linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übrigens, hinsichtlich dem, was ich vorhin zum Serienrecorder bzw. dessen Skinpart schrieb ................ ein kleiner Nachtrag.

      Es war bzw. ist tatsächlich so, dass sich in den Einstellungen des SR der passende Punkt dazu findet, in dem man das Aussehen des SR entsprechend seinem Skin auswählen kann. Ich habe "Skinpart" ausgewählt, da der LinearFHD nicht direkt unterstützt wird. Es ist also ein Zusammenspiel zwischen den Einstellungen im SR als auch dem entsprechenden Skinpart (sofern der Skin nicht direkt unterstützt wird) des verwendeten Skins.
    • Rosl schrieb:

      EDIT:
      Ich sehe gerade, dass die Mondphasen in VWeather3 (natürlich bereits installiert und eingerichtet) nicht angezeigt werden, das restliche Wetter scheint zu passen. Ich meine, dass der Mond beim Standard-Skin angezeigt wurde. War der nicht bereits hier im Skin mit enthalten oder muss ich den noch nachliefern? Ist ne Weile her, dass ich das gemacht habe.
      Im Standard liniearFHD ist der statisch Mond installiert. Wenn du den animierten Mond möchtest musst du aus dem Post2 die Ordner nach installieren.
      Das Wetter statisch als auch animiert ist im linearFHD enthalten.
      Wohin die Ordner genau müssen steht denke ich ausführlich im Post 2. Wenn du dich daran hältst funktioniert das auch mit dem Mond.
      Irgendwelche MAC Dateien kannst vernachlässigen

      Grund warum nicht auch der Mond im Grunskin ist, die Grösse der .ipk würde zu gross werden


      So nun zu den Wallpapers.

      Wallpaper Tiger.
      Hier ist in der .xml der .rar Datei ist ein Schreibfehler enthalten. Es muss so heissen:
      <screen name="full_bar">
      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="linearFHD/pic/wallpaper/Tiger.png" position="0,0" size="1920,1080" zPosition="-4" />
      </screen>

      <screen name="miniTV_back" >
      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="linearFHD/pic/wallpaper/Tiger.png" position="0,0" size="1920,1080" zPosition="-4" />
      </screen>

      Wallpaper Bär
      Auch hier ist ein Schreibfehler enthalten. Die .xml in der .rar Datei muss heissen: skin_Wallpaper_-_bären.xml

      Wallpaper Mojave
      Auch hier sind Schreibfehler enthalten.
      Das wallpaper muss heissen: mojave_mod2.png
      Das preview muss heissen: preview_skin_Wallpaper_-_mojave_mod2.png

      Ich kann hier leider nichts machen, da ich kein Mod bin der das ändern könnte. Denke so mit den Umbenennungen sollte es funktionieren.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Danke dir vielmals für´s Nachschauen. Ich wollte eben schreiben, dass ich mir mal (einer Eingebung folgend) die .xml angeschaut habe und dort ist es mir auch aufgefallen, dass "Mojave" klein geschrieben war. Das mal eben abgeändert und schon geht es. 8)

      Die Anderen hatte ich mir noch nicht angeschaut, aber das gleiche Problem vermutet.

      Danke dir nochmals, dass du das für mich gemacht hast. Top!! :thumbsup:

      Das mit dem Mond hatte ich zwischenzeitlich nach einem Hinweis auch hinbekommen. Wie gesagt, sitze seit etwa gestern Mittag vor der Box und dem Rechner. Ich glaube, so langsam habe ich für heute genug ....... Fehler gemacht. :sleeping:
    • Wallpaper - Halloween
      Halloween steht vor der Tür. Hab mal ein paar Wallpaper für den linearFHD rausgesucht
      • hierzu empfehle ich unter linearFHD - Menü - big zu aktivieren
      • .zip entpacken - der Pfad für die Dateien ist dort hinterlegt
      • aktivieren unter linearFHD Pro - das entsprechende Wallpaper Halloween 1-5 (immer nur "eines") aktivieren
      • Neustart
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Danke für die gelungenden Wallpaper. Ich habe Sie installiert, mein Favorit ist die Nr. 1. :thumbsup:
      LG Braunbehr

      Skin linear FHD immer aktuell
      XPicons Transperent
    • Bei mir ist es so dass der Player na 8 sec automatisch verschwindet. Da bringt auch Lauftext nichts darum ist er nicht enthalten. Kann ich aber einbauen, jeder nutzt ja die Playeranzeige unterschiedlich.
      Das ganze sollte eigentlich als Kurzinfo gesehen werden. Für den kompletten Text einfach die EPG Taste drücken.
      Jeder hat wahrscheinlich auch unterschiedlich Textlängen, daher möchte ich das Fenster im Standard nich größer machen, aber jeder kann sich das selbstverständlich anpassen :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • @Nathanael2316
      Ich habe mal versucht ExtEventEPG in allen Screens anzeigen zu lassen.

      Leider funktioniert der linearExtEventEPG.py so wie er ist nicht damit.
      sieht dann so aus.
      ExtEventEPG_Geht_nicht.jpg

      ändert man den Converter an nur einer Stelle und packt diese Datei linearExtEventEPG_Genre.json zu den Convertern funktioniert es Problemlos.
      ExtEventEPG_Geht.jpg

      Ist das mit dem Converter so gewollt das es nicht geht?
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Da ich mir nur bestimmte Dinge anzeigen lasse, funktioniert das nur so wie es momentan ist.

      Beispiel

      InfoBar:
      SERIESINFO GENRE YEAR COUNTRY AGE

      Channelselection
      SERIESINFO SUBTITLE GENRE YEAR COUNTRY AGE

      Da du auch andere Infos anzeigen lassen willst, fehlt natürlich der .jason hierzu. Bisher hab ich da keinen Wert darauf gelegt.

      Kannst mir ja mal die Änderungen zukommen lassen. Kostet ja nix die mit einzubauen und stören auch nicht weiter :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • knuti1960 schrieb:

      Diplomatischer und freundlicher bekommst eine solche Anfrage nicht hin? ;)
      Nathanael hat doch irgendwo geschrieben das man Skinparts Melden soll, welche nicht mehr Funktionieren, und das Habe ich getan.
      Ob das jetzt Diplomatischer und Freundlicher geht kannst du mir ja zeigen.

      @Nathanael2316 Falls du meinen Beitrag auch so auffassen solltest Entschuldige ich mich hier bei dir, war nicht so Gemeint wie @knuti1960 es aufgefasst hat.

      ALEX760228 schrieb:

      Das ist ein uralte infobar!
      Warum nutzt du nicht ein aktuellle?
      Ich nutze ja derzeit die aktuelle, aber bei dieser gefällt mir das mehrere NextEvents angezeigt werden.
    • Nathanael2316 schrieb:

      AddOn - gMEPG (für alle 4 Anzeigen des graphischen MEPG)
      ...
      .png nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/preview
      1.
      Ich habe das Plugin nach Anweisung installiert und hatte erst einmal kein Vorschaubild.
      Fehler gefunden: Die png-Datei heißt skin_AddOn_-_gMEPG.png. Sie muss umbenannt werden in preview_skin_AddOn_-_gMEPG.png.



      2.
      Was mich etwas irritiert: Ich habe nur ein grafisches gMEPG. Hier und auch an anderer Stelle ist immer die Rede von 4 Anzeigen. Fehlt mir da irgendwas oder habe ich eine Einstellung übersehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfi-IN ()

    • zu1. geändert. Danke für den Hinweis

      zu2. gMEPG öffnen Hilfe Taste. Glaub es war die Text Taste zum wechseln der Ansichten.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]