linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • in den linear Einstellungen hab ich


      Stil: standart
      style: standart

      Nichts verändert - Hab nur den skinpart für den serienrekorder installiert.

      Vorab danke

      Bin nicht mehr am PC (vom handy aus kein Zugriff auf die VU)
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solo4K Neuling ()

    • Moin,

      hab dir hier mal ne angepasste Version angehangen.
      Kopieren nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/allScreens
      Die Farbe für den Hintergrund der Auswahl kannst du in Zeile 51 selbst ändern.

      Quellcode

      1. backgroundColorSelected="orange"
      Hab jetzt mal orange voreingestellt.
      Generell sind alle Farben mit Hex möglich, also z.B. "#000000" für schwarz.

      Gruß Thorlaf
      Dateien
    • hallo vielen LIEBEN DANK - das sieht schon besser aus - supi (frau ist glücklich)

      aber mal eine andere frage:
      ist es möglich den text im auswahlbalken farblich zu ändern???

      damit meine ich - den farblichen balken anstelle orange wieder richtung grau und die farbe des textes bei der auswahl zu ändern

      ich würde es auch gerne selbst versuchen - wenn bitte jemand so nett wäre mir da die zeilen zu nennen - wo ich basteln muss

      ich habe es nicht wirklich drauf - versuche mich aber parallel auch etwas "einzufinden"

      DANKE
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Eisman schrieb:

      @jamalau
      in meiner IB ist das <panel name="user_ib" /> nicht drin.
      Da die Position wegen der höhe der IB nicht gepasst hätte.
      Das sagt mir nix, also lass ich die Finger davon, evtl. kann das ja mL jemand mit Ahnung in die Hand nehmen!
    • Hallo zusammen,
      Ich habe ein Problem und hoffe doch sehr das mir jemand helfen kann :)
      Ich war bis zum Wochenende ein IFlat Nutzer , sehr gerne so gar .... jetzt habe ich mal über den Teller Rand geschaut und hier diesen tollen Skin für mich entdeckt.

      Nun zu meiner frage ... bei der ich echt ratlos bin und es selber nicht hinbekomme.
      Nutze den angehängten VFD Skin für die ultimo4k ( der geskinnt für den IFlat Skin ist ) kann man das um - skinnen für liearFHD ? das wäre MEGA :) :) :)
      das Problem ist halt, das VFD Skin crasht .... habe meine box neu aufgesetzt und komme nun nicht mehr weiter ...

      vielen danke jetzt schon einmal ^^ ^^ ^^
      vielleicht hat @Nathanael2316 eine idee ?

      liebe grüße
      onklelkarl2401
      Dateien
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onkelkarl2401 ()

    • Hallo @magier12 :) vielen dank für deine Hilfe :) werde es ausprobieren und berichten, schaffe das aber erst morgen !


      aber ganz vielen dank für die schnelle Unterstützung :happy4:


      lg
      onkelkarl2401
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • Hallo @magier12 :) wie versprochen , meine Rückmeldung !
      es läuft perfekt & vielen dank dafür

      liebe grüße
      onkelkarl2401
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • Habe mir mal den Skinpart EventView_small angepasst, dort wird jetzt der Folgentitel einer Serie angezeigt!
      Für Interessierte häng ich das mal an.

      Ich habe noch einen Fehler gefunden, der Folgenname der nachfolgenden Sendung, Steuerkreutz rechts drücken, wird nicht aktualisiert!
      Mal sehen ob meine Kenntnisse ausreichen um das zu beheben!

      Edit: Scheinbar reicht es nicht, evtl. hat ja @Nathanael2316 noch einen Tipp, wenn nicht reicht es mir auch erstmal so!

      Edit2: Habe es auch mal für den Skinpart vom @AudiSport angepasst, falls es jemanden interessiert!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von jamalau ()

    • Habe noch etwas für die IB gebastelt, bin mir nicht sicher ob das von @Nathanael2316 so gewollt ist, weil es im Datenbank-Skinpart verändert wurde, aber es funktioniert!
      Klappt allerdings nur mit , Picon mittig, also nicht Picon links, dort ist zu wenig Platz!
      Lade es trotzdem mal hoch, Benutzung auf eigene Verantwortung!

      Skin-Part wurde gelöscht, auf Wunsch von @Nathanael2316. Ist im Original von Nathanael2316 gefixt ...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gunbock () aus folgendem Grund: Skinpart auf Wunsch von Nathanael2316 gelöscht ...

    • Grundsätzlich geht das mit schon mit der Abänderung der Datenbank (AEL).
      Da das eine wachsende .xml ist, würde ich davon allerdings die Finger lassen. ^^ Von daher wie du schreibst, auf eigene Gefahr.
      Ein Skiapart mit der IB als Inhalt und den Änderungen wäre hier besser.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @Nathanael2316 Das war mir auch klar!
      Allerdings weiß ich, noch, nicht wie man einen eigenen Skinpart erstellt, muss mich doch wohl mal irgendwo rein lesen!!

      Edit: Weiß ich doch, habe @Nathanael2316 Hinweis verstanden :happy4:

      @Nathanael2316 hast du nicht mal nen Tipp, wie ich das Problem im EventViewSmall #2113 hinbekomme!

      Hier der Skinpart für die Folgentitel, in der IB! Bitte den aus #2114, nicht mehr nutzen!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von jamalau ()

    • @andy.d das kannst du doch auch global mit einem Skinpart einstellen, "Addon Grafiken Hintergrund schwarz"! Einfach mal ausprobieren!
      An sonsten muss ich mir das mal anschauen, nur heute nicht mehr!
      Ich denke aber das dafür @Nathanael2316, der kompetenter Ansprechpartner ist!
      Ich guck aber morgen mal.
    • @andy.d Hier mal mit schwarzem Hintergrund!
      Dateien