linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ChrisXP Ich denke dass es an der Kanalliste Classic liegt. Deaktiviere diese doch mal in dem Pro-Einstellungen und teste erneut.

      Gruß AudiSport

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AudiSport ()

    • oh ja, die Classic nutze ich auch. Finde die optisch einfach schöner. Das wäre eine feine Sache, wenn man die auch anpassen könnte :thumbsup:
    • Ist wieder das dreiteiliger Senderproblem.
      Dann nutz ihr aber keine Extradaten, kann das sein?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Jo weiss ich. Pro7 Sat1 Gruppe machen das seit kurzem. Früher gab es da nur 1 Zeile.
      Wenn zeit ist schau ich mir die classic mal an
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • ChrisXP schrieb:

      Bei allem was über 3 Zeilen geht tritt das Problem auf

      Nathanael2316 schrieb:

      Jo weiss ich. Pro7 Sat1 Gruppe machen das seit kurzem. Früher gab es da nur 1 Zeile.
      Hatte auch mal das Problem das der Platz für die 3-zeilige Darstellung vom Extra-EPG nicht ausgereicht hat, was
      einen Zeilenumbruch auf 4-zeilig zur Folge hatte.
      Sieht dann nicht so toll aus. (erste Zeile ist oben zur Hälfte abgeschnitten von der vierten Zeile fehlt die untere Hälfte)

      Bin momentan am Basteln von etwas neuem für den iFlatFHD.
      Ich habe das Problem jetzt so gelöst, werden in der IB mehr als 2 Zeilen und in den restlichen Skinparts mehr als 3 Zeilen für das EPG benötigt
      dann scrollt das langsam 3 mal nach oben und bleibt dann wieder stehen.

      Das geht allerdings nicht mit den VRunningText Renderer wenn das EPG Zentriert dargestellt werden soll.
      Ich habe dafür einen anderen Renderer genommen, und bin noch am Testen, aber sieht schon vielversprechend aus.

      Da eine 4-zeilige Darstellung selten ist, passiert das Scrollen nicht oft, ist halt nur ein Luxus.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • Mir würde es schon reichen wenn die Kanalliste nicht in der Mitte geteilt wäre, sondern der linke Teil größer ist wie in der Classic Kanalliste, so das man mehr lesen kann was auf den Sendern gerade läuft. Ich weiß nicht ob man das einfach umsetzen kann.
    • @ChrisXP Schau mal im Anpassungs thread den Post 457 an, Kanalliste Design classic...Schriftgrösse verkleinert.... so lass ich mir diese anzeigen.
    • Oder wenn Picons in der Kanalliste (die braucht da niemand wirklich) raus nehmen
      Verschwendet nur unnötig Platz in der Breite.

      Aber optimal wäre Senderliste zweizeilig
      Dann ist auch noch genug Platz für Spielereien da (Picons z.b)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ncc1701 ()

    • Bitte keine Picons in der Kanalliste rausnehmen. Jeder hat da doch seine eigenen Vorstellungen, ob man es braucht oder nicht, und der Skin-Ersteller sicherlich auch :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Jeder kann sich eine zweizeilige Ansicht unter Menü - VTI - Einstellungen Kanalliste anzeigen lassen mit und ohne Picons und noch etliches mehr. Dort einfach mal testen. Hierzu muss nichts extra geskinnt werden.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Vielen Dank für dieses Update und alle FORUM-Tester.
      Ich werde das Update später teilen, da ich gerade nicht zu viele tmeps habe. Nochmals vielen Dank
      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update