linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @hulster

      Die hier nutze ich
      Dateien
      • Piconmanager.png

        (1,07 MB, 123 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Bei mir passt es.
      Hab VTi > Einstellungen - Kanalliste > Picons in Kanalliste anzeigen auf 100x60px eingestellt und verwende auch die oben geposteten XPicons.

      Benutzerdefiniert ist auch nichts abgeschnitten. Welche Picongröße hast geladen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Wie ihr ja seht, sind die Picons in der eigentlichen Kanalliste ok. Sind 100x60. Für Infobar dann 220x132.
      Der Screen ist jetzt "Kanalliste Vorschaubilder AEL".
      Aber wie oben schon erwähnt sieht das bei Nicht-AEL, z.B. Movielist - Backdrops genauso aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hulster ()

    • Die Rechte Seite hat mit den Einstellungen in der Kanalliste nichts zu tun.
      Die Einstellungen dort betreffen nur die linke Seite.

      Von daher würde ich sagen, dass @hulster andere Picongrössen nutzt als in Post 2.561. Die Antwort steht ja noch aus
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Nathanael2316 schrieb:

      Die Rechte Seite hat mit den Einstellungen in der Kanalliste nichts zu tun.
      Die Einstellungen dort betreffen nur die linke Seite.

      Von daher würde ich sagen, dass @hulster andere Picongrössen nutzt als in Post 2.561. Die Antwort steht ja noch aus
      Die Antwort steht direkt über deinem Beitrag, hat sich aber wahrscheinlich nur überschnitten.
      Nicht nur die Größe stimmt überein, es sind sogar genau diese. Und auch nur noch diese und 100x60 für die Kanalliste. Habe diese neuinstalliert und alles andere gelöscht.

      Das die Rechte Seite nix mit den Einstellung der Kanalliste zu tun hat, ist mir schon klar. Ich habe aber nirgendwo Einstellungen oder Hinweise gefunden, welche Größe verwendet wird.

      @ncc1701 - Danke für den Hinweis. Hatte ich halt bisher immer so gelöst.
      Wie geht das denn sonst noch? Die Picon Darstellung ist mir aber zur zeit wichtiger....
    • @'Eismann
      Vielen Dank, sieht gut aus und ist auch aus größerer Entfernung gut lesbar.

      Bei der Anlage eines neuen Timers ist "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen" per default deaktiviert. Kann man irgendwo die Einstellungen so ändern, dass das per default aktiviert ist, damit es auch bei Anlage eines Timers von Extern aktiviert wird?
    • hulster schrieb:

      Die Antwort steht direkt über deinem Beitrag, hat sich aber wahrscheinlich nur überschnitten.Nicht nur die Größe stimmt überein, es sind sogar genau diese. Und auch nur noch diese und 100x60 für die Kanalliste. Habe diese neuinstalliert und alles andere gelöscht.

      Das die Rechte Seite nix mit den Einstellung der Kanalliste zu tun hat, ist mir schon klar. Ich habe aber nirgendwo Einstellungen oder Hinweise gefunden, welche Größe verwendet wird.
      Die Grösse des Picon auf der rechten Seite ist 100x60. Die Grösse wurde durch mich beim Skinnen festgelegt und scalliert die 220x132 auf 100x60.
      Also wenn ich dich richtig verstanden habe, hat du für die Kanalliste "EXTRA" Picons 100x60, ansonsten verwendest du 220x132.
      Gut probier mal folgendes

      Menü - VTI - Einstellungen Kanalliste - Piconspfad auf die 220x132 einstellen.
      Piconsgrösse Benutzerdefiniert oder 100x60 einstellen

      Schau mal was die Anzeige auf der rechten Seite macht
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @Nathanael2316 - Hab ich gemacht, bzw. alle Picons gelöscht und nur die 220x132 32 bit geladen.

