linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zwerg-05 schrieb:

      traue mich garnicht den hacken nochmal zusetzen schon 4 mal die kiste neu geflasht
      Du musst keine Fotos deines Fernsehers machen, im Webinterface der Box geht das viel einfacher!
      Einfach auf den Fotoapparat, oben recht klicken, dann unten im Bild, rechtsklick mit der Mouse, speichern, klicken!
      Im Browser natürlich IPderBox. eingeben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jamalau ()

    • Im Post 1 die .ipk installieren oder warten bis sie auf dem Feed verfügbar ist
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @zwerg-05

      Du kannst deine Beiträge editieren und brauchst nicht jeweils einen Satz extra zu schreiben.

      Hast du dir schon mal den ersten Beitrag hier angeschaut?!
      Der sollte helfen und eventuell auch ein paar Fragen beantworten.

      Es hilft meist den ersten Beitrag zu lesen dort sind oft Infos zu den Plugins zu finden und man braucht nicht jede Kleinigkeit zu fragen.
    • @Nathanael2316
      Sehr klarer, konsequent schlichter Skin mit vielen auf das Original abgestimmten Skinparts. Z. B. ist mal endlich Mediaportal mitgeskinnt.

      Gut finde ich auch die Linksammlung im Anpassungs-Thread. Das erleichtert die Suche ungemein.

      Gefällt mir!!! :thumbup:

      g.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gerri_26 ()

    • Hallo @Nathanael2316,

      ich nutze deinen Skin auch und möchte mich für diese tolle Arbeit bedanken! Super Job, mein Respekt!

      Ich habe jetzt aber auch zwei kleine Probleme/Fragen:
      1. In der Kanalliste sehe ich wie gewollt den MiniTV, allerdings ist dahinter scheinbar ein anderes Bild zu sehen, welches minimal größer ist (verständlich? ). Was könnte das sein bzw. wie kann ich das beheben?
      2. Wenn ich den Simple-Movie-Wall starte, gibt es einen ca. 7-8 Minuten dauernden Spinner (Verzeichnis beinhaltet 47 Filme). Wie kann ich das beeinflussen, damit es kürzer wird?

      Vielleicht gibt es ja ein paar Tipps,
      viele Grüße!
    • Zu 1. zeig mir mal deine Einstellungen von linearFHD pro Screenshots
      Zu 2. das ist definitiv zu lange. Das der Spinner kurz kommt wäre normal. Wird im nächsten AELUpdate nach dem ersten mal auch schneller gehen. Wo hast du denn deine Filme liegen?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Guten Morgen
      und danke für die schnelle Antwort und sorry dass ich jetzt erst die Infos liefere!

      zu 1. Bilder siehe Anhang. Ich nutze auch ein paar wenige Skinparts von anderen, aber das wirst du erkennen.
      zu 2. die Filme liegen alle auf der eingebauten HDD, also \\vuultimo4k\Harddisk\movie\01 Filme

      Viele Grüße
      Dateien
      • linFHD_01.jpg

        (104,38 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • linFHDpro_01.jpg

        (167,93 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • linFHDpro_02.jpg

        (165,06 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • linFHDpro_03.jpg

        (163,89 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • linFHDpro_04.jpg

        (114,85 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Na hier müssen wir erst einmal etwas aufräumen :D .

      Grundsätzlich gilt immer, es darf nur "EIN" Skinpart einer bestimmten Ansicht aktiviert werden.

      Wenn ich deine aktivierten Skinparts ansehe möchtest du auf jeden fall kein "no cover" sehen.

      Mein Tipp wäre, dass eventuell die Kanalliste - Design classic nicht ganz passt. Weiss gar nicht ob ich die angepasst hatte :D .
      Die mal deaktivieren. die von @AudiSport weiss ich auch nicht ob die noch passt. Teste mal mit der Standard Kanalliste.

      Auch mal AddOn - MiniTV (Kanalliste) deaktivieren und testen.

      Bei der Movielist hast du mehrer aktiviert. Hier müsstest du dich entscheiden welche Ansicht du möchtest. Das Bild rechts zeigt dir die Ansicht welche du dann bekommst bei Aktivierung. Heisst in deinem Fall:
      - Movielist - Backdrops schlägt alle anderen aktivierten Skinparts einer Movielist, da diese in der Reihenfolge ganz oben steht.

      Jetzt wird es ein bisschen Tricky.

      Du hast den Stil Modern (AEL) aktiviert. Dieser enthält auch eine Ansicht der Movielist.
      Hierzu musst du das hier beachten: linearFHD - Anpassungen
      Heisst in deinem Fall, in der Movielist bekommst du hier keinen Stil - Modern angezeigt, weil du weiter oben 2x Movielist aktiviert die in der Reihenfolge weiter oben stehen.
      Wie gesagt, hier musst du dich entscheiden welche Ansicht du möchtest.

      Die Kombinationen sind gar vielfältig geworden. Man muss aber ein paar Dinge beachten. ^^

      Falls du den Fehler findest, sag kurz bescheid, vielleicht kann ich dann etwas machen :D

      Edit: Testen immer mit dem linearFHD Standard bei Fehlern, dann erst zusätzliche Skinparts zuschalten. Meist findet man dann den Fehler schon.

