linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Feld mit dem Sendernamen müsste angepasst werden, ich teste immer mit ServusTV HD Deutschland - ist mit der Längste Name

      Ich nutze eine SelfMade Movielist, da passt alles.
      Vllt. hilft mein angepasster Skinpart
      Da ist nur das Problem mit der Beschreibung
      Dateien
    • ich werd mir die Erweiterte Ansicht ohne Beschreibung heute mal ansehen.
      Wahrscheinlich etwas umstellen. Dazu muss man aber mit Parametern spielen :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • So wird es aussehen
      Movielist - Kompakte Listenansicht mit Taganzeige
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hallo @Nathanael2316, Du hast ja ein interessantes Sky-Abo!

      Ich wusste gar nicht, dass "Sky Sport News" solche Filme überträgt. :happy1: :D


      Viele Grüße
      kleiner.teufel
      Dateien
      • Movielist.png

        (1,55 MB, 102 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kleiner.teufel ()

    • Konnte dank einiger bereitgestellten Configs den Skin nach meinem Geschmack einrichten.
      Mit fehlt aber immer noch die Möglichkeit den Sendungs-Fortschrittsbalken in einer anderen Farbe zu ändern. Finde einfach die Datei nicht.
      Habe mir die Kanalliste Classic ausgesucht.
    • Das hilft mir weiter, kann das erst am Abend erledigen. Da ist die Box frei.
      Also meine eigene color. xml erstellen und rein kopieren.
    • Ja genau, da kopierst den Inhalt aus einer vorhandenen colors oder line 57-214 aus der skin.xml (dann noch <skin> </skin> ergänzen) raus in ein neues Textdokument und benennst die Datei colors_lutz.xml oder so.
      Die gewünschten Parameter ändern und die Datei ins Skinverzeichnis kopieren. In den Skineinstellungen deinen Farbstil aktivieren und dann GUI Restart.
      Codes für Farben findest zB hier HTML Color Picker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Hab mich jetzt durch gekämpft und bisher alles soweit gut eingerichtet.,habe mich evt.nicht korrekt ausgedrückt.Ich meinte die Fortschrittsanzeige vor der laufenden Sendung die möchte ich noch anders haben und vom Auswahlbalken den Rahmen.
      Hier würde ich gerne wissen wie die Bezeichnung in den Confics ist.
    • Ok das mach ich, ich nehme aber mal an das es sich um player_progress beim Fortschrittsbalken in der Kanalliste handelt.
    • ne der ist ja für die player. Steht ja auch im Namen schon ^^

      <widget source="ServiceEvent" position="1254,553" size="510,5" render="Progress" foregroundColor="progress" zPosition="12" transparent="1">
      <convert type="EventTime">Progress</convert>
      </widget>

      hier werden aber Skinweit alle Progressbar Farben geändert. Möchtest du nur in der Kanalliste ändern müsstest du dir einen Skinpart dafür anlegen. Das geht dann nicht über die eigenen "color" und dort direkt den Farbcode setzen.

      Beispiel: Für rot

      <widget source="ServiceEvent" position="1254,553" size="510,5" render="Progress" foregroundColor="#FF0000" zPosition="12" transparent="1">
      <convert type="EventTime">Progress</convert>
      </widget>
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Das hab ich verstanden.
      Wenn ich es ohne eigenen Skinpart ändere, wird es mit jedem Update wieder ins Original geändert.
      Für mich ist das etwas Neuland, bei meinem Vorgänger Skin konnte man das alles in den Einstellungen ändern. Aber so ist gut. Da weiß man ja erstmal wieviel Zeit das alles in Anspruch nimmt und man lernt dazu. Danke für die Unterstützung.
    • nicht ganz.

      • nutzt du eine eigene color, dann wird das auch bei einem Update nicht überschrieben
      • nutzt du einen eigenen skiapart, dann wird das auch bei einem Update nicht überschrieben
      • änderst du etwas an der skin.xml wir das bei einem Update überschrieben
      • änderst du etwas an original Skisparts welche der Skin mitbringt werden diese überschrieben
      Skins welche das im Setup mit verbaut haben, machen es wohl ähnlich. Du hast alt eine Oberfläche die das darstellt.
      Bisschen Handarbeit ist nie verkehrt, weiss man gleich was man macht und lernt/versteht es auch noch :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ich hab mir meine eigene Kanalliste als Skinpart erstellt. Bin soweit durch, nur halt diese eine Option wollte ich erst einmal testen. Ob es mit dann gefällt, muss ich sehen.