linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Olli,

      kannst Du mir bitte verraten, wie ich die netten Sendungspicons aktiviere?

      Besten Dank

      Gruß Pra1.JPGinco
    • Hier werden auch keine Extradaten angezeigt sondern Bilder die vom Image kommen. Wenn welche da sind ist es gut, wenn welche fehlen kann man nichts machen, ist eben so :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hallo
      Sorry falls das irgendwo steht hab leider nichts gefunden.
      Habe EMC Feed Datei aktiviert und die eine xml Datei eingefügt.
      Aber das Bild ist immernoch klein. Fehlen noch Dateien dazu bzw. Wo finde ich die.
      Danke für die Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tiger_r ()

    • Sorry habe emc unter Skin Parts garnicht gefunden . Was mich irritiert ist das in der Anleitung folgendes steht
      • xml nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/allScreens/
      • preview - Vorschaubild anklicken - rechte Maustaste - speichern
      • .png nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/preview
      • Ich aber nur eine xml Datei Downloaden kann
      Edit:
      Sorry mein Fehler
      Neustart und gefunden. Geht
      Danke für die Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • vu.plus schrieb:

      Irgendwas haut mit der channelselection von Dreikant nicht hin
      Ich denke, das ist der klassische Fall, wenn ein panel zwar genutzt wird, die Definition, also der "<screen name=..." jedoch fehlt ...
      im Crashlog steht dann so was :
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/mips32el-oe-linux/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.2-20190306-r00r00/git/skin.py", line 1276, in process_panel
      also irgendwas mit process_panel. Leider ist im Crash für mich nie ersichtlich, welches Panel den crash verursacht, mus man dann eben suchen / testen
    • Ich hatte keine Probleme mit Dreikant's Kanalliste ! Läuft auf meiner Duo4k einwandfrei !
      Gruß humix .
    • Nathanael2316 schrieb:

      Grade mal angetestet und mir gleich mal meine Box aufgegangen ;( .Gut du hast es in den Text geschrieben, dass 1 right Panel aktiviert sein muss. :whistling: :D .

      Mal ein Tipp von mir um solche Boxhänger zu vermeiden.
      Du hast dieses neue Panel definiert in deinen Screens: <panel name="3kRP_CS" />

      Wenn du das hier: <screen name="3kRP_CS"/>
      in deine Skinparts mit einfügst, dann schepperts auch nicht, wenn kein rechtes Panel aktiviert ist.
      Einfach vor: <screen name="ChannelSelection".... einfügen.

      Heisst dein definiertest Panel bezieht sich dann hierauf <screen name="3kRP_CS"/>.
      Mit deinem right Panel ersetzt du dann quasi einen Screen und kein panel.

      Ansonsten, schöne Sache was du da anbietest :thumbsup:
      Ich denke das hat hiermit zu tun. Wenn vergessen wird ein right Panel zu aktivieren kracht es

      @vu.plus
      Kann es sein, dass du keines zusätzlich aktiviert hast?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • update 20200828 - Anpassungen an linearFHD_v3.7.0
      Zusätzliche Anzeige REC Rahmen InfoBar + Player bei aktivierten Icons


      Die original Anzeige unter linearFHD Pro: skin_InfoBar_+_Player_-_Icons darf nicht gleichzeitig aktiviert sein
      • .xml nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/allScreens/
      • preview - Vorschaubild anklicken - rechte Maustaste - speichern
      • preview.png nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/preview
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Dreikant schrieb:


      Folgende Screens habe ich geändert: ChannelSelection, EPGSelection, EPGSearch und TimerEditList <- Von diesen Screens könnt ihr alle auswählen die ihr möchtet

      Dann gibt es die Möglichkeit MiniTV ein- oder auszuschalten: Dreikant_RightPanel_Beschreibung, Dreikant_RightPanel_Beschreibung+Picon, Dreikant_RightPanel_MiniTV <- von diesen 3 skinparts muss einer aktiviert werden. Die anderen beiden dürfen nicht aktiviert sein.
      @vu.plus nochmal in rot. Das hast du offenbar nicht gemacht. Dank Nathanael2316's Hilfe ist mir jetzt klar wie sich ein Absturz der Box verhindern lässt. Noch habe ich die skinparts nicht geändert. Vielleicht komme ich morgen dazu. Bis dahin ist es wichtig beide Kategorien (den linken und den rechten Teil) der Skinparts zu aktivieren.
    • Ich hatte das gestern schon, bevor ich Deine Panels benutzt hatte.
      Ich hab das Update auf 14.02 gemacht, dann linearFHD und VWeather geupdated. Trotzdem bin ich in der Bootschleife gelandet.
      Erst heute habe ich Deine Updates gesehen und eingespielt.
      siehe hier: VTi 14.0.x Support-Thread (Duo2, Solo2, Solo SE, Zero, Solo 4k, Ultimo 4k, Uno 4K, Uno SE 4K, Zero 4K, Duo 4K)

      Eventuell ist das für die neuen Panels jetzt die Lösung, das Problem war aber schon vorher da.
    • So ganz versteh ich dich nicht.
      Von @Dreikant gab es bisher keine Updates. Weiß ehrlich gesagt nicht wovon du genau sprichst.
      Einzig der Skin wurde upgedatet.

      Wichtig wär jetzt mal zu wissen was du gemacht hast damit es wieder läuft.
      Und um das einzugrenzen testen immer mit den Standardeinstellungen des Skins. Heißt lineaFHD Pro deaktivieren und vor allem keine zusätzlich auf die Box gespielten SkinParts aktivieren.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Gestern Abend:
      - diese Skinparts aktiv: linearFHD - Anpassungen

      Update auf 14.02: Bootfehler
      Skin aktualisiert, VWeather aktualisiert: immernoch Bootfehler
      Skinparts deaktiviert: läuft wieder

      heute mittag:
      neue Skinparts geholt (linearFHD - Anpassungen) : Bootfehler

      eben gerade:
      rechtes Panel aktiviert: läuft

      Aber das ursprüngliche Problem mit dem Fehler beim Booten hatte ich ja schon vorher, wie wir ja gestern Abend schon geschrieben hatten.