linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OK - die Backdrops waren bei mir schon aktiviert. Wird aber nix angezeigt.

      Muß ich sonst noch was machen? Wo kriege ich die Backdrops her? Wo werden die abgelegt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schnagges69 ()

    • Dazu musst dir das Plugin backsncover vom Feed installieren, Dann kannst du dir zu den Filmen Backdrops laden, direkt aus der Movielist heraus
      Dateien
      • bnc.png

        (2,11 MB, 122 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • OK - ich hab mir jetzt das Plugin installiert und danach folgendes gemacht:

      ich bin in die Movieselection gegangen --> Bild 1

      habe dann Menü gedrückt --> Bild 2

      Habe dann "Finde Backdrops & Covers" ausgewählt --> Bild 3

      rote Taste gedrückt (--> Backdrops/Covers) - danach ein Bild ausgewählt --> Bild 4

      Dann wird mir aber das ausgewählte Bild nicht als Backdrop in der movieselection angezeigt --> Bild 5


      Was mache ich falsch?
      Dateien
      • BIld 1.png

        (1,27 MB, 116 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 2.png

        (839,48 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 3.png

        (626,16 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 4.png

        (794,33 kB, 98 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 5.png

        (1,03 MB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnagges69 ()

    • Wenn du das Bild 4 angezeigt bekommst, drückst du denn ok? Erst dann wird das backdrop gespeichert?
      Und testen bitte immer mit den Standardeinstellungen des Skins. Heisst alle selbst gemachten Änderungen abschalten
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • OK - kurze Zeit später ging's dann :(

      Vielen Dank und sorry für die blöden Fragen. Ich sammle mit Backdrops gerade die ersten Erfahrungen :D

      Ich dachte, das ist dann ein fixes Hintergrundbild - generell für die movieselection. Das müsste man dann aber
      eher über ein wallpaper realisieren.
      Dateien
    • Ne das Backdrop wechselt von Film zu Film.
      Ein festest Bild (Wallpaper) geht in der Standard Movieselection ohne Backdrop Aktivierung :whistling: ^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Neues Wallpaper :D
      Dateien
    • ...hier mal eine ganz "schlichte" zweizeilige ChannelSelection...

      - ohne MiniTV
      - ohne Sendungsbeschreibung
      - 8 Sender
      Dateien
    • Hallo,
      ich vermisse die Anzeige von SNR und AGC.Könnte sich vielleicht jemand da zu breit schlagen lassen das zu erstellen.?
      Besten Dank im vorraus.
      VU+ UNO 4K mit dem Skin Sky FHD VTi v14.0.2
      F.P Extern 2TB
      VU+ Duo 4K mit 4TB FP mit dem Skin IFladFHD 7.1.0
      VDSL 250

      Nur zwei Jahre 2Liga *hsv*
    • Genau - am Besten eine IB wie auch eine SIB mit Anzeige von SNR und AGC.

      Evtl. eine neue IB und SIB erstellen, die Platz hat um per „Widget“ unterschiedliche
      Anzeigen wie z.B. SNR und AGC sowie andere Infos anzeigen lassen zu können.

      Und wenn dann schon mal jemand eine SIB macht, dann darin gleich noch die
      Anzeige von InfoBarTunerState unterdrücken. Ansonsten sieht das so aus wie im
      angehängten Screenshot.

      Hier noch das Wallpaper aus Post 67 - einen Tick heller.

      --> harmoniert wunderbar mit colors_schnagges69_grey10 (--> s. Post 59) ;)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnagges69 ()

    • schnagges69 schrieb:

      Und wenn dann schon mal jemand eine SIB macht, dann darin gleich noch die
      Anzeige von InfoBarTunerState unterdrücken. Ansonsten sieht das so aus wie im
      angehängten Screenshot.
      Du kannst doch in IBTS pixelgenau einstellen, wo die Liste in welcher Größe erscheint. Und für den Aufruf der Infobar kannst Du IBTS in den Einstellungen deaktivieren. Ob man IBTS skinseitig für bestimmte Screens deaktivieren kann, wage ich zu bezweifeln.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • @Bastelbogen

      In IBTS kann man aber nur die Anzeige generell positionieren bzw. an- oder ausschalten.

      Ich hätte IBTS in der infobar gerne angezeigt, weil hier Platz ist. In der SIB habe ich
      keinen Platz und will deshalb hier IBTS nicht angezeigt bekommen.

      Übrigens: Bei Fluid als Skin hat das funktioniert, da wurde IBTS in der SIB nicht angezeigt.
    • schnagges69 schrieb:

      Übrigens: Bei Fluid als Skin hat das funktioniert, da wurde IBTS in der SIB nicht angezeigt.
      Stimmt, hatte ich nicht auf dem Schirm :wall1:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Weiß ehrlich gesagt nicht warum ihr immer den Fluid anführt dass dort irgend was geht. Das ist kein Standardskin im Image. Dort gehen auch sonst Dinge die kein andere Skin hat.

      Daher, meine Referenz um irgendwas zu prüfen sind die Skins die das Image mitbringt.
      Geht es dort auch nicht, dann ist das erst mal so. Geht es dort, versuche ich das auch hier umzusetzen.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Apropos SIB : wenn ihr im Skin schon einen FullScreen-SIB aktiviert, wie sieht dann Eure Einstellung aus unter
      "Menü / VTI / Einstellungen - GUI / SecondInfobar (2/3)" ?
      "Infobar bei SecondInfoBar ausblenden ?"

      bei FullScreen-SIB macht hier ein "nein" wohl mMn. keinen Sinn, ich sehe ja sowieso nix mehr von der Infobar, wenn die SecondinfoBar aktiv ist.
      evtl. ist dann auch das IBTS in der SIB weg ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Kanalliste + Primetime

      Ich habe in meine Kanalliste noch die Primetime integriert, auf @LA_GTI Wunsch (und dank Nathanael2316, dein PrimeTime skinpart war die perfekte Vorlage). Das MiniTV ist nicht drinnen, das nutze ich nicht.

      Beide Skinparts hochladen und beide aktivieren. Dann sollte es klappen.
      Dateien