linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Infobar Advanced und AddOns


      Infobar Advanced ist eine über die AddOns anpassbare Infobar.
      Die Skinparts benutzen nur die VTi und Skin internen Converter und Renderer.


      - .zip entpacken und die xml Dateien nach usr/share/enigma2/linearFHD/allScreens kopieren
      - Über die Pro-Einstellungen aktivieren was man angezeigt habe möchte. (Ich meine der Name der AddOns ist selbsterklärend.)

      Hinweis:
      Die AddOns funktionieren nur wenn der Skinpart Eisman_INFOBAR_Advanced aktiviert ist.
      Einzige Ausnahme ist der Skinpart Eisman_IB_AddOn_12_-_Infobar_-_18_Tuner_Buchstaben_Topbar diesen habe ich so gelassen
      das er auch mit der Originalen Infobar funktioniert.
      Die Tuneranzeige hat auch eine Recordingfunktion, wenn eine Aufnahme oder ein Stream läuft
      und man gleichzeitig über diesen Kanal schaut blinkt der betreffende Buchstabe (Tuner).

      Die AddOns
      Eisman_IB_AddOn_08_-_Icons_-_Wetter_-_InfoBar
      Eisman_IB_AddOn_09_-_Network_-_InfoBar
      funktionieren nur wenn dieses AddOn aktiviert ist
      Eisman_IB_AddOn_07_-_Icons_-_InfoBar

      Von den Crypt_Info Addons natürlich nur eines aktivieren.

      Wichtig:

      Da die AddOns aufeinander aufbauen ist es zwingend notwendig die Reihenfolge nicht durch umbenennen zu verändern.

      Grundinfobar ohne AddOns: Grundinfobar.jpg


      Infobar mit AddOns Infobar mit Addons.jpg




      Kleine Kosmetik und Fehlerbehebung der skin_Eisman_INFOBAR_Advanced.xml (einfach die alte überschreiben)
      - in der Infobar war noch ein kleiner Fehler. Danke an @thorlaf
      - für die Line werden jetzt die line_h.png vom Skin benutzt
      Dateien
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • @Eisman Herzlichen Dank für deine Skiparts, bei mir sieht das ein wenig anders aus, es fehlen Linien, und unten ist die Grafik nicht abgesetzt, mache ich was falsch?
      Habe auch noch festgestellt, das die color.xml in deinen Skinparts nicht greift, ist das so gewollt?
      Oben in der Infobar fehlen bei mir die Infos RAM usw.!
      Kommen da auch noch previews?

      Edit: Die Linien werden durch den Wechsel der color.xml auf standart jetzt angezeigt, die Infos oben fehlen allerdings immer noch!
      Habe noch ein wenig rumgespielt, allerdings geht es momentan nicht anders als im Screenshot dargestellt, also oben in der Infobar fehlen die Daten, und unten ist ein weisser Rahmen , bei dir im Screenshot finde ich es schöner.
      Ist es möglich es so einzustellen das die Linien so wie bei mir im Screenshot oben dargestellt, angezeigt werden, da ist ein weiterer Skinpart, bei mir aktiv!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von jamalau ()

    • @jamalau

      Die Infos Ram und Flash sind doch ein linearFHD Skinpart AddOn_-_Flash_+_RAM
      und der Skinpart für die Grafiken ist aktiviert AddOn_-_Grafiken_-_Hintergrund_-_schwarz
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Alles ok, passt jetzt, die "schönen" Grafiken, die auf der Infobar liegen,Weihnachten,Winter etc., funktionieren leider nicht mehr, des weiterem funktioniert das Addon "CPU Temperatur bei mir nicht mehr"
    • @jamalau
      Da die Infobar höher ist als die originale IB würden die Grafiken Weihnachten, Winter eh nicht passen.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • Kleine Kosmetik und Fehlerbehebung der skin_Eisman_INFOBAR_Advanced.xml
      - in der Infobar war noch ein kleiner Fehler. Danke an @thorlaf
      - für die Line wird jetzt die line_h.png vom Skin benutzt

