linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sie müssen alle zusätzlichen Skins deaktivieren, die AEL verwenden, und dann AEL deinstallieren oder stoppen. Dies funktioniert auch im Falle eines Updates einwandfrei.
      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update
    • Soweit ich weiß wird AEL nicht automatisch mit installiert, sondern nur der Feed dazu.

      Somit kann man AEL dann einfach über den Feed nachinstallieren.

      Bei mir ist AEL nicht installiert und der Skin Funktioniert einwandfrei.

      Man muss nur aufpassen welche Skinparts man aktiviert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von charly700 ()

    • @Irek17

      Es wird das VWeather3 mit installiert. Heisst bei Entfernung von der Box wird es beim nächsten Update wieder installiert.
      AEL muss selbstständig installiert werden. Bei der Erstinstallation wird auch der Feed von @tsiegel mit installiert. Im Anschluß werden Updates AEL von diesem Feed installiert. Heisst auch, AEL liegt nicht auf dem VTI Feed ^^ . Man sieht es zwar im Softwarmanger, das bedingt aber nicht gleichzeitig dass es auf dem VTI Feed liegt.

      Der Skin läuft auch ohne AEL (wie oben schon erwähnt). Es dürfen dann keine Skinparts unter linearFHD Pro genutzt werden welche die Erweiterung [AEL] haben. Steht auch unter linearFHD Pro ganz unten

      Vorm testen immer ImageBackup erstellen, dann kann man immer wieder zurück
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hallo,
      zuerst einmal ein großes DANKESCHÖN an Nathanael2316 für diesen sehr guten Skin. Nachdem ich die letzten Jahre auf allen Boxen im Haus Fluid mit VMC am laufen hatte und dies ja nicht mehr weiter gepflegt wird, habe ich mich entschlossen zu linearfhd mit AEL zu wechseln.
      Die grundsätzlichen Settings habe ich bereits ans laufen bekommen. Jedoch bekomme ich es nicht hin, die Cover und Backdrops aus AEL in der Movielist anzuzeigen.
      In der AEL Simple-Movie-Liste sind 95% der Cover vorhanden. In der normalen Movie-List werden aber nur ca. 40-50% der Cover angezeigt. Was mache ich hiert falsch?
      Ausserdem hätte ich gerne die Backdrops in der Movie-List angezeigt. Finde aber die Option in den Einstellungen nicht.

      Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus,

      miwi
    • Da musst du unterscheiden welche Movielist du nutzt. Nicht jede unterstützt alles.

      Die simple Movielist zeigt die Poster und Backdrops an welche über AEL gefunden werden
      Die normale Movielist zeigt nur Poster an, welche du auf deiner FP hast

      Daher auch der Unterschied bei den Anzeigen.

      Mach mal einen Screenshot um welche Movielist es geht wo du Backdrops sehen möchtest
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Die Movielist ist die bei der VTI Installation mitinstallierte. Hier werden nicht alle Cover angezeigt und keine Backdrops.
      Die Simple-Movie-List in AEL zeigt fast alle Cover, allerdings die Backdrops nur im Wall Modus. In der Listenansicht gibt es keine Backdrops.

      Eigentlich suche ich eine Movieliste die einen ähnlichen Look hat wie VMC.

      Grüße

      Michael
    • wenn du unter linearFHD keine Movielist aktiviert hast und auch kein simple ist das die Standatd Movielist im linearFHD.
      Die holt sich die Poster von deinen Filmen auf der Festplatte welch dort gefunden werden. Die Movielist arbeitet ohne AEL.
      Die simple Movielist wird versorgt über AEL oder vielmehr dass was AEL findet. Daher kommt der Unterschied in den Anzeigen.

      VMC ist ein eigenes Plugin. Auch das Aussehen lässt sich nicht einfach nach bauen.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • miwi01 schrieb:

      Eigentlich suche ich eine Movieliste die einen ähnlichen Look hat wie VMC.
      Die Alternative gibt es nicht, da VMC keine Movilist ist, sondern ein komplexes Plugin für Film und Serien Sammlungen.
      Die Movilist ist eigentlich für Aufnahmen gedacht auch wenn sie mittlerweile Dank der fleißigen Skin und Skinpart Ersteller Optisch richtig gut aussehen kann.
      Die einzige alternative die mir hier noch einfallen würde währe das Plugin Dreamplex.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hallo

      Ich habe eine Frage und eine Fehlermeldung im Skin bei der TMDB-Datenbank
      Auf meiner Duo4K-SE erhalte ich beim Aufruf von TMDB folgende Fehlermeldung

      Screen: tmdbscreenmovie
      SkinError: component with the name "backdrop" was not found in skin of screen "tmdbscreenmovie"

      Das Aufrufen von tmdb unter linearFHD mit meiner SoloSE-V2 klappt problemlos. Ich kann nicht feststellen, wo diese Komponente (widget?) sein soll.
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)