linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da hab ich auch schon mit den Parametern gespielt.
      Lösung hab ich keine gefunden. Momentan ist das so. Wenn mal vieeeeel Zeit ist werd ich da mal testen. Ist aber auf meiner Liste ganz weit unten.
      Man kann in der Kanalliste verschiedenste Einstellungen machen und es gibt zig Parameter für die Kanalliste.
      Manchmal geht einfach nicht alles für alle Einstellungen die möglich sind
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Ach ja, weil hier mal die Frage aufkam EPG Liste ersetzen durch Next Event.
      "From Dusk till Dawn" ist bei mir auf dem NAS als Film hinterlegt.
      Momentan nehm ich ihn testweise auf, dann kommt in der unteren EPG Liste der Hinweis dass dieser schon als Aufnahme vorliegt.
      Voraussetzung die VTI DB muss eingeschaltet sein auf eurer Box

      Das gelbliche Symbol zeigt an das es einen Vorlauf Nachlauf zur Aufnahme gibt
      Dateien
      • Kanalliste.png

        (1,98 MB, 157 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Nathanael2316 schrieb:

      Kanalliste ist noch nicht ganz perfekt,
      Ach ja, wenn du da am optimieren bist hab ich noch eine Kleinigkeit gefunden, nicht das du da nochmal ran musst.
      Manche Sender liefern etwas längere Extra - Daten die dann dreizeilig angezeigt werden (siehe Screenshort).
      Musste aber jetzt erstmal suchen ob zur Zeit ein Sender lange Extra - Daten liefert, damit ich nen Screenshort machen kann.

      Vielleicht kannst du da auch mal drüberschauen. ;)

      Kanalliste - Design classic.png
    • Jup weiss ich, nehm ich aber so hin wie es ist.

      Ich könnte das Feld grösser machen, sieht dann aber sehr bescheiden aus, wenn keine Zusatzinfos verfügbar sind.
      Ich könnte auch einen runningtext setzen, mach ich aber nicht, da es bei Verwendung von Wallpapern dann Probleme mit der Schriftschärfe gibt. ;)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ja, ich denke das passt so auch.
      Es ist ja schon sehr sehr selten das manche Sender so lange Extra - Daten anzeigen.
    • Nathanael2316 schrieb:

      Das funktioniert nur mit der Taste OK lang. Für das VWeather3 bräuchte man ein neues
      Aaaalso ............ Ich habe mir mal den Tipp zu Herzen genommen und habe VWeather auf die rote Taste gelegt (HbbTV nutze ich eh nicht). Gleichzeitig habe ich wieder die Kanalliste Design Classic aktiviert.

      Da es jetzt aber der VWeather eigene Skin ist, stehen halt jetzt die Geo Koordinaten beim Standort anstatt dem Wohnort (wie gesagt, nutze Darksky). Das finde ich jetzt aber nicht so schlimm und vielleicht gibt es ja doch irgendwann einmal ein Widget der eine Anpassung erlaubt. ;)
    • Nathanael2316 schrieb:

      Ach ja, weil hier mal die Frage aufkam EPG Liste ersetzen durch Next Event.
      "From Dusk till Dawn" ist bei mir auf dem NAS als Film hinterlegt.
      Momentan nehm ich ihn testweise auf, dann kommt in der unteren EPG Liste der Hinweis dass dieser schon als Aufnahme vorliegt.
      Voraussetzung die VTI DB muss eingeschaltet sein auf eurer Box

      Das gelbliche Symbol zeigt an das es einen Vorlauf Nachlauf zur Aufnahme gibt
      Nun weiß ich, was du damit meintest. :thumbsup:

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Nun, so wie ich das sehe, scheint für die Anzeige des Wohnortes kein Widget mehr nötig zu sein. Seit dem VWeather Update auf R29 kann man für Darksky die Postleitzahl eingeben. Ich muss es noch für mich prüfen, aber soweit ich das sehe, bleiben die Koordinaten bestehen. Jetzt wird (zumindest bei mir) mein Wohnort angezeigt. ;)

      (......... wobei es mich nicht wundern würde, wenn diese neue Funktion in VWeather von dir stammen würde 8) )
    • Da ich heute Zeit und Lust hatte habe ich die letzten Anpassungen die ich haben wollte fertig gemacht.

      Folgende Screens habe ich geändert: ChannelSelection, EPGSelection, EPGSearch und TimerEditList <- Von diesen Screens könnt ihr alle auswählen die ihr möchtet

      Dann gibt es die Möglichkeit MiniTV ein- oder auszuschalten: Dreikant_RightPanel_Beschreibung, Dreikant_RightPanel_Beschreibung+Picon, Dreikant_RightPanel_MiniTV <- von diesen 3 skinparts muss einer aktiviert werden. Die anderen beiden dürfen nicht aktiviert sein.

      Der Unterschied zwischen Dreikant_RightPanel_Beschreibung und Dreikant_RightPanel_Beschreibung+Picon ist nur der, dass in der Kanalliste das Picon angezeigt wird oder eben nicht. Bei angezeigten Picon ist die Beschreibung kürzer. Abgesehen von der Kanalliste gibt es in anderen Screens keine Unterschiede.

      edit: es ist mir bewusst das in der TimerEditList bei den Umschalttimer eine Überlappung beim Text zu sehen ist. Hab das absichtlich so gelassen weil es bei langen Sendernamen sonst zu Problemen kommt.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dreikant ()

    • Rosl schrieb:

      Nun, so wie ich das sehe, scheint für die Anzeige des Wohnortes kein Widget mehr nötig zu sein. Seit dem VWeather Update auf R29 kann man für Darksky die Postleitzahl eingeben. Ich muss es noch für mich prüfen, aber soweit ich das sehe, bleiben die Koordinaten bestehen. Jetzt wird (zumindest bei mir) mein Wohnort angezeigt. ;)

      (......... wobei es mich nicht wundern würde, wenn diese neue Funktion in VWeather von dir stammen würde 8) )
      Widgets für Wohnort hat sich mit der r29 erledigt.