      Weder mit 100x60 in der Kanalliste, noch "Benutzerdefininiert" zeigt er was Passendes an.
      ABER trotzdem weist das auf das Problem hin. Du sprachst von Skalierung.
      Bei mir scheint er gar keine Picons zu skalieren. Muss das irgendwo zentral eingestellt werden?
      Ich hatte bisher immer alles passenden Größen drauf und das hat dann auch einwandfrei funktioniert. Deswegen fehlt mir vielleicht ne Einstellung für die Skalierung?
    • Menü - VTI - Einstellungen GUI - Seite 3/3 - Picons auf vorgegebene Skingrösse Skalieren - ja
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • 2 Dinge hätte ich noch

      Bei lcd4linux ist die Vorschau nicht richtig skaliert
      Und wenn bei Satelliten zweizeilig, wird oben der Text abgeschnitten

      Ist aber keine Kritik (Ich liebe diesen Skin) :) :thumbsup:
      Ist mir nur aufgefallen
      Dateien
      • 1.jpg

        (610,09 kB, 139 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (525,87 kB, 105 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Nathanael2316 schrieb:

      kannst du machen. Ob es was bringt weiß ich nicht.Viel wichtiger wäre mal alles unter linearFHD zu deaktivieren und einen SkinPart nach dem anderen zu aktivieren bis der Fehler kommt um es einzugrenzen.
      Hallo Nathanael,
      wie versprochen meine Rückmeldung:
      habe alles de- und neu-installiert und jetzt funktioniert alles. Ich vermute ich hatte noch einen alten Stand der skin_Kanalliste_-_Design_classic.xml, ansonsten kann ich es mir nicht erklären.
      Vielen Dank für deine Hilfe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Rosl schrieb:

      Ich muss gestehen, bis eben wusste ich noch nicht einmal, für was IBTS (InfoBarTunerState) überhaupt steht. :)
      Von da her ....... nein, das habe ich nicht installiert.

      "Doppelklick für OK-Taste" ist nicht aktiviert.
      Hast du mittlerweile ne Lösung? Ich habe das gleiche Problem. Bei der normalen Infobar funktioniert das (Ausblenden der Infoleiste bei manuellem Aufruf deaktiverien).
      Beim Aufruf der SIB nicht (kein Zeitablauf). Ich integrierte und nicht integrierte probiert). Keine Idee mehr. Habe auch den SIB Wetter Skinpart deaktiviert Hat auch nicht geholfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hulster ()

    • Ne, leider nicht. Auch ich habe dazu weder eine Idee (dazu fehlt mir das benötigte Hintergrundwissen) noch habe ich an anderer Stelle mögliche Lösungen gefunden. So nervig dieses Verhalten auch ist, ich muss es leider so hinnehmen, zumindest bis jemand mit mehr Ahnung als ich vielleicht dem Mysterium auf die Spur kommt. ;)
    • Dann versuch ich es parallel mal in nem Image bezogenen Thread. Da die Einstellungen ja allgemeine VTI sind und die meisten anderen mit diesem Skin kein Problem haben, muss das ja nix mit dem Skin zu tun haben,

      EDIT: @Rosl - habs gefunden

      Es ist doch die nachinstallierte SIB. Schau mal unter

      Menü --> Einstellungen -> System

      ob du da SecondInfobar in der Liste hast. Sehr wahrscheinlich.
      Es scheint so zu sein, dass diese Einstellungen in jedem Fall gelten, solange aktiviert. Egal was in den VTI GUI Einstellungen steht.
      Hier steht standardmässig 6 sec. Wenn du auf 0 stellst wird auf OK gewartet. Das funktioniert, habe ich getestet.
      Deaktivierst du nachinstalliert hier, musst du aber die integrierte in den VTI Einstellungen aktiveren. Dann gelten auch wieder die Einstellungen vom VTI GUI. Habe ich auch getestet.

      Kann mich mal jemand kurz aufklären, was die Vorteile der nachinstallierten SIB sein sollen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hulster ()