linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte nicht lachen über die Frage, aber ......... wie aktiviert man den Eventview zum laufenden Programm gleich wieder? Ich stehe da mal wieder auf dem Schlauch. :whistling: ||
    • Kommt darauf an.

      1x EPG Taste öffnet bei mir den graphischen MEPG
      nochmal EPG Taste öffnet den EventView

      Geht aber auch direkt, dass muss du dann in den VTI Einstellungen aktivieren
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • hmmmm. .......

      Ich weiß nicht, wo ich seinerzeit was verstellt habe. Bei mir ist
      - 1x EPG Taste: graphischer MEPG
      - 2x EPG Taste: Elektronischer EPG (VTI)
      - 3x EPG Taste: AEL Editor

      Davon nutze ich eigentlich täglich nur de gMEPG.

      Könntest mir eben auf die Sprünge helfen, wo ich was in den VTi Einstellungen machen muss?
    • Hier kannst du einstellen was mit der EPG Taste gestartet werden soll. Auch mal deine MQB Einstellungen prüfen.
      Denke aber am Skin liegt das nicht. Solltest vielleicht einen neuen Threat aufmachen
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Da ich meine ursprüngliche Frage hier gestellt hatte, hier nun die Auflösung des Knotens.

      Also, ich habe den "Fehler" respektive die gewünschte Einstellung gefunden und zwar an einer eher unerwarteten Stelle, es hatte letztlich tatsächlich nichts mit dem Skin zu tun. ;)

      In den Einstellungen des gMEPG beim Punkt "Aktion für EPG-Taste" hatte ich "Einfaches Kanal-EPG anzeigen" eingestellt. Nach der Auswahl von "Detaillierte Programminformationen anzeigen" habe ich es nun ebenfalls wie @Nathanael2316, und zwar

      - 1x EPG Taste: graphischer MEPG
      - 2x EPG Taste: EventView

      Ich hätte es zwar lieber gehabt, wenn es anders herum wäre, aber egal, man gewöhnt sich an alles. :)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rosl ()

    • Hi,
      ich weiß leider nicht ob es ein Skin Thema und die Forumsuche half mir auch nicht weiter.
      Es kommt immer mal wieder (gefühlt sporadisch), dass das OSD seine Größe leicht ändert, sodass ich plötzlich abgeschnittene Bereiche habe.
      Ich muss dann immer wieder die das OSD nachjustieren.
      Wie kann sowas denn passieren ?
    • Danke für den Hinweis.
      Eigentlich sehe ich mal technisch recht versiert an, aber hierzu habe ich eine Frage:
      Muss ich Overscan überall ausschalten ?
      Mein Setup ist [Vu+] --> [Denon AVR] --> [Sony XH90].
    • Nur am TV, woanders geht es gar nicht.
      Problemlösung für: skin ragt über die TV-Ränder hinaus

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • linearFHD_v4.2.0 - VTI only - 20210316

      Hallo zusammen,

      weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich probiers mal:

      Wenn ich den Serienrecorder öffne, kommt kein Splashscreen mehr.
      Nach beenden des Serienrecorders kommt dann diese Fehlermeldung.

      Kann ich das irgendwie fixen?

      Danke und Gruß

      LinearFHD, VTI und der Serienrecorder sind Auf der aktuellsten Version
      Dateien
      Hier entsteht eine Signatur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Morrissey ()

    • Hi @Nathanael2316

      Eine Frage. Muss ich was bei linearFHD einstellen, damit Beschreibung, Cover und Poster von der TMDb Datenbank Suche übernommen werden?
      Ich nutze den Skinpart: Stil-Modern-Movielist (AEL)
      Ein Beispiel. Unter AEL finde ich einfach den Film ES von 2017 nicht. Also den ersten Teil. Dort kommt irgendwie nur komisches Zeug bei AEL.
      Bei TMDb ist eine tolle Beschreibung und auch die richtigen Bilder. Wenn ich aber im Menü die Beschreibung, Cover und Poster übernehmen will, bleiben diese trotzdem aus. Sprich, meine Ansicht hat das nicht übernommen.
      Natürlich nutze ich überwiegend AEL, aber wenn man andere Bilder aus TMDb haben möchte, muss es doch möglich sein, das zu überschreiben, oder? Das kann dann nur mit linearFHD zu tun haben, oder?

      Merci
      Plasma...
      Dateien
    • wie gesagt, alles probiert...auch die original Titel...
      Naja und mit ES ist ja jetzt ein Beispiel. Aber generell wäre ja interessant, ob man die Bilder, die von TMDb gefunden wurden, übernehmen kann. Denn da kann ich noch so oft auf Speichern gehen, linearFHD übernimmt diese nicht.