linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe kurz eine Frage.
      Was bedeuten die Farben der angezeigten Tuner in der obersten Leiste?
      Habe es leider auf die Schnelle bei den 126 Seiten nicht gefunden.
      Es gibt ja rot, blau, lila und grau soweit ich weiß.
      Danke schonmal
    • Colors are based on the skine settings.It is when the tuner is inactive, in most cases, when a tuner is used for direct, and when a tuner is used for recording.
      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update
    • Hallo zusammen!

      Ich habe heute ein Update von VTI 14.0.6 auf 15 gemacht und in dem Zug wollte ich auch diesen super Skin aufspielen. Dabei sind bei mir leider ein paar Problemchen aufgetreten die ich mir nicht erklären kann und deren Ursache ich partout nicht rausfinden konnte.

      1. Im EPG werden bei mir seltsame Farben dargestellt. Egal was ich in den Skin Einstellungen ändere, hier hat es 0 Effekt. Ich habe schon den Skin komplett runtergeworfen und den Ordner unter "share/enigma2" gelöscht, hat nichts gebracht. Habe testweise auch mal den iFlatHD installiert, hier siehts gleich aus. Bei meinem bisher genutzten Skin "MetrixFHD" passen die Farben. Was könnte hierfür eine Ursache sein?
      EPG.jpg

      2. Ich bekomme einfach keine Extradaten angezeigt, EPGRefresh ist drauf. Das sollte dann doch standardmäßig angezeigt werden. Oder muss ich das noch irgendwo in den Pro Einstellungen aktivieren? Wenn ja bin ich zu Blind das zu finden :S

      Wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte, finde den Skin echt klasse, großes Lob an Nathanael2316 :thumbsup:
    • Die Farben kommen vom GraphMultiEPG. Die Balken sind dort als Grafik-Dateien realisiert.
      Die Farben kann man daher nicht einfach konfigurieren.
      Du könntest den Flat-Modus ausprobieren. Der verwendet die Grafik-Dateien nicht.

      Extra-Daten gab es mal mit EPGshare, das gibt es aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
      EPGrefresh lädt keine anderen EPG-Daten als die, die vom Sender mit dem TV-Stream mitgesendet werden und beim Ansehen eines Senders automatisch geladen werden.

      Wenn Du mehr als die normalen EPG-Daten haben möchtest, kannst Du dir AEL ansehen.

      Advanced-Event-Library

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Danke für deine Antwort RickX,

      das mit den Balken als Grafikdateien war mir nicht klar, jetzt verstehe ich es. Was genau meinst du mit Flat? Was ich eigentlich erreiche möchte ist genau die Ansicht die Nathanael in diesem Screenshot zeigt:

      gMEPG.png

      Das ist doch eigentlich der grafische Multi EPG.

      @Nathanael2316: Falls ich mit den Screenshots der Einstellungen gemeint war, hab sie angehängt.
      Dateien
    • Hallo,
      ich bin ganz neu und frisch mit diesem Skin mich am beschäftigen.
      Ich habe ein Problem, dass bei mir die Poster oder Cover nicht angezeigt werden in der EPG, manche ja mache nicht.
      Genau das gleiche bei Primetime oder nächste Sendung.
      Suchlauf bei AEL hab ich komplett gemacht.
      Ich hatte am Anfang auch bei AEL wenn ich Menu drücke die Möglichkeit Poster und Cover zu installieren.
      Jetzt gibt es das nicht! Da steht nur noch Poster oder Cover Löschen.
      Danke
    • principianic schrieb:

      Danke für deine Antwort RickX,

      das mit den Balken als Grafikdateien war mir nicht klar, jetzt verstehe ich es. Was genau meinst du mit Flat? Was ich eigentlich erreiche möchte ist genau die Ansicht die Nathanael in diesem Screenshot zeigt:
      Das ist doch eigentlich der grafische Multi EPG.

      @Nathanael2316: Falls ich mit den Screenshots der Einstellungen gemeint war, hab sie angehängt.
      Ne Screenshots wollte ich von @zwerg-05 haben.

      Du musst den Stil auf deinem letzten Screenshot auf Blue stellen
      Unter Pro
      -AddOn FSK
      - AddOn Rating
      -AddOn Image
      - AddOn Datenbank

      Dazu musst du aber das Plugin AdvacedEvenrLibrary installiert und konfiguriert haben,
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • traue mich garnicht den hacken nochmal zusetzen schon 4 mal die kiste neu geflasht
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Bilder verkleinert

    • bih2 schrieb:

      Hallo,
      ich bin ganz neu und frisch mit diesem Skin mich am beschäftigen.
      Ich habe ein Problem, dass bei mir die Poster oder Cover nicht angezeigt werden in der EPG, manche ja mache nicht.
      Genau das gleiche bei Primetime oder nächste Sendung.
      Suchlauf bei AEL hab ich komplett gemacht.
      Ich hatte am Anfang auch bei AEL wenn ich Menu drücke die Möglichkeit Poster und Cover zu installieren.
      Jetzt gibt es das nicht! Da steht nur noch Poster oder Cover Löschen.
      Danke
      gibt nicht zu jeder Sendung Bilder. Die Option Bilder vom Server laden kommt erst nach 24 Stunden wieder um den Server zu schonen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • zwerg-05 schrieb:

      oben sind screen shoots ich frage mich wieso meine box mit info bar simple abkackt da geht garnichts mehr wenn ich das aktiviere bleibt im boot hängen hilft dann nur noch neu flashen
      die InfoBar nutzt AEL. Denke du hast das nicht auf der Box, kann das sein?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]