linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kleiner.teufel schrieb:


      Der Link im Post 2 "Inhaltsverzeichnis" passt nicht, den solltest Du dir bei Gelegenheit mal anschauen.
      erledi :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Sodala .......... Zuhause angekommen habe ich mich sogleich an die Aktualisierung gemacht ^^

      Zunächst wurde die Box auf den aktuellen Stand gebracht. Anschließend erst einmal wieder iFlatFHD mit anschließendem Reboot aktiviert, dann linearFHD Test deinstalliert. Nach einem weiteren Reboot ging's weiter.

      Bei Pro erst einmal ein paar Einstellungen gemacht und anschließend Anpassungen installiert. Dabei haben sich ein paar kleinere Probleme bzw. Fragen ergeben.

      - auch ich konnte die Menü Icons nur über force installieren
      - Wetter Info muss ich bei Gelegenheit machen, den passenden xml Viewer habe ich auf dem Laptop, Dateien auf die Box schieben konnte ich mit dem Tablet (bin auch erst vorhin von OWM auf Darksky gewechselt)
      - CoolTV war natürlich Pflicht, habe ich von Anfang an in Verwendung; allerdings: wo finde ich das CoolEPG Setup? Cool Channel Guide habe ich demnach auch nicht.
      - mit SmalerItemHight hatte ich am Anfang auch meine Probleme, jetzt passt es aber.

      Auf jeden Fall, @Nathanael2316 @kleiner.teufel und @bluewizard: nochmals ganz herzlichen Dank für eure Arbeit und Mühe und dass ihr eure Schöpfungen mit uns teilt und auch uns zur Verfügung stellt. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosl ()

      • Menüicons geht wohl nicht anders, denke irgendwo bleibt ein Rest bei der deinstallation stehen. Ist aber nicht weiter wild
      • CoolTV hab ich bei mir zum Testen per MQB auf die gelbe Taste gelegt.
      • Für Coolsetup, CoolTV öffnen und die Menütaste drücken
      • Cool Channel geht bei mir
      Dateien
      • Cool Channel.png

        (1,16 MB, 185 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Cool Setup.png

        (1,24 MB, 136 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • ...läuft jetzt alles...danke...
      Dateien
      • H1.PNG

        (409,65 kB, 215 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rolle005 ()

    • Kanalliste + EPG Selection

      Kanalliste
      - mit ExtraDaten (EPGShare), unabhängig ob oder welche "EPG Share Option" unter Pro aktiviert ist
      - kein MiniTV

      EPG Selection
      - kein MiniTV

      Gleicher Stil wie die Kanalliste
      - kein Cover
      - kein MiniTV
      Dateien
      • Kanalliste.png

        (1,77 MB, 254 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EPG Selection.png

        (1,46 MB, 207 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EMC.png

        (1,54 MB, 195 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Der wurde mit in den Post 27 eingefügt.
      Warum? Keine Ahnung.
      Sind ja zwei paar Schuhe. Jetzt passt weder die Überschrift noch der Link in Post 2 ;(
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ja habs auch gesehen, konnte da aber meinen Beitrag nicht mehr editieren und ich wollte keinen weiteren Doppenpost fabrizieren.

      Hab extra zwei Beiträge erstellt zwecks der Übersicht und der Möglichkeit das getrennt zu verlinken. Hat einem Moderator offenbar nicht gepasst.

      Auch egal.

      Schönen Tag euch :)
    • @Dreikant
      Sehr schön die Kanalliste und Danke für deine Arbeit, :) so wird der Platz bei einem 65" ausgenutzt. Wenn du noch miniTV und PrimeTime integrieren könntest, wäre er (für mich) perfekt!

      Bei der EPG Selection überlagert allerdings miniTV die Info:

      3kantepgsel.jpg
    • Hallo,
      zuerst mal Danke und Respekt an alle die sich hier engagieren.

      An welcher Stelle kann man die Vorder. - und Hintergrund - Farben der Auswahlbalken anpassen. Geht das Global für den ganzen Skin?

      Gruß
    • Ich dunkel die auch ab und geh dann auf schwarz weiß. Ich werd mal meine bei Gelegenheit einstellen, ist aber wie immer alles Geschmacksache ^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Steht hier: linearFHD_v1.0.0 - VTI only - 20190120
      ich werd das noch Ergänzen was die Abdunkelung angeht. Allerdings mach ich das alles am Mac. Aber Bildprogramme dürfen diese einfachen Option alle haben
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Es ist mein erster ernsthafter Versuch einen Skinpart zu erstellen. Seid also gnädig.
      Das mit dem MiniTV war mein Fehler, hab vergessen ihn aus der EPGSelection zu löschen.
      Bei EMC geht der Title (Pfad und Anzeige des freien Speichers) jetzt über die ganze Breite. Lange Pfade werden also nicht mehr zweizeilig dargestellt und dadurch abgeschnitten. Allerdings gibt es auch hier ein Limit in der Länge. Das lasse ich aber so.
      Die ExtendedDescription habe ich in der Höhe so angepasst das es dem Zeilenabstand entspricht. Die Buchstaben der letzten Zeile werden jetzt vollständig dargestellt und sind nicht mehr abgeschnitten.
      Bei der Kanalliste hat sich nichts geändert.

      Wie gesagt, MiniTV habe ich nicht vorgesehen und wird, auch wenn aktiviert, nicht mehr angezeigt. Primetime baue ich vielleicht in einer alternativen Kanalliste noch ein. Wenn ich Zeit und Lust habe.

      Jetzt sollte alles passen. Würdest du, Nathanael2316, das noch mal neu verlinken? Dann gebe ich auch Ruhe. :)

      Kanalliste

      - mit ExtraDaten (EPGShare), unabhängig ob oder welche "EPG Share Option" unter Pro aktiviert ist
      - kein MiniTV

      EPGSelection
      - kein MiniTV

      Enhanced Movie Center
      - kein MiniTV
      - kein Cover
      Dateien
    • Update: 20200825 - Voraussetzung mindestens linearFHD_v3.7.0
      Backdrop (Wallpaper) - Filme


      • .zip entpacken, dort sind drei Dateien enthalten
      • .png nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/pic/wallpaper/
      • .xml nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/allScreens/
      • preview.png nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/preview/
      • aktivieren unter linearFHD Pro - das entsprechende Wallpaper
        • und aktivieren unter linearFHD Pro - skin_Extra_Daten_-_linearFHD_-_Wallpaperanzeige.xml (wenn EPGShare nicht genutzt wird)
        • oder aktivieren unter linearFHD Pro - skin_Plugin_-_EPGshare_Option_3_-_Extra_Daten_-_Wallpaperanzeige (wenn EPGShare genutzt wird)
      • Neustart


      - Verwendung von Grafiken (die ehemaligen Wallpaper wurden in Backdrop umbenannt)
      - Hier die Updateinfo des Skins: linearFHD_v3.7.0 - VTI only - 20200824
      - Die alten .xml und .png Dateien bitte löschen
      Dateien
      • Game_of_Thrones.zip

        (596,72 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • John_Wick.zip

        (658,81 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Lord_of_the_Rings.zip

        (536,8 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • The_Walking_Dead.zip

        (629,16 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • gameofthrones.png

        (594,19 kB, 106 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • johnwick.png

        (601,63 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • lordoftherings.png

        (461,33 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • thewalkingdead.png

        (540,08 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()