      Download in Post 2081
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • Hallo,

      ich habe ein "Problem"

      ich nutze den Skinpart von Dreikant für den Serienrecorder mit Cover, dadurch wurde aber die Farbe der schrift im Skin allg verändert - deswegen habe auch ich das Problem mit dem SerienStart Planer - schrift dort nicht lesbar.

      wenn ich im Linear Skin auf Stil > Standart stelle - kann ich alles super lesen

      habe dann aber wieder das Problem im Serienrecorder, dass ich dort nichts mehr lesen kann

      gibt es hier jemand der vllt den SkinPart von Dreikant etwas "tunen" kann ????

      ich würde mich riesig freuen

      aktuell habe ich mir zur überbrückung den Skinpart von Martin_Win7 - aber der passt leider nicht wirklich gut zum linear SKIN hier


      vorab vielen DANK
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update
    • Hallo, ich habe mal versucht die Winter und Weihnachten Skinparts, für die Esman iB, anzupassen, aber irgendwie werden die nicht dargestellt, egal welchen Wert ich bei position einstelle, es wird nichts angezeigt, wo liegt mein Fehler?
      Als Beispiel, bin ich so vorgegangen, in dem Skinpart Winter2:

      Spoiler anzeigen
      <screen name="user_ib">

      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="linearFHD/pic/season/winter2.png" position="-6,650" size="1920,250" transparent="0" zPosition="10" />
      <screen name="user_ib">

      geändert in

      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="linearFHD/pic/season/winter2.png" position="-6,550" size="1920,250" transparent="0" zPosition="10" />

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von jamalau ()

    • Test zPosition="10"
      welches die Tiefe definiert (wo es die Position zwischen den Schichten definiert)Persönlich habe ich 0 als Hintergrund für die Cover von Filmen definiert, die ich mir ansehen möchte

      jamalau schrieb:

      Hallo, ich habe mal versucht die Winter und Weihnachten Skinparts, für die Esman iB, anzupassen, aber irgendwie werden die nicht dargestellt, egal welchen Wert ich bei position einstelle, es wird nichts angezeigt, wo liegt mein Fehler?
      Als Beispiel, bin ich so vorgegangen, in dem Skinpart Winter2:

      Spoiler anzeigen
      <screen name="user_ib">

      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="linearFHD/pic/season/winter2.png" position="-6,650" size="1920,250" transparent="0" zPosition="10" />
      <screen name="user_ib">

      geändert in

      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="linearFHD/pic/season/winter2.png" position="-6,550" size="1920,250" transparent="0" zPosition="10" />

      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update
    • Bastamo schrieb:

      @Solo4K Neuling
      Das Problem hatte ich auch und bin dann zum Skinpart von norbert.s gewechselt. Der passt hervorragend und es ist alles lesbar. Du Kannst den mal ausprobieren den findest du hier im Post 1752. Vielleicht gefällt er dir.
      Warum es bei dem anderen Skinpart nicht passt, kann ich leider nicht sagen. Da müssten die Experten ran.
      DANKE,

      leider kann man die Serie die angeklickt / aufgerufen ist - die Saffeln , vor und Nachlauf auch nicht wirklich lesen.

      wäre es möglich da vllt nochmals etwas nachzubessern???

      ich würde mich riesig freuen

      DANKE
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • linearFHD - Anpassungen

      Edit hgdo: unötiges Direktzitat entfernt.

      Screenshot?
      Klingt für mich nach nem Skalierungs-Problem der Schriftgröße. Evtl da mal bei der verwendeten Schriftart in 5% Schritten nach unten gehen.

      Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • screenshot_2021-01-16_21-26-06.jpg
      die Serie die engeklickt ist - wird gerau unterlegt - leider ist ein teil der schrift weiss - das meine ich mit "schlecht" lesbar
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • blöde frage - wo finde ich die colors.xml

      ich nutze alles standart vom Linear FHD
      das plugin nutze ich auch von hier - von norbert.s

      (blöde frage) - wo find eich meine colors ?
      Dateien
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.