linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Wetter Skin nutzt den "EPGSelectionEPGBar_HD" Screen. Also einen EPG Screen.
      Ich selber nutzte kein PIP, von daher bin ich da nicht betroffen. Könnte mir aber vorstellen, dass bei einer bestimmten Konstellation nicht alles so läuft.
      Hab aber bisher nichts davon gehört, dass irgendwas nicht geht.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Serienrecorder lesbarkeit

      @MacDisein hat das Rätsel gelöst und festgestellt dass "foreground" die Farbe der zweiten Zeile einer Auswahl im Serienrecorder definiert. Dieses "foreground" ändert aber die Schriftfarbe im gesamten Skin, was mehr als nur kontraproduktiv wäre. Deshalb habe ich global die Hintergrundfarbe des Auswahlbalken und die Schriftfarbe des Auswahlbalkens geändert. Hier sind 3 Farbdateien angehängt die in den Ordner /usr/share/enigma2/linearFHD kopiert werden müssen. Dann einfach einen der drei Farbstile die auf "- SR" enden auswählen. Die Farbe des Auswahlbalken ist in jeder der drei Color Dateien gleich.

      Dann sind die Serienrecorder Skinparts aus den Beiträgen 158 und 213 meiner Meinung nach gut lesbar.

      Sollte jemandem die Farbwahl nicht gefallen kann diese leicht geändert werden, es muss dazu in der entsprechendne color Datei die beiden Zeilen "selectionbarbackground" und "selectionbarforeground" geändert werden. Was die Farbcodes bedeuten und wie eigene Farbcodes gewählt werden können hat @Nathanael2316 im Beitrag 43 erklärt.


      Viel Spaß :)
      Dateien
    • Dreikant schrieb:

      Dann sind die Serienrecorder Skinparts aus den Beiträgen 158 und 213 meiner Meinung nach gut lesbar.
      Dort ja, aber sobald man ins Config Menü des SerienRecorders geht, wird im Auswahlbalken die Schriftfarbe nicht auf weiß gesetzt.
      Dort bleibt die Schrift kaum erkennbar.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Das ist richtig. Da ich den SerienRecorder selbst gar nicht nutze hab ich mir das nicht mehr im detail angesehen. Es muss die foregroundColorSelected auf foreground5 geändert werden. Ich habe das mal schnell gemacht.
      Dateien
    • Dreikant schrieb:

      Es ist mein erster ernsthafter Versuch einen Skinpart zu erstellen. Seid also gnädig.
      Das mit dem MiniTV war mein Fehler, hab vergessen ihn aus der EPGSelection zu löschen.
      Bei EMC geht der Title (Pfad und Anzeige des freien Speichers) jetzt über die ganze Breite. Lange Pfade werden also nicht mehr zweizeilig dargestellt und dadurch abgeschnitten. Allerdings gibt es auch hier ein Limit in der Länge. Das lasse ich aber so.
      Die ExtendedDescription habe ich in der Höhe so angepasst das es dem Zeilenabstand entspricht. Die Buchstaben der letzten Zeile werden jetzt vollständig dargestellt und sind nicht mehr abgeschnitten.
      Bei der Kanalliste hat sich nichts geändert.

      Wie gesagt, MiniTV habe ich nicht vorgesehen und wird, auch wenn aktiviert, nicht mehr angezeigt. Primetime baue ich vielleicht in einer alternativen Kanalliste noch ein. Wenn ich Zeit und Lust habe.

      Jetzt sollte alles passen. Würdest du, Nathanael2316, das noch mal neu verlinken? Dann gebe ich auch Ruhe. :)

      Kanalliste

      - mit ExtraDaten (EPGShare), unabhängig ob oder welche "EPG Share Option" unter Pro aktiviert ist
      - kein MiniTV

      EPGSelection
      - kein MiniTV

      Enhanced Movie Center
      - kein MiniTV
      - kein Cover
      Hallo @Dreikant,

      ich wollte mal ganz vorsichtig fragen...und zwar, hättest du eventuell irgendwann mal Lust und Zeit deine 3 Version in 3 neue Version zu gestalten/abzuändern?

      Die Kanalliste
      - mit ExtraDaten (EPGShare), unabhängig ob oder welche "EPG Share Option" unter Pro aktiviert ist
      - mit MiniTV oben rechts und darunter die aktuelle Senderbeschreibung, die vielleicht dann nach ca. 5 Sekunden nach oben durchläuft (vielleicht passt auch noch irgendwie das aktuelle Tageswetter mit rein :) )


      EPGSelection
      - mit MiniTV oben rechts und darunter die Senderbeschreibung, die vielleicht dann nach ca. 5 Sekunden auch nach oben durchläuft (vielleicht passt auch da noch irgendwie das aktuelle Tageswetter mit rein )

      Enhanced Movie Center
      - kein MiniTV, dafür oben rechts die Aufnahmebeschreibung der ausgewählten Aufnahme die vielleicht dann auch nach ca. 5 Sekunden noch oben durchläuft und darunter das Cover der Aufnahme (vielleicht passt ja auch da noch irgendwie das aktuelle Tageswetter mit rein )


      Vielleicht lässt sich ja das ein oder andere mit einbauen. Falls du fragen hast können wir uns ja gerne mal schreiben.

      Vorab schon mal :337: falls es realisierbar wäre.
    • YAMP

      • .xml nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/allScreens/
      • preview - Vorschaubild anklicken - rechte Maustaste - speichern
      • .png nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/preview



      Update: 20210206 - Fix - Lesbarkeit Text im Bilschirmschonermodus
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Webradio

      • .xml nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/allScreens/
      • preview - Vorschaubild anklicken - rechte Maustaste - speichern
      • .png nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/preview
      Wurde aus dem linearFHD_v1.2.0 aus der skin.xml ausgelagert
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • 18x Tuner Anzeige für linearFHD_v1.2.0

      • .xml nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/allScreens/
      • preview - Vorschaubild anklicken - rechte Maustaste - speichern
      • .png nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/preview
      Update: 20201004 - Tuner welcher aufnimmt wird in rot dargestellt
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • 18x Tuner Anzeige center für linearFHD_v1.2.0

      • .xml nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/allScreens/
      • preview - Vorschaubild anklicken - rechte Maustaste - speichern
      • .png nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/preview
      Update: 20201004 - Tuner welcher aufnimmt wird in rot dargestellt
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • InfoBar Wetter - nur nutzbar ohne die NetatmoBar des linearFHD

      • .xml nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/allScreens/
      • preview - Vorschaubild anklicken - rechte Maustaste - speichern
      • .png nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/preview


      Update: 20200208
      + Anpassung an neue vergrösserte Infobar
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • MoviePlayer Wetter - nur nutzbar ohne die NetatmoBar des linearFHD_v1.2.0

      • .xml nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/allScreens/
      • preview - Vorschaubild anklicken - rechte Maustaste - speichern
      • .png nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/preview
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • UPDATE Infobar Picon links

      NEU! 19.02.2019 -> Update der Skinparts auf Skin-Version > 1.2.0 Bitte ab dieser Version nur noch die neuen Skinparts verwenden, die bisherigen müssen durch die neuen ersetzt werden! Danke.

      Bitte die besherigen Skinparts VOR dem Update deaktivieren! Danke.

      --> linearFHD - Anpassungen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Das ist mir bei mir auch gerade aufgefallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()