linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Nathanael2316
      Wow. Ist nicht ganz so, wie ich wollte, passt aber auch.

      Vielen herzlichen Dank! Wie immer super Support für einen genialen Skin :thumbup: :thumbup: :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gerri_26 ()

    • Hallo zusammen,

      ich würde gerne meine Filmauswahl so aussehen lassen, wie auf dem Bild aus Post 1 "Movielist mit Backdrop"

      Leider wird bei mir nichts angezeigt wenn ich meine Filmliste aufrufe.
      Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit es klappt?
      Ael ist eingerichtet und klappt auch z.b die Posteranzeige in der Infobar sowie die Second Infobar.Das sind ansonsten meine Einstellungen,von denen ich denke, dass sie damit zusammenhängen könnten.
      Leider bekomme ich es aber einfach nicht hin.

      Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wie ich die Filmliste mit Backdrops und Postern angezeigt bekomme ???

      Danke schonmal im Voraus !
      Dateien
      • Pro 1.jpg

        (482,63 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Pro 2.jpg

        (413,49 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Pro 3.jpg

        (442,13 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • AEL.jpg

        (460,11 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Einstellungen Aufnahmen.jpg

        (206,9 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Movieliste.jpg

        (583,13 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • du hast Movielist mit Backdrops aktiviert. Dort steht nicht AEL dabei. Heißt diese Ansicht geht mit AEL Backdrops nicht.
      Es werden nur Backdrops dargestellt welchen du manuel zu deinen Filmen geladen hast z.B über das Plugin backsNcover.
      Schau mal in den linearFHD Anpassungsthreat, eventuell gibt es dort eine zum nachladen für Backdrops AEL
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • ah ok. ja das mit der manuellen Suche über backsNcover habe ich sonst auch schonmal genutzt.
      Das war mir aber immer zu wuselig.
      Ich habe gehofft, dass es mit AEL inzwischen automatisch geht. ähnlich wie bei der Infobar mit der Coveranzeige.

      Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung !

      Viele Grüße
    • ich habe eben mal bei den Anpassungen nachgesehen. ich finde für Movielist nur diesen Skinpart...

      linearFHD - Anpassungen

      Das ist aber wieder was anderes...

      Würde mir jemand freundlicherweise den Skinpart sagen oder verlinken mit dem es mit AEl möglich wäre ? Das wäre super...
    • Cool, Danke für den Link ! Das sieht doch gut aus ! Ich würde dann nur die Movielist einzeln ''Modern anzeigen'' lassen. Nur habe ich dazu noch eine Frage, sorry... ?(

      Dazu steht als Anleitung ja folgendes...
      • .xml nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/allScreens/
      • preview - Vorschaubild anklicken - rechte Maustaste - speichern
      • .png nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/preview


      den ersten Punkt bekomme ich noch hin, da ich die xml Datei ja da herunterladen kann.

      Nur Punkt 2 und 3 verstehe ich nicht ? !

      Wo bekomme ich denn preview und png her bzw. wo liegt das ?
    • Hi :) Ich hab da mal eine Frage :)

      Ich habe gestern meine neue Duo 4K SE eingerichtet, alles neu, keine Backups eingespielt. Abends lief dann alles prima. Über Nacht habe ich die Box im Standby gelassen, weil früh morgens EPG Refresh und der AEL Suchlauf läuft.

      Als ich die Box heute eingeschaltet habe waren Schrift und Bild riesig. Ich kann das schlecht erklären. Zum Beispiel in der Kanalliste sah ich nur ein paar wenige der sonst 20 angezeigten Sender und vom Mini-TV sah ich nur einen Bruchteil. Vom normalen Bild sah ich auch nur einen Ausschnitt. Als ob das Bild viel zu groß den Bildschirm wäre. Und der ist nicht klein.

      Ich habe davon auch ein paar Screenshots gemacht. Komischerweise wird hier der Bildschirm völlig normal dargestellt ?( Das Hochladen der Screenshots bringt also nichts.

      Nach (komplettem) Neustart der Box waren Bild und Schrift wieder völlig normal, GUI-Neustart reichte nicht.

      Ich habe dann die Box wieder in den Standby geschickt und ein paar Minuten gewartet. Nach dem Einschalten wieder das gleiche Problem :wall1: Und wieder half nur der komplette Neustart.

      Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wo das Problem liegt? Mit der Uno4KSE hatte ich dieses Problem nie. Liegt es überhaupt an der Box. Oder vielleicht am HDMI-Kabel zum Fernseher?

      Bin für jeden Gedankenanstoß dankbar :)
      Scio ne nihil scire
    • Naja, im Standby wird ja die HDMI Sektion abgeschaltet, vielleicht mal die Auflösung runter setzen. Beim Starten der Box aus dem Deepstandby wird ja alles neu geladen, da ist irgendwo der Hund BEGRABEN das, daß Bild dann korrekt dargestellt wird
    • Update Post 4 - Bildervorschau AdvancedEventLibrary (AEL) - NEU

      Post 4

      Das AEL Plugin wurde überarbeitet und alle wichtigen Optionen sind jetzt unter dem Plugin zusammengefasst worden.
      Fast alle Screens wurden erneuert/umbenannt.
      Im Plugin kann man jetzt wählen, ob man einen Wall oder eine Listenansicht möchte. Beides wurde im linearFHD geskinnt. Die Wall wurde IMMER als Posteranzeige geskinnt.
      Wann wird es veröffentlicht? Soon :D
      Update des linearFHD_v4.2.0 kommt im Anschluß
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()