linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn ich das auch ohne AEL Plugin aktivieren und installieren kann, ist ja alles gut. Dachte nur das geht nicht, weil dort steht „AEL Plugin notwendig“ und bei den Skinparts von Nathanael soll man die mit AEL ja auch nur aktivieren wenn AEL mit installiert ist.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Ne das stimmt nicht. Du kannst die Skisparts mit AEL Bezeichnung auch aktivieren. Die gehen halt nicht, bzw crashen nicht, da der linearFHD die Converter und Render schon mitliefert, auch wenn das AEL Plugin nicht installiert ist ^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ah ok, das hatte ich falsch verstanden. Danke für den Hinweis.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Ich wurde nach der Schriftart aus Post 1100 gefragt.
      Sie heißt BenjaminSans-Regular und stammt aus der Sammlung Fonts Alternative, Set 1 von @gordon55.
      Anleitung:
      die .ttf nach /usr/share/enigma2/linearFHD/fonts
      die .html nach /usr/share/enigma2/linearFHD direkt ins Skin-Verzeichnis.
      Dann unter Menü / VTI / Einstellungen - linearFHD auswählen und Gui neustarten.
      Dateien
      • BenjaminSans.zip

        (28,51 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Der Skinpart aus Post 1100 von @rodriquez funktioniert zwar, aber das Cover wird leider nicht angezeigt wenn ich AEL NICHT nutze. Es ist aber eins vorhanden was ich über BacksnCover geladen habe. Geh ich also richtig in der Annahme, dass das Cover nur angezeigt wird wenn ich auch AEL nutze? Hatte @'c0b41 in Post 1102 so verstanden dass das Cover auch ohne AEL angezeigt wird.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Schau doch in den Skinpart rein um zu sehen wie das Cover geladen wird.

      Vermutlich wirst du schon die AEL Datenbank brauchen. Damit die Sendung mit dem Cover verknüpft ist und geladen werden kann.

      Ansonsten AEL installieren und testen.
    • Danke für die schnelle Antwort. Ja, das hatte ich auch schon vermutet. Hatte es nur so verstanden, dass das Cover trotzdem angezeigt wird (auch ohne AEL).
      Wird aber nur mit AEL angezeigt.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Wer ein cover ohne AEL möchte, muss im Skinpart folgende Zeile
      Spoiler anzeigen
      <widget backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" position="73,535" size="240,320" scale="1" render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="preferPoster" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="3" />

      durch diese
      Spoiler anzeigen
      <widget alphatest="blend" position="73,535" render="Cover" size="240,320" source="session.CurrentService" zPosition="3" />

      ersetzen und beachten, dass cover z.b. mit Tmdb oder backsNcovers einzeln in den Movie Ordner geladen werden muss.
    • Hat perfekt funktioniert. Danke. Jetzt kann ich deinen Skinpart @rodriquez auch ohne AEL nutzen und hab trotzdem ein Cover. :thumbup:
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Erstmal vielen lieben Dank an @Nathanael2316 für das tolle Update.
      Ich habe eine kosmetische Frage. In der Second Infobar habe ich offenbar bei jedem Sender das Bild eines zu niedrig aufgelösten und zu stark skaliertem Cover, offenbar aus AEL.
      Wie könnte ich das durch ein kleines, feines, gut aufgelöstes Cover ersetzen? Einen Skinpart für die SIB+AEL habe ich meines Erachtens nicht aktiviert.
      Beispiel:
      SIB_AEL.jpg
    • rodriquez schrieb:

      Skinpart Movieplayer
      - AEL Plugin notwendig
      - IB etwas höher gestellt, mit Laufzeit, Rest-, Gesamt- und Endzeit
      - Icons
      Sieht super aus und läuft sehr gut! Danke für deine Arbeit. Ich würde mir noch das Senderlogo wünschen. Kannst du das noch einbauen? Dann wäre die IB für mich perfekt.
    • theos2 schrieb:

      Dankeschön!
      Ich finde in AEL aber nur "cover" und "poster".
      Wo sind die Thumbnails?
      schau mal in den "cover" und "poster" Ordner rein.
      Dort und den vielen Bilder versteckt sich ein Order "Thumbnails"
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]