linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wegen OK lang ........................

      Ja, stimmt schon, die Gewöhnung (wobei ich zugeben muss, das liegt eher an mir, denn obwohl ich ihr das immer wieder anbiete, liegt die Fernbedienungs-Hochheit bei mir ;rolleyes: ). Auf der anderen Seite, die meisten Tasten (auch auf meiner Harmony) sind bereits mit öfters abgerufenen Funktionen belegt. Dazu kommt (und mag sein, dass ich da mal wieder eine Einstellung hier überlesen haben könnte), ich nutze Darksky. Beim Standort wird einem da die eingestellte Geo-Location angezeigt. Daher gibt es ja hier im Skin den Skinpart mit dem man die Anzeige der Geo-Location durch den eigenen Wohnort ersetzen kann, so dass einem dieser beim Aufruf der Wetterdaten angezeigt wird.

      Starte ich VWeather über das Plugin selber, steht dort die Geo-Location; starte ich mittels OK lang (mithin unter Inbezugnahme des Skinparts) bekomme ich meinen Wohnort angezeigt. Wie gesagt, ich muss zugeben, dass sich das vielleicht auch anders lösen lassen kann (ohne Provider-Wechsel), dieser wäre mir aber aktuell nicht bekannt.
    • Wenn es nur um die Anzeige des Wohnorts im VWeather3 bei Darksky geht, könnte man hier genauso ein kleines Widget schreiben. Müsste ich aber erst im Skin selber implementieren das das greift. Hat mich eh gewundert dass noch niemand danach gefragt hat :D

      Ich selber hab bei mir Yahoo laufen, da brauch ich nichts zusätzliches installieren. Aber wie alles im Leben ist auch der Wetterprovider Geschmacksache :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ich finde, daß man die ok-Taste nicht überstrapazieren sollte.
      Ich habe das Wetter auf eine MQB-Taste gelegt und gut ist es.
      Übrigens die neue Kanalliste finde ich sehr gut und absolut informativ.
      Absolut gute Arbeit von Nathanael!
      ... alles kann, nix muß.... :326:
    • Nun, ich habe nicht danach gefragt da ich ja dein Plugin damals installiert hatte: linearFHD - Anpassungen

      Oder meinst du eine andere Funktion? Sorry, bin gerade dahingehend etwas verwirrt. ||
    • Das funktioniert nur mit der Taste OK lang. Für das VWeather3 bräuchte man ein neues
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hallo @Nathanael2316,

      erstmal recht Herzlichen Dank für das Update und den neuen Anpassungen jetzt mit dem neuen VWeather3 von @tsiegel, vor allem die neue "Kanalliste - Design classic" ist echt super, genau das was ich gesucht habe. Spitzenmäßig... :thumbsup:

      Dazu hätte ich zwei Fragen:

      • Ich möchte mir in der Kanalliste - Design classic die Primetime - Zeile (siehe Bild im Anhang) gerne farblich in Rot umgestalten (am besten das Rot wie auch bei den Buttons verwendet wird) aber ich bekomme das nach mehrfachen probieren einfach nicht hin, obwohl ich mir aus Post 43 schon die Beschreibung für Farbanpassungen für den linearFHD durchgelesen habe. ...irgendetwas mache ich da falsch :/
      • Da ich mir die Kanalliste - design classic zweizeilig darstellen lassen, möchte ich auch gerne hier bei allen Sendern die zweite Zeile mit der darauffolgende Sendung (siehe Bild im Anhang) in einer anderen Farbe gestallten (evtl. in einem grau oder in dem Blau das auch schon für die Extra - Daten verwendet wird). Gibt es im Skin bzw. in der Colors.xml die Möglichkeit dies umzugestalten ?


      Vielleicht könntest du ja wenn du Lust und Zeit hast in einer colors.xml die dementsprechenden Farbcodes farblich markieren was geändert werden müsste und diese dann bereitstellen. Das wäre mir (und vielleicht auch anderen ) eine große Hilfe. :)

      Kanalliste - Design classic.JPG
    • Hat jeman für emc nen skin?ich habe den hier aber der ist voll ich sag mal verkatert

      Vielen Dank schon mal
      Dateien
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett AboVDF Premium&Plus V23 Karte Emu OScam UpToDate
      Vodafone West UM02 Sky V23
      1 Box Vu Uno 4k SE DVB-C FBC Tuner 3TB Festplatte VFW
      2 Box Dreambox 900 4K DVB-C FBC 3TB Festplatte VFW
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte VFW
      4 Box Dreambox 820 DVB-C FBC 1TB Festplatte
      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW
    • Ohne jetzt zu wissen, was Du mit „verkatert“ meinst, im zweiten Post dieses Threads sind mindestens zwei Skins für EMC verlinkt.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Infobar NextEvents PiconSAT und PiconProvider

      Hier werden bei der NextEvents Infobar zusätzlich das Sat- und Providerpicons angezeigt. Dafür müssen die Renderer PiconProv und PiconSatTV auf der Box in usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer vorhanden sein.

