linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich werde versuchen, mich anzupassen, wenn ich etwas Zeit habe, es ist vor allem eine Frage der Auflösung.

      Ich muss den Faden der Verstärkung finden, oder es gibt diese Informationen
      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update
    • Moin,
      Super Skin danke dafür.

      Habe ein Problem seit der Installation von V1.0

      Mit dem cool Muti Guide, die Zap &Exit Taste habe ich auf rot gelegt und die funktioniert nicht mehr.
      Die Guide Ansicht verschwindet aber der Kanal bleibt der gleiche.

      Komm da nicht weiter hat vielleicht jemand einen Tip?

      Gruß René
    • Ist das normal?

      Wenn ich die vertikale Kanalliste aktiviert habe, gehe ich in der Liste hoch und runter, drücke beim richtigen Kanal auf OK —> Kanalliste verschwindet und ausgewählter Sender ist auf FullScreen.

      In der horizontalen Kanalliste drücke ich 1x auf OK —> Bild schaltet im MiniTV um, die Kanalliste bleib5 aber da. Drücke ich dann Exit, ist der vorherige Sender noch drauf.
      Ich muß in der horizontalen Kanalliste 2x auf OK drücken. Nur dann schaltet die Box richtig um und die Kanalliste verschwindet.

      :( :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnagges69 ()

    • 1. Standard Skin testen, denke aber dass es dort genauso ist
      2. Was ist mit dieser Option in den Kanallisten Einstellungen. Dort mal probieren
      Dateien
      • Kanalliste.png

        (1,7 MB, 150 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Menü- VTi - Einstellungen-Kanalliste
      Vorschaumodus in der Kanalliste verwenden (2x-OK-Modus) = Nein
      stellt das gewünschte Verhalten her.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • @Nathanael2316
      Meine große Anerkennung für diesen tollen Skin. Eine kleine Frage bitte: Beim Aufrufen eines TV-Programmsenders erscheint ja oben links in der Infobar die vom jeweiligen Sender zur Verfügung gestellte SD/HD/FHD/UHD-Auflösung. Wäre es ohne großen Aufwand möglich, diese Information beim Umschalten auf "Radio" zu entfernen, da hier ja zwangsläufig nur der Platzhalter "xN/A" erscheinen muß und somit für den Radiobetrieb meines Erachtens eigentlich unnötig erscheint? :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quatronium ()

    • Du nutzt denke ich den "Alternativen Radiomodus". Leider kann man dieses Feld nicht einfach ausblenden.
      Schaltbar könnte man das schon machen, da müsstest aber dann immer dieses Feld weg schalten bevor du Radio schaust. Wenn du dann TV schaust erst wieder aktivieren. Sehr umständlich für mein empfinden. Meine Empfehlung hier wäre webradioFS.
      Die Radiogeschichte im Image ist meines Erachtens eher nicht so toll gelöst. Ohne "Alternativer Radiomodus" ist das schon fast den Katastrophe. Da kommt beim öffnen mal das mal das
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Vielen Dank für die Information; das wäre dann in der Tat ziemlich inkommod und ist dann auch nicht so wichtig mit dem Radiomodus, ich probiere dann einmal das empfohlene Plugin „webradioFS“ aus. :thumbup:
    • linearFHD - nach Installation nicht sichtbar im Skin-Menü

      Finde die Skin sieht toll aus und wollte sie gerne ausprobieren.

      Hab die ipk-Datei installiert und die VU+ neu gestartet.
      Leider kann ich die Skin aber nicht im Skin-Menü finden, sondern hab dort weiterhin nur:
      - 750S (SD)
      - AtileHD (HD)
      - MuteSpectator (HD)
      - VU_HD_1080P (Full HD) => eingestellt und mit einigen skinparts, etc... erweitert.

      Was mache ich falsch?
      ---
      Plugins: EPGRefresh; EPGShare; SerienRecorder; iFlatHD v6.3; VWeather3 - Yahoo
    • ja - erfolgreiche installation - beim ersten mal 2 pakete installiert - bei der erneuten installation kommt meldung1 paket erfolgreich installiert.

      unter "Erweiterungen/Erweiterungen verwalten/Skins" ist die Skin "linearfhd v1.0.0_20190120" sichtbar und mit grünem haken versehen.
      hab sie von dort auch schon "entfernt". und dann nochmal ipk installiert (2 pakete ok). dann ist sie wieder in der erweiterung/skin liste sichtbar.

      auswählbar im skin-menü aber leider nicht.

      (idee im erweiterungs-menü nachzusehen hatte ich von diesem alten post: MyMetrix für Newbies installation
      ---
      Plugins: EPGRefresh; EPGShare; SerienRecorder; iFlatHD v6.3; VWeather3 - Yahoo
    • ja. mehrmals. hab schon verschiedenstes probiert. leider ohne erfolg.
      die iFlatHD, die ja beim package dabei ist, kann ich z.b. hinzufügen und dann über skin-menü aktivieren.
      ---
      Plugins: EPGRefresh; EPGShare; SerienRecorder; iFlatHD v6.3; VWeather3 - Yahoo
    • ja, alles aktuell.
      force overwrite hab ich noch nicht probiert.
      ---
      Plugins: EPGRefresh; EPGShare; SerienRecorder; iFlatHD v6.3; VWeather3 - Yahoo
    • skin deinstalliert, ipk mit force-overwrite installiert, restart der box, immer noch nix :(
      vielleicht hab ich ein falsches ipk erwischt? im erweiterung/skin menü gibts neben skinname: linearfhd und version: v1.0.0_20190120 keine kurzbeschreibung (wie bei anderen skins und auch wie bei iFlatHD)
      aber das ist vermutlich ok so?
      ---
      Plugins: EPGRefresh; EPGShare; SerienRecorder; iFlatHD v6.3; VWeather3 - Yahoo