      Wir sprechen natürlich schon über solche Dinge. Ob das technisch dann machbar ist muss @tsiegel entscheiden. Scheinbar ging’s :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Avengers Wallpaper
      Hoffe es gefällt euch:

      Hier die Dateien
      Dateien
    • Hab auch noch eine andere Colors XML
      Dateien
    • Dreikant schrieb:

      Da ich heute Zeit und Lust hatte habe ich die letzten Anpassungen die ich haben wollte fertig gemacht.

      Folgende Screens habe ich geändert: ChannelSelection, EPGSelection, EPGSearch und TimerEditList <- Von diesen Screens könnt ihr alle auswählen die ihr möchtet

      Dann gibt es die Möglichkeit MiniTV ein- oder auszuschalten: Dreikant_RightPanel_Beschreibung, Dreikant_RightPanel_Beschreibung+Picon, Dreikant_RightPanel_MiniTV <- von diesen 3 skinparts muss einer aktiviert werden. Die anderen beiden dürfen nicht aktiviert sein.

      Der Unterschied zwischen Dreikant_RightPanel_Beschreibung und Dreikant_RightPanel_Beschreibung+Picon ist nur der, dass in der Kanalliste das Picon angezeigt wird oder eben nicht. Bei angezeigten Picon ist die Beschreibung kürzer. Abgesehen von der Kanalliste gibt es in anderen Screens keine Unterschiede.

      edit: es ist mir bewusst das in der TimerEditList bei den Umschalttimer eine Überlappung beim Text zu sehen ist. Hab das absichtlich so gelassen weil es bei langen Sendernamen sonst zu Problemen kommt.
      Grade mal angetestet und mir gleich mal meine Box aufgegangen ;( .
      Gut du hast es in den Text geschrieben, dass 1 right Panel aktiviert sein muss. :whistling: :D .

      Mal ein Tipp von mir um solche Boxhänger zu vermeiden.
      Du hast dieses neue Panel definiert in deinen Screens: <panel name="3kRP_CS" />

      Wenn du das hier: <screen name="3kRP_CS"/>
      in deine Skinparts mit einfügst, dann schepperts auch nicht, wenn kein rechtes Panel aktiviert ist.
      Einfach vor: <screen name="ChannelSelection".... einfügen.

      Heisst dein definiertest Panel bezieht sich dann hierauf <screen name="3kRP_CS"/>.
      Mit deinem right Panel ersetzt du dann quasi einen Screen und kein panel.

      Ansonsten, schöne Sache was du da anbietest :thumbsup:
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ich habe es versucht und vor

      Quellcode

      1. <screen name="ChannelSelection" position="0,0" size="1920,1080" title="Channel Selection" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder">


      die Zeile

      Quellcode

      1. <screen name="3kRP_CS"/>
      eingefügt. Das

      Quellcode

      1. <panel name="3kRP_CS" />
      habe ich nicht geändert.

      Das Ganze führt aber nur dazu dass alles was im Screen 3kRP_CS steht nicht mehr angezeigt wird. Was mache ich falsch?
    • Wahrscheinlich hast du nichts falsch gemacht.
      Aber
      Die Reihenfolge unter linearFHD ist entscheiden.
      Dein Panel muss vor deiner Chanelselection sein. Ist es anders ignoriert deine Channelselection das Panel.

      Grad getestet. Geht alles
      Dateien
      • Reihenfolge.png

        (810,68 kB, 162 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Colors.xml in blue, green, cyan, orange, magenta, red + previews

      Hallo zusammen,

      ich habe auch ein paar colors.xml erstellt mit farbigen Extra - Daten, nachdem
      mir @Nathanael2316 nochmals auf die Sprünge geholfen hat. :)

      Die Primetime - Zeile in der "Kanalliste - Design classic" ist immer in rot gehalten.

      Die zweizeilige Darstellung der "Kanalliste - Design classic" wurde in einem hellen Grauton gehalten (bei mir für die nächste Sendungsinformation).

      Zu jeder colors.xml gibt es auch die passende preview dazu.


      Farben:
      • blue
      • green
      • cyan
      • orange
      • magenta (vielleicht was für die Mädel's)
      • red
      Vielleicht gefällt's ja den ein oder anderen von euch.

      Probiert einfach mal aus, viel Spass damit.

      preview_colors_AudiSport_blue.pngpreview_colors_AudiSport_green.pngpreview_colors_AudiSport_cyan.pngpreview_colors_AudiSport_orange.pngpreview_colors_AudiSport_magenta.pngpreview_colors_AudiSport_red.png
      Kanalliste - design classic.png
      Dateien
      • Colors.zip

        (19,06 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kanalliste groß horizontal mit Vorschaubild

      Das groß steht hier für die Beschreibung im unteren Teil. Für fernsichtgeschwächte wie mich kann so die laufende Sendung besser erfasst werden. Verändert wurden die Schriftgröße sowie die verantwortlichen Parameter für die Größe der Sendungsbeschreibung sowie die Lage der Vorschaubilder. Insgesamt wurde das Widget "list" auch vergrößert, also alles etwas größer. Vielen Dank für die Unterstützung beim Lösungsweg zu den Parametern :thumbup: @Nathanael2316

      Beigefügt die xml, den FHD Screenshot sowie die Preview-Datei.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()