linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier noch 3 Wallpaper von mir. Vielleicht gefällts. Planet ist mein Favorit.
      Dateien
    • InfoBar 3 Tage Wetter Anzeige ausführlich, animiert

      Hier für die InfoBar eine ausführliche 3 Tage - Wetteranzeige mit aktuellen Wetter, animiert.
      • Beide Schriftarten des linearFHD wurden getestet
      • Zweistellige Minusgrade wurden getestet
      • In VWeather3 sollte die Temperatur Dezimalstellen auf 0 stehen
      • Format Datum und Format Wochentage wurde auf kurz und lang getestet.
      • Die Tages Min. Temperatur ist minimal kleiner und in einem hellen Grau gehalten.
      Eine passende 8 Tuner Center Topbar von mir gibt es hier:

      Tuner Center TopBar 8 Tuner

      Viel Spaß beim testen.
      • .xml nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/allScreens
      • .png nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/preview
      Gruß AudiSport
      preview_skin_InfoBar_3_Tage_Wetter_animiert_ausfuehrlich_-_AudiSport.png
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Neue Version vom 1.11.2020 angehängt

    • InfoBar 3 Tage Wetter & Mond Anzeige ausführlich, animiert

      Hier für die InfoBar eine ausführliche 3 Tages-Wetteranzeige mit aktuellen Wetter und Mondphase, animiert.

      Die Kanalnummer und Kanalname wurde hierfür entfernt, an dieser Stelle findet ihr die Mondphase!
      • Beide Schriftarten des linearFHD wurden getestet
      • Zweistellige Minusgrade wurden getestet
      • In VWeather3 sollte die Temperatur Dezimalstellen auf 0 stehen
      • Format Datum und Format Wochentage wurde auf kurz und lang getestet.
      • Die Tages Min. Temperatur ist minimal kleiner und in einem hellen Grau gehalten.
      Eine passende 8 Tuner Center Topbar von mir gibt es hier:

      Tuner Center TopBar 8 Tuner

      Viel Spaß beim testen.
      • .xml nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/allScreens
      • .png nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/preview
      Gruß AudiSport
      preview_skin_InfoBar_3_Tage_Wetter_&_Mond_animiert_ausfuehrlich_-_AudiSport.png
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Neue Version vom 1.11.2020 angehängt

    • InfoBar 2 Tage Wetter Anzeige für NetatmoBar, animiert

      Hier für die InfoBar in Verbindung mit der NetatmoBar eine 2 Tages-Wetteranzeige mit aktuellen Wetter, animiert.
      • Beide Schriftarten des linearFHD wurden getestet
      • Zweistellige Minusgrade wurden getestet
      • In VWeather3 sollte die Temperatur Dezimalstellen auf 0 stehen
      • Format Datum und Format Wochentage wurde auf kurz und lang getestet.
      • Die Tages Min. Temperatur ist minimal kleiner und in einem hellen Grau gehalten.
      Viel Spaß beim testen.
      • .xml nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/allScreens
      • .png nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/preview


      @theos2, vielleicht wäre ja das eine Alternative für dich!

      theos2 schrieb:

      Hallo und vielen Dank für das tolle Update an @Nathanael2316 !
      Mir ist noch aufgefallen, dass die InfoBar_Wetter nicht mit der Netatmo Top-Infobar kompatibel ist.
      Ist natürlich auch schwierig, das schön umzusetzen. Wenn man beides hat, wird die InfoBar vom Netatmo überlagert. Wenn man die InfoBar tiefer setzt und kein Netatmo hat, dann steht das Wetter sehr einsam da.
      Da muss man sich wohl entscheiden was man möchte.
      Ansonsten: Super Arbeit!!!

      Gruß AudiSport
      preview_skin_InfoBar_2_Tage_Wetter_animiert_fuer_NetatmoBar_-_AudiSport.png
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Incendio ()

    • Hallo
      Ich möchte gerne den Skin anpassen.Die xml Datei per FTP in den Ordner verschieben ist soweit klar.Aber wie erstelle ich die preview.png.Ein screenshot wird als jpeg Datei gespeichert.Benenne ich die Datei um oder gibt es dafür ein spezielles Programm.

      Mfg.jalsilax
    • Du musst Skinparts erstellen. Bitte nicht die Original Skin.html bearbeiten.
      Preview und Wallpaper erstellen
      In diesem Thread findest du eine Anleitung wie man ein Wallpaper erstellt, mit den Previews kannst du ähnlich verfahren oder daran ableiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huwenduwel ()

    • Noch ein paar Wallpaper.Reno
      Dateien
    • Ich hatte mir das InfobarTunerState Plugin angepasst. Jetzt durch das Update wurde alles wieder überschrieben. Demzufolge hab ich mir einen eigenen Skinpart erstellt, der wird auch in den Pro Einstellungen angezeigt. Aber es funktioniert nicht, es wird immer das originale Plugin verwendet.
      Muss ich irgendwas beachten?
    • Wahrscheinlich gehörst du zu denen, wo das Plugin von der Feed Version überschrieben wurde (beim Update).
      GithubPluginUpdater laden oder auf dem Github die aktuelle Version selber holen, dann sollte wieder Funzen
    • lutz_p schrieb:

      Demzufolge hab ich mir einen eigenen Skinpart erstellt, der wird auch in den Pro Einstellungen angezeigt. Aber es funktioniert nicht
      <skin>
      ...
      </skin>

      am Anfang und Ende vergessen?
    • schmetty2 schrieb:

      <skin>...
      </skin>

      am Anfang und Ende vergessen?

      knuti1960 schrieb:

      Versuche:
      Bei Aktualisierung Konfigurationsdateien überschreiben
      auf nein setzen
      Hatte alles beides nicht so eingestellt beziehungsweise eingefügt.
      Danke ,jetzt klappt es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lutz_p ()

    • Hallo zusammen und Hallo @Nathanael2316

      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe hier zwei Bilder angehängt, mit den Anpassungen die ich unter Pro aktiviert habe. Es läuft alles "perfekt" und es ist auch die neueste Version installiert. Das einzige Problem...ich kann keinen Neustart mehr machen. Da bleibt die Box hängen und ich muss Sie vom Strom nehmen und wieder hochfahren. Das klappt dann auch. Aber es gibt keinen Crash Log. Also, mal das linearFHD ausgemacht und Standard Skin geladen. Da ist tritt das Problem nicht auf. Es muss wohl an eine der zusätzlichen Anpassungen liegen.

      Und hier meine Frage. Wie bekomme ich das raus, was die störende Option ist, OHNE das ich jetzt jede einzelne Option ein und ausschalten muss und damit ständig die Box Neustarten mit Strom on/off belasten muss. Hab Angst, dass mir die Box dann irgendwann den Geist aufgibt.

      Bin für jeden Tipp dankbar...

      Grüße,
      Dateien
      • Addon2.jpg

        (419,2 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Addon1.jpg

        (499,86 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Trotzdem kann man nur ins "Blaue" raten...
      VTI aktuell?
      Skin aktuell?
      VWeather aktuell? (gab eine neue Version)

      Empfehlung...Pro deaktivieren und testen, dann Pro aktivieren und dann Skinpart für Skinpart aktivieren, bis du den Übeltäter findest
    • Plasmarouter schrieb:

      damit ständig die Box Neustarten mit Strom on/off belasten muss
      Drück´statt dessen die Power-Taste auf der Fernbedienung gaaanz laaange (>10sekunden)

      und aktiviere mal das debug.log, evtl. kann man da sehen, wo sich die Box aufhängt...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()