linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe einen Skinpart für den SerienRecorder aktiviert. Sieht aber nach den letzten Updates nicht mehr gut aus. Weiße Schrift auf hellem Hintergrund (Serientitel) und wahrscheinlich schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund (auch der Serientitel). Siehe Screenshot,
      1_0_19_132F_3EF_1_C00000_0_0_0.jpg
      Es betrifft den Skinpart im Anhang. Dürfte der von @Dreikant sein, bin mir aber nicht sicher, aber da es im Inhaltsverzeichnis keinen anderen gibt.
      Kann da jemand was machen, oder mir einen Tipp geben?
      Anbei noch meine Einstellungen:
      1_0_19_132F_3EF_1_C00000_0_0_0.jpg

      Danke schon mal.
      Charly
      Dateien
    • Hier kannst du nachlesen, wie du die Farbe ändern kannst.
      linearFHD - Anpassungen

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Hallo

      Habe mal aus @Dreikant seinem Skinpart für den SR eine Kompination aus "SerienRecorder SR1-cover" und "SerienRecorder SR2" gemacht.

      Der Grund war das ich die Covers sehen wollte aber nicht die springenden Tasten darunter, und da der Platz ja locker für beides reicht habe ich es mal versucht.

      Also es ist der SR2 nur mit dem Cover als Zusatz und sieht so aus:
      1.jpg



      Ich habe es aber nicht weiter getestet. Gibt keinen Support von mir.
      @Dreikant Ich hoffe es macht dir nichts aus?

      Gruß Charly

      Edit: Ich kriege leider den preview nicht so hin das er auch angezeigt wird, vielleicht kann das jemand noch machen?

      Jetzt mal eine kleinere Datei mit 8bit. Wird bei mir aber leider auch nicht angezeigt.
      2.png

      Der Preview Name ist auch falsch. Dort fehlt noch das Wort "skin". Wird mir aber trotzdem noch immer nicht als Preview angezeigt.
      Irgendwas mache ich falsch.

      Für Heute aber ist Schluß.

      Gute Nacht.

      Der letzte Versuch. Der hat bei mir nämlich geklappt.
      3.png

      @Moderatoren tut mir Leid das ihr hier jetzt wieder Arbeit habt, aber Bitte die 4 Postings wieder vereinen. Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • @charly700
      Wollte grad verlinken für den Post 2. Irgendwie fehlt mir grad deine aktuelle .xml. Die ist glaub ich irgendwie verschütt gegangen.
      Vielleicht wär es gut in einem neuen Post nochmal alles zusammen zu fassen was aktuell ist für deine Version des SRs.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Wie gewünscht hier nochmals meine kleine Anpassung des Skinparts von @Dreikant

      Habe mal aus @Dreikant seinem Skinpart für den SR eine Kompination aus "SerienRecorder SR1-cover" und "SerienRecorder SR2" gemacht.
      Der Grund war das ich die Covers sehen wollte aber nicht die springenden Tasten darunter, und da der Platz ja locker für beides reicht habe ich es mal versucht.

      Viel Spaß damit.
      Dateien
    • Ich habe da mal eine Frage bzw. ein Problem.

      Auf Grund anderer Probleme habe ich unsere VU+ komplett neu aufgesetzt. In dem Zuge wurde natürlich auch mein bevorzugter Skin, also LinearFHD, installiert. Momentan bin ich dabei all die bisherigen Einstellungen bzw. Anpassungen wieder herzustellen. Jetzt ist es so, dass ich kein Wallpaper mehr zum Laufen bekomme und keine Ahnung habe, was ich da falsch mache.

      Ich gehe folgendermaßen vor:
      ⦁ Wallpaper ablegen nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/pic/wallpaper/xx.png
      ⦁ .xml ablegen nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/allScreens/skin_Wallpaper_-_xx.xml
      ⦁ Preview ablegen unter: /usr/share/enigma2/linearFHD/preview/preview_skin_Wallpaper_-_xx.png

      Die Wallpaper selber werden mir in den erweiterten Einstellungen angezeigt, jedoch ohne Preview. Wähle ich dann einen aus und mache einen GUI Restart, kommt nur die Fehlermeldung, dass die png nicht gefunden wurde. Was mache ich falsch??

      PS: bin derzeit eh etwas genervt, weil alles bisherige umsonst war, der komplette gestrige Tag, da es nix an meinem Problem geändert hat: Bildstörungen beim ersten Start der Box. Zufälligerweise traten die erstmalig nach dem vorletzten Skin-Update auf. Zufälligerweise deshalb, da ich mir nicht vorstellen kann, dass der Skin einen solchen Fehler verursachen kann. Im entsprechenden Thread konnte man mir auch nicht weiter helfen. Also werde ich damit weiterhin leben müssen.

      Edit:
      Eben ein weiteres Problem festgestellt:
      Wenn ich in den Einstellungen die "skin_InfoBar_+_Player_-_Icons.xml" aktiviere, fMit eührt das zu einem Dauer-Loop ohne Rückfall auf den Standard-Skin. Mit etwas Glück kam ich per FTP auf die Box und nach dem Löschen der xml ist sie wieder hoch gefahren. Vor dem Neuaufsetzen hatte ich die ohne Probleme aktiviert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • zu 1.
      welche Farbtiefe haben deine Bilddateien?

      zu 2.
      LOG wäre hilfreich
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @Rosl
      Lad mal die drei Dateien für die Wallpaperanzeige hier hoch.

