linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, eine Frage:

      Kann mir jemand sagen, was die Skinparts: Stil - Modern [AEL] und Stil - simple [AEL] bewirken?

      Achja und gibt es eine Möglichkeit, dass mir der Skin anzeigt, dass: 1. ein neues VTI-Update vorliegt, 2. Ein neues Skin-Update vorliegt?

      Dass ein neues AEL-Update vorliegt, kann man ja in den Skinparts einstellen...

      Dankeschön.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Streaming_user ()

    • Moin,
      VTI-Updates:
      Punkt: Softwarepakete

      Und Skin-Updates werden angezeigt, wenn sie auf den Feed liegen. Ansonsten immer mal wieder hier lesen und aus dem 1. Eintrag händisch installieren. Von daher am besten diese Unterhaltung abonnieren.

      Und AEL: Können andere vielleicht erklären. Ansonsten:
      Modern

      Schönen Sonntag

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von yellowwoman ()

    • Streaming_user schrieb:

      Hallo, eine Frage:

      Kann mir jemand sagen, was die Skinparts: Stil - Modern [AEL] und Stil - simple [AEL] bewirken?

      Achja und gibt es eine Möglichkeit, dass mir der Skin anzeigt, dass: 1. ein neues VTI-Update vorliegt, 2. Ein neues Skin-Update vorliegt?
      Stile sind im Grunde Veränderung der Oberfläche des Skins.
      Wird es aktiviert verändern sich bestimmte Ansichten, so wie du es im Vorschaubild siehst. Einfach probieren, kann man ja bei Nichtgefallen wieder deaktivieren

      VTI und Skinupdates werden in der InfoBar angezeigt, soweit es Neuerungen auf dem Feed gibt und du diese Option in den VTI Einstellungen auf ja gesetzt hast. Wenn du da nichts verstellt hast, ist das Standardmässig auf ja.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, die diesen schönen Skin bereitstellen und für Eueren geduldigen Support.
      Bei einigen Fragen / Probleme benötige ich aber noch Hilfe. Wenn ich mit meinen Fragen hier falsch bin, bitte in die richtige Stelle verschieben.
      - Seit dem Update nach AEL Vers 57 wird bei mir im Kanal-EPG die Schrift von der Sendungsbeschreibung nicht mehr farbig o. weiss sondern
      in so nem matten Grau dargestellt (s. Screenshot, z. B. Tagesschau). Lässt sich das ändern?
      - Bei der Verwendung des Skinparts"Ersatznolmage durch MiniTV" funktioniert aus dem GM-EPG1 der Senderwechsel nicht mehr. Weder mit der Taste "rot"
      noch mit der "OK", die in meiner Konfiguration dafür belegt ist. Das Problem habe ich allerdinngs nur bei meiner Uno 4k SE. Ich habe schon verschiedene
      Skinparts aktiviert / deaktiviert ohne eine Veränderung zu bewirken. Auf meiner Zero 4k tritt das Problem nicht auf.

      Hier noch der fehlende screenshot
      Dateien
    • Update Post 1 - linearFHD_v4.2.0 - 20210316

      (auf dem Feed verfügbar)

      • Neustes VTI Update erforderlich!!! (Dies empfehle ich immer, da ich nur damit teste)
      • Benötigtes Plugin VWeather3 wird mit installiert
      • Neustest Version Plugin AdvancedEventLibrary notwendig - muss selbstständig installiert werden - mindestes R91
      • Vor Installation Image Backup erstellen
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Updates immer Testen ohne eigene Skinparts

      Wissenswertes:
      Das AEL Plugin R91 wurde überarbeitet und alle wichtigen Optionen sind jetzt unter dem Plugin zusammengefasst worden.
      Fast alle Screens wurden erneuert, daher fallen unter linearFHD Pro auch zwei Einträge heraus (siehe unten)
      Im Plugin kann man jetzt wählen, ob man einen Wall oder eine Listenansicht möchte. Beides wurde im linearFHD geskinnt. Die Wall wurde IMMER als Posteranzeige geskinnt.
      Achtung: Probleme beim Wechsel von Listenansicht und Wall oder umgekehrt
      Listenansicht/Wall aufrufen - einen Film auswählen - Menütaste - 2. aktualisiere Ansicht (das kann einen Augenblick dauern)
      Damit sollte gequetschte Cover/Poster wieder normal aussehen
      Advanced-Event-Library

      Update - Info:
      • NEU - Skinnweite Ausrollung Anzeige EpisodenTitel bei Serien sofern AEL etwas dazu findet (Beispiel: S02E02 - Gefangen im Kraftwerk). Bei Filmen ist die Anzeige wie bisher (neuestes AEL Update erforderlich). Im Besten Fall sieht das so aus wie auf dem Screenshot "Titelanzeige". Dort sieht man das Maximale was möglich is
      • Fix - line_s (für @AudiSport)
      • Fix - MediaPortal - Anzeige widget_youtube
      • Fix - Kanalliste Standard - Titelfeld verlängert damit eine Zweizeilige Ansicht vermieden wird
      • Fix - LCDdisplayConfig - Anzeige Vorschaubilder angepasst
      • Fix - Screen "InfoPanel" - Anzeige rechts oben
      • Fix - Anzeige für den CoolTV verbessert
      linearFHD Pro:
      • entfernt - MovieList_-_simple_wall_-_poster_[AEL]
      • entfernt - skin_MovieList_-_simple_wall_-_cover_[AEL]
      • Stil - simple (AEL) - kleine Picons hinzugefüg
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Danke @Nathanael2316 für das Fix - line_s und dem neuem Update, das gilt natürlich auch für @tsiegel, funktioniert alles wie gewünscht. :thumbsup:
      Ich werde nächste Woche dann mal für den linearFHD meine beiden SIB's Poster und Image updaten und einen Mod schicken.

      Danke und Gruss AudiSport

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AudiSport ()

    • Dank dir.
      Die AEL Tests waren doch etwas umfangreicher. :D Daher hat das Skinupdate etwas gedauert.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Wie sagt man so schön...gut Ding will Weile haben. Ich finde es großartig was ihr da immer so auf die Beine stellt, spitzenmäßig. :thumbsup:
    • Dem kann ich mich nur anschließen....... :337:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stammgast ()

    • Ich muss mal fragen, weiß aber nicht ob hier oder bei AEL...?...:
      In der Standard VTi Filmliste hatte ich immer so geschätzt drei Seiten mit Optionen.
      Zum Beispiel Symlinks anlegen, Cutlist Editor, Lesezeichen,...
      Jetzt sind 30 von 35 Auswahlmöglichkeiten verschwunden. Drücke ich da einfach den falschen Knopf?
    • du meinst wenn du PVR und dann MENU drückst? wenn ja, ich hab da 45 punkte, also knapp über 2 seiten.
    • geh mal in die AEL Einstellungen und setzt dort PVR Taste auf nein.
      Dann startet die Standard Movielist wie du es gewohnt warst
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Only UPdate to linearFHD_v4.2.0 Great
      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update