      Dann wird auf der Box oder auf dem Stick (empfohlen) einen Ordner PiconProv und PiconSat erstellen durch entpacken des zip-Paketes und dort ablegen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • linearFHD - Anpassungen

      Ja ich meine damit beschreibung ist abgehackt mit überschreiben also 2 Texte aufeinander

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


      edit: Bild entfernt,m siehe weiter unten...
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett AboVDF Premium&Plus V23 Karte Emu OScam UpToDate
      Vodafone West UM02 Sky V23
      1 Box Vu Uno 4k SE DVB-C FBC Tuner 3TB Festplatte VFW
      2 Box Dreambox 900 4K DVB-C FBC 3TB Festplatte VFW
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte VFW
      4 Box Dreambox 820 DVB-C FBC 1TB Festplatte
      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • SO BITTE
      Dateien
      • VU.png

        (1,49 MB, 142 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett AboVDF Premium&Plus V23 Karte Emu OScam UpToDate
      Vodafone West UM02 Sky V23
      1 Box Vu Uno 4k SE DVB-C FBC Tuner 3TB Festplatte VFW
      2 Box Dreambox 900 4K DVB-C FBC 3TB Festplatte VFW
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte VFW
      4 Box Dreambox 820 DVB-C FBC 1TB Festplatte
      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW
    • Das ist nicht die Version vom Feed, sondern ne neuere GIT Version.
      Zumindest sehen die Icons danach aus. Ich selber nutze kein EMC mehr, daher mach ich da nichts mehr an den Parts. Die Versionen aus Post zwei sollten zumindest für die Feed Version passen.
      Vielleicht findet sich ja hier jemand der dir da weiter helfen kann.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • ja stimmt is ne git version
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett AboVDF Premium&Plus V23 Karte Emu OScam UpToDate
      Vodafone West UM02 Sky V23
      1 Box Vu Uno 4k SE DVB-C FBC Tuner 3TB Festplatte VFW
      2 Box Dreambox 900 4K DVB-C FBC 3TB Festplatte VFW
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte VFW
      4 Box Dreambox 820 DVB-C FBC 1TB Festplatte
      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW
    • Kaspersky schrieb:

      ja stimmt is ne git version
      Die aber auch ihren eigenen Skin mitbringt.

      Oder Du probierst die Non-Feed-Version des Skins aus dem zweiten Post dieses Threads oder Du passt es Dir selbst an oder Du wartest bis es jemand macht.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • AudiSport schrieb:

      Hallo @Nathanael2316,

      erstmal recht Herzlichen Dank für das Update und den neuen Anpassungen jetzt mit dem neuen VWeather3 von @tsiegel, vor allem die neue "Kanalliste - Design classic" ist echt super, genau das was ich gesucht habe. Spitzenmäßig... :thumbsup:

      Dazu hätte ich zwei Fragen:

      • Ich möchte mir in der Kanalliste - Design classic die Primetime - Zeile (siehe Bild im Anhang) gerne farblich in Rot umgestalten (am besten das Rot wie auch bei den Buttons verwendet wird) aber ich bekomme das nach mehrfachen probieren einfach nicht hin, obwohl ich mir aus Post 43 schon die Beschreibung für Farbanpassungen für den linearFHD durchgelesen habe. ...irgendetwas mache ich da falsch :/
      • Da ich mir die Kanalliste - design classic zweizeilig darstellen lassen, möchte ich auch gerne hier bei allen Sendern die zweite Zeile mit der darauffolgende Sendung (siehe Bild im Anhang) in einer anderen Farbe gestallten (evtl. in einem grau oder in dem Blau das auch schon für die Extra - Daten verwendet wird). Gibt es im Skin bzw. in der Colors.xml die Möglichkeit dies umzugestalten ?


      Vielleicht könntest du ja wenn du Lust und Zeit hast in einer colors.xml die dementsprechenden Farbcodes farblich markieren was geändert werden müsste und diese dann bereitstellen. Das wäre mir (und vielleicht auch anderen ) eine große Hilfe. :)
      Hab dich nicht vergessen.
      Was machbar ist siehst du auf dem Bild. Die Zeiten können nicht andersfarbig gemacht werden, sondern gehören zur 2. Zeile.
      An diesen Farben musst du drehen, wenn du es noch anders farbig haben möchtest:

      <color name="primetime" value="#00086FFF" />
      <color name="chs_desc" value="#005A5A5A" />

      Wo du die Farbcodes findest und was sie bedeuten steht im Link Post 2 ;)

      Die Primetimeanzeige wird bei dir erstmal etwas heller sein als das blau auf der rechten Seite. Mit dem nächsten Skinupdate ist das aber dann behoben.

      Das war aber jetzt auch eher die Ausnahme. Mir fehlt schlicht weg die Zeit um einzelne Colors zu erstellen. Tipps gibts selbstverständlich weiterhin :D
      Denke aber mit ein bisschen lesen ist das für Jedermann machbar.


      .xml schieben nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/
      und unter linearFHD - Stil - AudiSport auswählen
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Das weiß ich das du niemanden vergisst und hilfst wo du kannst. ;)

      Das passt schon so mit der ganzen 2. Zeile, ich habe sie nur nicht ganz umrahmt, war mein Fehler.

      Ja, wo ich die Farbcodes finde und was sie bedeuten weiß ich.
      Danke das du mir mit deiner erstellten colors.xml auf die Sprünge geholfen hast, jetzt weiss ich an welchen Farben ich drehen muss. :)

      Nathanael2316 schrieb:

      und unter linearFHD - Stil - AudiSpot auswählen
      ...ich denke du wolltest "und unter linearFHD - Stil - AudiSport auswählen" schreiben. ;)


      Nochmals recht Herzlichen Dank für deine Zeit und deiner Hilfe. :337:

      Jetzt ist die Kanalliste - Design classic perfekt für mich. :happy4:
    • Jo, Tippfehler hab ich behoben :D
      Freut mich wenns passt.
      Kanalliste ist noch nicht ganz perfekt, die parameter für die EPG Liste stimmen noch nicht zu 100 Prozent. Da bin ich grad noch am optimieren.
      Kommt dann auch im nächsten Skinupdate.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()