linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusätzlich nicht. Die müssen nur dort hin, da der Skinpart an den LinearFHD angepasst ist ^^ Eigentlich dachte ich das Bild was die Ordner zeigt sollte genügen was den Ort der Ordner angeht. Die Beschreibung im VWeater3 Threat was die Ordner angeht trifft hier nicht zu, daher gibts ja von mir eine separate für den LinearFHD
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Im CerxFHD Skin ist das gut gelöst, im Skin Wetterordner liegen sowohl statische Wetterpicon, als auch animierte Wetterpicon, alles im Skin Paket enthalten.
      Es gibt zwei Wetter skinpart - einen für animierte WetterPicon - einen skinpart für statische Wetterpicon, so kann der Anwender entscheiden welche Wetterpicon er sehen möchte.

      Wer nur im Wetterplugin Ordner die animierten Wetterpicon liegen hat, braucht im Skin / Skinpart einen Verweis zu den Plugin Wetterplugin Ordner, ansonsten werden die animierten Wetterpicon nur in den Plugin eigenen Skin angezeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • Grundsätzlich ist alles ausgelegt für den linearFHD da ich nur diesen nutzte. Mir fällt auch grad kein Grund ein wieso ich dann den Standard des Plugins nutzen sollte :think1:

      @dochu
      Was @schomi im Cerx macht ist ja ihm überlassen. Gehört aber hier nicht rein, da OFF Topic.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Wenn der Skin oft gewechselt wird, könnte der Standard des Plugins schon Sinn machen, aber lassen wir das hier an dieser Stelle, Du hast schon Recht, nur alleinig auf den linearFHD bezogen macht es wenig Sinn.

      charly700 schrieb:

      Trotzdem nicht schön wenn man die dann Doppelt drauf haben muss bzw. sollte.
      Hast mal geschaut wieviel Speicherplatz dafür benötigt wird ? ;)
    • charly700 schrieb:

      Trotzdem nicht schön wenn man die dann Doppelt drauf haben muss bzw. sollte.
      Muss man ja nicht, dafür gibt es unter Linux Symlinks :thumbsup:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • knuti1960 schrieb:

      Wenn der Skin oft gewechselt wird, könnte der Standard des Plugins schon Sinn machen, aber lassen wir das hier an dieser Stelle, Du hast schon Recht, nur alleinig auf den linearFHD bezogen macht es wenig Sinn.

      charly700 schrieb:

      Trotzdem nicht schön wenn man die dann Doppelt drauf haben muss bzw. sollte.
      Hast mal geschaut wieviel Speicherplatz dafür benötigt wird ? ;)
      Egal wie viel Platz die Bilder benötigen, finde ich es nicht sinnvoll, ein System mit mehrfach den selben Dateien zu zumüllen.

      Aber natürlich kann jeder Entwickler oder Skinersteller das Handhaben wie sie es für Richtig halten.
    • ln -s /usr/share/enigma2/quellpfad /etc/weather/animated_icons
      damit wird ein Symlink angelegt mit dem du unter /etc/weather/animated_icons das gleiche siehst wie unter /usr/share/enigma2/quellpfad
      und nicht eine Datei ist doppelt auf deinem System vorhanden
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich habe mein System komplett neu aufgesetzt, soweit bekomme ich alles wieder neu aufgesetzt. bloss die Skin Erweiterung Second Infobar Wetter bekomme ich nicht aktiviert.
      Skin Erweiterung in all screens reingeschoben,
      Im Linear Fhd Pro aktiviert, Neustart trotzdem erscheint nur die normale Second Infobar, was mache ich falsch?
      Welche Einstellungen habe ich übersehen?
      Danke
    • Ja

      Edit:
      Jetzt funktioniert es, es war der Skinpart EPGShare Extra Daten plus Bilder SIB aktiviert, nach der Deaktivierung alles gut, danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • LinearFHD - VWeather3 - Animation Wetter

      Guten Abend,
      ich habe eine Bitte um Hilfe:
      Wie bzw. wo im Skin "linearFHD - VWeather3 - Animation Wetter" kann ich die gekennzeichnete Zeile besser farbig darstellen? ;wacko:
      Ich habe die entsprechende XML-Datei durchsucht, aber leider ohne Erfolg.
      Vielleicht kann mir ja ein Forumsmitglied einen Tipp geben - vielen Dank! :) 1_0_19_151A_455_1_C00000_0_0_0.png
    • Nimm mal eine colors.xml von mir und vergleiche:
      linearFHD - Anpassungen

      Dieser Post müsste eigentlich in den linearFHD Anpassungs thread. ;)
    • Hiernach musst du suchen:

      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="31,947" size="1860,44" font="Regular; 28" halign="center" valign="center" foregroundColor="descript_vti" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="1">
      <convert type="linearVWeather2">W-Info</convert>
      </widget>

      bei rot einen Farbcode eingeben
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]