linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke, dass das eine Koinzidenz ohne Zusammenhang oder Kausalität ist.
      "Bild.de" behauptet immer, ich verwende einen Werbeblocker auf meinem iPhone und auch das Galaxy S10 meiner Frau bekommt diese Meldung. Also eher Zufall?!


      @RickX

      Ich habe Deine Antwort zu spät gesehen. Die Tests mit dem iMac und dem Windows-PC habe ich erst heute gemacht, weil ich gestern etwas kränkelnd im Bett lag. Und bisher habe ich jede Datei immer erfolgreich mit der Editier-Funktion von "FTP Client Pro" erfolgreich bearbeiten können. Ganz egal, ob Skinparts, auto.network, hostname, automounts.xml,...etc.
      Es gab nie Probleme mit der Syntax unter der Einstellung UTF-8.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • @theos2
      Guten Morgen,
      Kein Problem und so soll es doch sein das es wieder geht bei dir. Ich hatte nur mal das Problem gehabt das die Fritte halt nicht immer alle Geräte richtig vergisst oder s ähnlich und da gab es schonmal Probleme bei den Netzwerksachen, EPG, Wetter oder auch Netzwerkbrowser. Nachdem ich die Geräte im Netzwerk neu hinzugefügt hatte ging es wieder. Dieses Phänomen ist aber auch eher sehr selten.
      Jedenfalls geht es jetzt und das ist die Hauptsache.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • theos2 schrieb:

      die IP 77.88.21.3 nicht anpingen kann,
      geht hier auch nicht. Ich habe O2-DSL und KEINE Fritzbox (und auch nicht geblockt).
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo zusammen.

      Ich bin diese Woche mal auf die Idee gekommen, meine SoloSE und meine Duo2 mit nem neuen Skin zu versehen und nach kurzem suchen auf diesen hier gestoßen. Da mir der Hintergrund und die Schrift etwas zu dunkel bzw. eintönig sind/waren, hab ich noch bissl mit den Hintergrundfarben rumgespielt. Als ich dann fertig war, hab ich bemerkt, dass ich in der Kanalliste nicht umschalten kann. Das heißt im Klartext: ich gehe mit den Pfeiltasten auf einen Kanal, drücke OK, die Kanalliste verschwindet, der Kanal ändert sich aber nicht - bin mir aber nicht sicher, ob das schon von Beginn an so war oder ob ich was zerschossen habe.

      Über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden.

      Falls jemand nen Tipp für mich hat wäre ich sehr dankbar.

      Grüße
      Andy

      Edit: Sorry, hatte aus Versehen einen eigenen Beitrag erstellt, der gerne gelöscht werden kann. Hier ist meine Frage wohl besser aufgehoben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheYpsilon ()

    • Also so wirlich tief in der Materie rumgespielt hab ich nicht, das ist mir dann doch zu komplex :)
      nur halt noch paar Add-Ons über die Pro-Funktion installiert und mit den Einstellungen rumgespielt

      Ist so ein Verhalten bekannt oder eher unwahrscheinlich? Dann deinstalliere ich den Skin einfach wieder und versuche es nochmal mit deinem Link. Dachte, jemand hat vielleicht spontan eine Idee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheYpsilon ()

    • Hast die Änderungen direkt in der skin.xml gemacht und abgespeichert oder woanders?
      Dann kannst den Skin einfach nochmal per IPK installieren, ggf. per erweiterter Installation.
      Wenn's dann immer noch nicht geht, dein Image-Backup einspielen.

      Einstellungen - Kanalliste – Vu+ WIKI
      Vorschaumodus in Kanalliste verwenden (2x-OK-Modus) hast AUS?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • mach mal Screenshots von deinen Einstellungen unter linearFHD Pro.
      Bekommst du beim verlassen der Kanalliste eine Fehlermeldung?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ist gar nicht so viel...
      Dateien
      • Screenshot 1.jpg

        (419,46 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Screenshot 2.jpg

        (306,22 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Screenshot 3.jpg

        (266,57 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheYpsilon ()

    • auf den ersten Blick sehr übersichtlich :D
      Dann kann es eventuell an deiner genutzten color liegen. Wo hast die Farben geändert?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hab die Color-Dateien in folgenden Ordner geschoben:

      \\vusolose\rootfs\share\enigma2\linearFHD
      Dateien
      • Screenshot 4.jpg

        (156,37 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Screenshot 5.JPG

        (96,12 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Also an der colors.xml kann es nicht liegen, die hab ich letztes Jahr September erstellt und läuft immer noch einwandfrei es sei denn du hast versucht irgendetwas zu ändern und dies ist schiefgegangen dann kann es natürlich sein das die Box nicht mehr vernünftig läuft.

      Was hast du denn geändert oder was war deine Idee? Dann kann man das schnell mal korrigieren und läuft wieder.
      Es sei denn du hast auch an den Skinparts was gemacht dann diese aus den allScreens Ordner löschen und die originalen wieder rein.
    • Ich hab in den Dateien nichts geändert. Ich wollte einfach mal nen neuen Skin testen und der Hintergrund war mir zu dunkel. Zudem das PiG von meinem vorherigen Skin behalten, daher hab ich den MiniTV und ein paar AddOns installiert. Die xml-Dateien hab ich einfach in den Ordner kopiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheYpsilon ()

    • Kannst du mal schauen welche Einstellungen du hier hast.

      Bei mir funktioniert der MiniTV wie er soll in der Kanalliste

      Menü - VTI - Einstellungen - GUI
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Mit den 3 Einstelungen hab ich auch etwas rumgetestet, ich hatte alle 3 eingeschaltet.

      Hab sie jetzt so eingestellt wie in deinem Screenshot und jetzt läuft der MiniTV und das Umschalten klappt in der Kanalliste :thumbup:

      Besten Dank an alle Helfer