      Zu deinem Edit:
      Wie @dochu schon schreibt liegt daran dass du das Wetterplugin VWeather3 nicht installiert hast. Da die Iconleiste eine Wetteranzeige enthält muss das installiert sein.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Nun, die Wallpaper sind von hier aus dem Thread: Tiger, Bär und Mojave. Das vergaß ich vorhin zu erwähnen, sorry.

      Die "skin_InfoBar_+_Player_-_Icons.xml" hängt mit VWeather3 zusammen? Darauf bin ich nicht gekommen, sah da keinen Zusammenhang (bzw. hatte vergessen, dass ich dazu hier schon einmal gelesen hatte). Mittlerweile ist zwar VWeather3 installiert, allerdings habe ich eben festgestellt, dass ich einen anderen Fehler mitgezogen habe in dem ich Einstellungen wieder hergestellt habe anstatt diese neu vorzunehmen. Ergo ............... ich fange erneut von vorne an und flashe alles neu und jungfräulich.

      Mal sehen, ob es dann klappt. Danke auf jeden Fall schon einmal für eure Tipps und Hilfe.
    • Die .xml Wallpaper muss auch zum Wallpaper passen sonst siehst du nichts und bekommst eine Fehlermeldung
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Also, alles neu installiert, vieles auch wieder eingerichtet. Bin allerdings noch nicht ganz fertig. Allerdings meine ich mit LinearFHD müsste ich ziemlich durch sein ...................... bis auf die Geschichte mit den Wallpapern, das funkxt nämlich leider immer noch nicht.

      @Nathanael2316

      Aber, das weiß ich doch, ist ja auch logisch. :D 8)

      Folgende Dateien habe ich verwendet und in die oben genannten Verzeichnisse kopiert:

      Mojave_mod2.png
      preview_skin_Wallpaper_-_Mojave_mod2.png

      skin_Wallpaper_-_mojave_mod2.xml


      Trotzdem bekomme ich keine Preview angezeigt und wenn ich dieses Wallpaper trotzdem auswähle, kommt nach dem Reboot nur die Fehlermeldung, dass die png fehlen würde. Ich verstehe das nicht. Ich habe ja auch nix anderes gemacht als damals auch.


      Nun ja, jetzt muss ich erst einmal die restlichen Einstellungen vornehmen, dann beschäftige ich mich erneut mit dem Problem ............ falls sonst von euch keiner noch ne Idee hat.

      EDIT:
      Ich sehe gerade, dass die Mondphasen in VWeather3 (natürlich bereits installiert und eingerichtet) nicht angezeigt werden, das restliche Wetter scheint zu passen. Ich meine, dass der Mond beim Standard-Skin angezeigt wurde. War der nicht bereits hier im Skin mit enthalten oder muss ich den noch nachliefern? Ist ne Weile her, dass ich das gemacht habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosl ()

    • @dochu

      Jaaaaaaaaaa .............. genau. Das meinte ich. Ich wusste doch, dass da etwas war. ;rolleyes: :whistling:

      Nun ja, zur meiner Verteidigung sei gesagt, dass mir . so langsam der Kopf schwirrt bei den ganzen Einstellungen, die ich (aus mehr oder weniger) freien Stücken machen durfte. Da kann sowas schon mal etwas untergehen. 8)
      Gut, dass ich zuvor von jeden wichtigen Fenster mit Einstellungen einen Screenshot gemacht habe.

      Übrigens. Ich meinte vorhin den Vu_HD_1080P Skin und da natürlich auch den VWeather3 Skin. Nach dem Kopieren musste ich übrigens noch den vorhandenen Konverter überschreiben, erst dann ging (nach dem Neustart) die Mondanimation.
    • Oder so.

      Wie dem auch sei. Jetzt funktioniert zumindest der Mond wieder. Etwas, das ich von den Wallpapern nicht behaupten kann, die wollen immer noch nicht (obwohl sie vor der Neuinstallation gingen).

      Die Anpassung(en) für den Serienrecorder funktionieren auch nicht so, wie sie sollten bzw. laut der jeweiligen Beschreibung. Das im Grunde einzige, was damit funktioniert (und zwar unabhängig von der Auswahl in den erweiterten Einstellungen des LinearFHD) ist, dass der SR im großen Fenster und dass die Farbtasten unten angezeigt werden. Ansonsten weder MiniTV, noch Cover oder Sender-Picons und auch die Tasten wechseln selbst bei Auswahl SR2.
      Ich habe allerdings gerade erst angefangen den SR zu erkunden und mich damit zu beschäftigen. Es kann also durchaus sein, dass diese Anzeigen an anderer Stelle funktionieren (ich will halt nix ausschließen).
    • Das preview geht nicht weil die Namen nicht gleich sind. Schreibweise muss gleich sein.
      Mojave mojave
      Wallpaper schau ich mal heute Abend was falsch ist
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]