linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage , Anzeige Infobar Status Tuneranzeige muss ich diese im Plugin ändern? Anzeige programmierter Timer passt nicht. Screenshot kommt später.
      LG Lutz
    • Entschuldigt bitte ich wollte die Anpassung in der aktuellen Skin Version nutzen
      Enhanced Movie Center (EMC) - Feedversion


      • .xml nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/allScreens/
      • preview - Vorschaubild anklicken - rechte Maustaste - speichern
      • .png nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/preview
      • Leider weiß ich nicht was ich bei Schritt 2+3 machen soll?
      • Wo finde ich die png?
    • @knuti1960
      Guten Abend
      Sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.
      Ich habe nur die .xml in allscreen kopiert.
      Ich habe keine .png Datei bzw. Woher Bekomme ich die
    • Noch mal zur InfoBarTunerState Anzeige. uss die Überlagerung im Plugin gändert werden?
      Dateien
    • N’Abend die von mir in Beitrag 723 angesprochene Anpassung EMC funktioniert gut.
      Nur noch eine Frage. Einen Film den ich angefangen habe wird gelb markiert.
      Wenn ich später weiter schauen will und den wißen Curser Balken aufgenommen Film schiebe, kann ich die gelbe
      Schrift nicht lesen. Kann man die Farben irgendwo ändern?
      Danke für eure Hilfe
    • Wenn ich du wäre würde ich folgendes machen: ^^
      • mir die EMC Version von hier: linearFHD - Anpassungen auf den PC laden
      • .xml umbenenne nach z.B.: skin_Plugin_EMC_tiger.xml
      • Deine jetzige EMC Version von der Box löschen
      • neue .xml mit z.B. Notpad++ öffnen und folgendes so einfügen am Anfang
      <skin>

      <colors>
      <!-- movieliste_enhancedmoviecenter -->
      <color name="movie_unwatched" value="foreground" /> <!-- nicht gesehen -->
      <color name="movie_watching" value="yellow" /> <!-- gesehen -->
      <color name="movie_finished" value="green" /> <!-- fertig gesehen -->
      <color name="movie_recording" value="red" /> <!-- aufnahme -->
      <color name="movie_selected" value="orange" /> <!-- film gewählt_movielist -->
      <color name="movie_scrambled" value="violet" /> <!-- Film verschlüsselt, movielist -->
      </colors>

      <!-- EnhancedMovieCenter_EMC -->

      <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="EMCMediaCenter" position="0,0" size="1920,1080" title="EMC Player">
      .....

      • die Farbe "yellow" nach deinem Wunsch ändern
      • neue .xml auf die Box nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/allScreens schieben und unter pro aktivieren
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @Nathanael2316

      erstmal danke für die tolle Hilfe. Hab jetzt etwas Blut geleckt :happy1: und würde gerne weiter experimentieren für mich.
      Habe ich eine Möglichkeit die Farben des Hintergrundes z.B. die Infoleiste oder wenn ich das Menü öffne von schwarz auf z.B. Dunkelblau zu ändern?
      grß
      tiger
    • Schau mal hier in diesem Thread Post 2, da gibt es schon vorgefertigte Colors, einfach mal anschauen, da sind auch die Funktionen recht gut erklärt in der Datei, einfach damit spielen :D
    • @huwenduwel
      danke dir...nur noch eine kleine frage. Habe den Hintergrund jetzt Blau gemacht.
      Was ist den bitte die Zeile wo ich in der Kanalliste die Sendung ändern kann ( ist auch im Moment Blau :wall1:
    • Das wurde hier schon mal beantwortet.
      Musst dich mal durchlesen, aber sind momentan auch nur 37 Seiten.

      Ist also schnell erledigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ncc1701 ()

    • Ich nutze den Skinpart InfoBarTunerState von Dreikant ,würde trotzdem noch die Position von der Info ausstehender Aufnahmen bzw Aufnahme,ändern.Soll etwas höher sein ,ich weiß nur nicht welche Parameter ich ändern muss.

      239767AA-D6DF-492E-A840-BEE2D31BE586.jpeg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()