      Edit: zu2. vielleicht mal im AEL Threat nachfragen. Wenn alles richtig eingegangen ist im Gerätemanager, sollte es auf jeden fall nicht so lange dauern
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Habe auch mal wieder ein Problem, momentan sieht mein EPGSelection Screen so aus, wie im Bild EPGSelection, ich möchte es aber gerne so haben wie es im Preview Bild linear5 aussieht, also Stil-Modern [AEL] dargestellt ist!
      Leider ändert sich , bei der Aktivierung diese Skinparts nichts, es bleibt so wie im Bild-Anhang EPGSelection!
      Habe meiner Meinung nach schon alle möglichen, für mich sinnvollen Kombinationen probiert , es will nicht so wie ich möchte!

      Stelle auch mal meine linearPro Einstellungen mit hier rein!

      Edit: selbst wenn ich nur den Skinpart Stil-Modern [AEL] aktiviere, ändert sich nichts!
      Dateien
      • EPGSelection.jpg

        (349,89 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • linear5.jpg

        (727,46 kB, 91 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • linear4.jpg

        (747,2 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • linear3.jpg

        (697,47 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • linear2.jpg

        (706,53 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • linear1.jpg

        (777,67 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jamalau ()

    • Danke für die Tipps und Erläuterungen!

      Habe jetzt einiges durchprobiert, konnte das Problem aber nicht isolieren bzw. lösen.
      Aber ich habe die Einstellungen wenigstens ein bisschen aufgeräumt...
      Die Kanalliste classic habe ich weiterhin aktiviert, da sie mir am besten gefällt...

      Evtl. sollte ich mal den linFHD komplett deinstallieren, da einige Features, die Anfangs über Skinparts von dritten kamen mittlerweile enthalten sind...?
      Und danach natürlich wieder installieren! :D
      Sauber deinstallieren über "Erweiterungen Skins" und dann den Ordner \\vuultimo4k\rootfs\usr\share\enigma2\linearFHD löschen und anschließend vom Feed neu installieren????
      AEL und vWeather kann wahrscheinlich draufbleiben?

      Viele Grüße
    • Ich bin ganz neu bei VTI und diesem Skin und brauche mal eure Hilfe.
      Gibt es irgendwie die Möglichkeit, in diesem Skin die EMC Darstellung auf Vollbild zu vergrößern?
    • jamalau schrieb:

      Habe auch mal wieder ein Problem, momentan sieht mein EPGSelection Screen so aus, wie im Bild EPGSelection, ich möchte es aber gerne so haben wie es im Preview Bild linear5 aussieht, also Stil-Modern [AEL] dargestellt ist!
      Leider ändert sich , bei der Aktivierung diese Skinparts nichts, es bleibt so wie im Bild-Anhang EPGSelection!
      Habe meiner Meinung nach schon alle möglichen, für mich sinnvollen Kombinationen probiert , es will nicht so wie ich möchte!

      Stelle auch mal meine linearPro Einstellungen mit hier rein!

      Edit: selbst wenn ich nur den Skinpart Stil-Modern [AEL] aktiviere, ändert sich nichts!
      du musst die Bilderanzeige in den AEL Einstellungen deaktivieren für dei EPG Selection ;)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • casativola schrieb:

      Danke für die Tipps und Erläuterungen!

      Habe jetzt einiges durchprobiert, konnte das Problem aber nicht isolieren bzw. lösen.
      Aber ich habe die Einstellungen wenigstens ein bisschen aufgeräumt...
      Die Kanalliste classic habe ich weiterhin aktiviert, da sie mir am besten gefällt...

      Evtl. sollte ich mal den linFHD komplett deinstallieren, da einige Features, die Anfangs über Skinparts von dritten kamen mittlerweile enthalten sind...?
      Und danach natürlich wieder installieren! :D
      Sauber deinstallieren über "Erweiterungen Skins" und dann den Ordner \\vuultimo4k\rootfs\usr\share\enigma2\linearFHD löschen und anschließend vom Feed neu installieren????
      AEL und vWeather kann wahrscheinlich draufbleiben?

      Viele Grüße
      kannst du machen. Ob es was bringt weiß ich nicht.
      Viel wichtiger wäre mal alles unter linearFHD zu deaktivieren und einen SkinPart nach dem anderen zu aktivieren bis der Fehler kommt um es einzugrenzen.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • guten Morgen!

      Okay, die Vorgehensweise ist schlüssig und ich werde das mal ausprobieren.
      Dauert vielleicht bis zum WE, bis ich Zeit finde, ich melde mich dann aber wieder.

      Ich möchte erst den linFHD deinstallieren und neu installieren, damit er "sauber" ist, dann kann ich nach und nach die ein, zwei zusätzlichen Skinparts dazu installieren.

      Ich gebe dir Rückmeldung!

      Bis dann, viele Grüße!
    • n'Abend,

      Hab den Skin erst seit kurzem aktiv. Meiste habe ich aber am Laufen, inkl. Weather.
      Hatte erst noch Probleme mit Picons. Auch in der Kanalliste, obwohl das unlogisch ist, weil die Größe ja in den Einstellungen der Kanalliste gewählt wird und das sich ja eigentlich nicht geändert hat. Hab dann alle Picons mal gelöscht und passende für Infobar und Kanalliste geladen und funzt jetzt.
      Jetzt habe ich aber in den AEL Anzeigen noch ein kleines Picon Problem. Also in Detailbereich, wo die Cover angezeigt werden. Da sind die Picons abgeschnitten.
      Habe aber weder in den Skineinstellungen noch in den AEL Einstellungen was zur Picon Größe gefunden.

      EDIT: Auch ohne AEL - z.B. Movielist - Backdrops - wird im Detail Bereich das Picon nur start beschnitten angezeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hulster ()

    • Ein Screenshot sagt mehr als tausend Worte 8)
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man