linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo @Nathanael2316

      eine Kleinigkeit ist mir noch beim Wetter aufgefallen. Also wenn man die OK Taste lange drückt hatte ich gestern bei Montag bewölgt stehen....heute ist es bei Sonntag (siehe Bild).
      Wetter Anbieter ist Darksky. Oder muss man VWeather3 neu drüber installieren?
      Die Box habe ich schon komplett neu gestartet und auch VWeather3.
      C8095AB9-EA25-420B-97B5-DD44FE7E480D.jpeg
    • Beim Plugin "VWeather3 Wetter-Plugin" ist bei mir "Yahoo" eingestellt.
      Wurde mir auch bisher beim Aufruf mit langem Tastendruck auf OK angezeigt.
      Jetzt nach dem Update auf linearFHD_1.2.0 wird mir nur noch das Wetter von "darksky" angezeigt.
      Habe ich im Plugin auch schon mit roter Taste neu abgespeichert,...aber ohne Wirkung.
      Kein Yahoo mehr mit dem Wetter-Info-Skinpart von linearFHD_1.2.0

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Mein Yahoo-Wetter funktioniert! Updatezeit: 13:00 Uhr
      Auch mit linearFHD v1.2.0
      ... alles kann, nix muß.... :326:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sualgwallis ()

    • Also auf das Wetter hab ich grundsätzlich keinen Einfluss :D
      Mal im VWeather3 Plugin grüne Taste drücken und dann rot.
      Schauen ob noch Yahoo eingestellt ist. Yahoo hat auch manchmal wohl Probleme was die Aktualisierung angeht
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • AudiSport schrieb:

      Hallo @Nathanael2316

      eine Kleinigkeit ist mir noch beim Wetter aufgefallen. Also wenn man die OK Taste lange drückt hatte ich gestern bei Montag bewölgt stehen....heute ist es bei Sonntag (siehe Bild).
      Wetter Anbieter ist Darksky. Oder muss man VWeather3 neu drüber installieren?
      Die Box habe ich schon komplett neu gestartet und auch VWeather3.
      kommt auch nicht vom Skin. Hast du das aktuelle VWeather3? Findest dort im Post 1.
      Im Anschluss mal meinen vorherigen Post probieren
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Das beruhigt mich natürlich schon mal, dass du aufs Wetter keinen Einfluss hast. :thumbsup:

      Ja, dort ist Yahoo noch eingestellt.
      Werde es aber auch noch mal mit erst "Grün" und dann "Rot" probieren.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Nathanael2316 schrieb:

      Also auf das Wetter hab ich grundsätzlich keinen Einfluss :D
      Mal im VWeather3 Plugin grüne Taste drücken und dann rot.
      Schauen ob noch Yahoo eingestellt ist. Yahoo hat auch manchmal wohl Probleme was die Aktualisierung angeht
      Danke,
      das war die Lösung für mein bewöl(g)t von gerade eben. Ich wollte nur nicht den vorhandenen Converter überschreiben da er schrieb „ dein installierter Converter ist neuer als der des Plugins“

      Ja, habe das aktuelle VWeather3 R19... jetzt passt wieder alles.

      Super, alles gut :337:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AudiSport ()

    • Databox schrieb:

      Beim Plugin "VWeather3 Wetter-Plugin" ist bei mir "Yahoo" eingestellt.
      Wurde mir auch bisher beim Aufruf mit langem Tastendruck auf OK angezeigt.
      Jetzt nach dem Update auf linearFHD_1.2.0 wird mir nur noch das Wetter von "darksky" angezeigt.
      Habe ich im Plugin auch schon mit roter Taste neu abgespeichert,...aber ohne Wirkung.
      Kein Yahoo mehr mit dem Wetter-Info-Skinpart von linearFHD_1.2.0

      Gruß
      Databox
      du hast aber nicht zufällig das hier installiert? Da würde dann optisch nur Darksky stehen.
      linearFHD - Anpassungen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Nein, dass habe ich nicht installiert.
      Wie gesagt, vorm Update auf linearFHD 1.2.0 wurde Yahoo richtig angezeigt.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • So, im Plugin erst "Grün" gedrückt, dann "Rot" und nun wird auch wieder Yahoo angezeigt.
      Danke für den Hinweis. :thumbsup:

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Dreikant schrieb:

      Das ist richtig. Da ich den SerienRecorder selbst gar nicht nutze hab ich mir das nicht mehr im detail angesehen. Es muss die foregroundColorSelected auf foreground5 geändert werden. Ich habe das mal schnell gemacht.
      Was mache ich nun mit den Fehlern beim Serienrecorder?
      Den Pfad kann es ja nicht geben, wenn ich nur die xml in /usr/share/enigma2/linearFHD/allScreens kopiere.
      Dateien
      • SR_Error.jpg

        (81,56 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Raumdimension

      Raumdimension.jpg

      Oft habe ich diese Art von abgeschnittener Anzeige
      Wäre es für alle denkbar, das agrendire?

      Oder ändern Sie diesen Parameter im Parametrisierer und im gesamten Fenster, um Anzeigekonflikte auf den anderen sichtbaren Teilen zu vermeiden
      Danke
      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Moin,
      ich habe mir eine "colors Datei" gebastelt, wo mir die aktuelle Zeile in gelber Schrift dargestellt wird.
      Funktioniert prima.
      Nun hätte ich es noch gern, wenn das laufende Bild vom gerade eingestellten Sender im Hintergrund nicht so sehr durchscheinen würde,...also weniger Transparenz.
      Es gibt ja extra eine "colors Datei" mit dem Namen "colors_keine_Transparenz.xml".
      Da man ja aber nur eine "colors" zur Zeit aktivieren kann, hilft sie mir nichts.
      Was müßte ich in meiner "colors" ändern, damit der Hintergrund weniger Transparenz hat?

      Gruß
      Databox
      Dateien
      Gruß
      Databox
    • Hier steht welche Zahlen du anpacken musst
      linearFHD - Anpassungen

      full bottom musst du ändern
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ich fand, ändern Sie einfach die Zeilen 7306 in 7309 mit dem folgenden Wert font = "Regular; 23" von skin.xml
      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Incendio schrieb:

      Ich fand, ändern Sie einfach die Zeilen 7306 in 7309 mit dem folgenden Wert font = "Regular; 23" von skin.xml
      This is a language problem. For German language it is correct displayed.
      Yes, the correct way for you ist to minimise the font. :thumbup:
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()