlich ganz gut. In der ExtendedDescription rechts ist der Zeilenabstand meiner Meinung nach zu groß. Kann ich das global irgendwie ändern? So das auch in der SecondInfoBar und im restlichen EPG das gleich mit geändert wird?
      - Beim EMC ist die gewählte Aufnahme nicht mittig in der Auswahl sondern klebt am unteren Rand.

      Hatt jemand Tipps für mich wie das Funktioniert?
      Dateien
      • hauptmenü.png

        (659,86 kB, 131 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • kanalliste.png

        (920,51 kB, 141 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • emc.png

        (1,06 MB, 119 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Rosl schrieb:

      Ich weiß jetzt nicht ob ich einen kleinen Schönheitsfehler entdeckt oder ich irgendwo eine Einstellung übersehen habe.

      Ich habe eben auf 1.1.1 aktualisiert, nochmals danke dafür. Als Wetterdienst habe ich Darksky eingestellt und auch die personalisierte Standortanzeige aus #4 ist installiert. Mit 1.0.0 war die Ortsanzeige normal. Jetzt sind oberhalb des Standortes zwei Schriften überlagert gleichzeitig. Wenn ich das richtig gelesen habe: "Darksky" und "Wetterdienst Darksky".

      Ist nicht weiter tragisch, ich wollte es nur Mal erwähnt bzw. nachgefragt haben.
      lies mal im Original Threat nochmal das Changelog genau. ^^ Du musst die personalisierte Anzeige tauschen. Hab sie hier im Anpassungsthreat neu hochgeladen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]