linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann musst du in deiner Color schauen. Keine Ahnung wie du dort deine Farben definiert hast. Im Original geht ja alles. Aber Anpassungen gehören eh in den Anpassungsthreat ;)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hallo, habe seit kurzem ein Problem, ich habe in der Liste vom Movieplayer keine Backdrops mehr, ich weiß das es mal funktioniert hat, allerdings jetzt nicht mehr!
      Meiner Meinung habe ich auch nichts geändert, habe es mkit diesen beiden Addons probiert, Movielist - Backdrops und, Movielist - Image (AEL)+(Backdrop(ohne AEL),
      bei beiden keine Backdrops!
    • Woher beziehst du denn deine Backdrops? AEL oder hast du welche z.B. Von backsNcover auf deiner Platte liegen?
      Dann mach mal Screenshots von linearFHD Pro Einstellungen und zeig mal was du aktiviert hast
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Also die Backdrops kommen meiner Meinung nach von AEL, mit backsNcover habe ich noch nichts gemacht!

      Hier mal die geforderten Screenshots!
      Dateien
      • Pro3.jpg

        (480,7 kB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Pro2.jpg

        (488,37 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Pro1.jpg

        (590,23 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Grundsätzlich solltest schon wissen wo deine Backdrops her kommen :D

      - Movielist Backdrop - hier werden nur die Backdrops dargestellt welche auf deiner FP liegen - da hier AEL nicht in der Bezeichnung steht, greift hier AEL natürlich nicht
      - Movielist - Image (jAEL) + Backdrop (ohne AEL) - das kleine Bild stammt von AEL, das Backdrop wird nur dargestellt wenn es auf der FP zum zugehörigen Film liegt

      Du kannst mal testweise "Stil - Modern" aktivieren und dann die Movielist aufrufen. Hier müsste dann das Poster + Backdrop von AEL stammen
      Du kannst dir diese Movielist auch aus dem Anpassungsthreat auf deine Box laden, dann den "Stil - Modern" aber deaktivieren, da hier mehrer Screens beeinflusst werden was das Design angeht

      linearFHD - Anpassungen

      Edit:
      Solltest du backdrops, so wie ich zu jedem Film auf deiner Platte, werden diese bei einem AEL Update mit in die AEL Datenbank aufgenommen.
      Ansonsten zieht sich AEL die passenden aus dem Netz
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Danke für deine Mühe, aber Stil-Modern ist zwei mal aktiviert, siehe Screenshots!
    • nop, das stimmt nicht :D

      AddOn - Stil Modern Info (AEL) - ist nur für die Anzeige des InfoTextes da, mehr passiert da nicht - den kannst du aktiviert lassen
      "Stil - Modern (AEL)" - aktiviert den Stil - das passt so wie du es hat
      Du musst natürlich vorher die Movielist - Backdrop deaktivieren.

      Grundsätzlich ist es immer so. Es darf nur "EIN" Screen Movielist aktiviert sein.
      Heisst in deinem Fall wenn du "Movielist-Backdrop" aktiviert hast, wird im "Stil-Modern" welcher auch eine Movielist enthält diese nicht angezeigt, da "Movielist-Backdrop" in der Liste vor dem "Stil-Modern" steht. Die Reihenfolge ist hier entscheidend.

      Genau wegen diesem Problem, habe ich den Stil - Modern im Anpassungsthreat aufgeteilt, da man nicht sieht, was der Stil - Modern alles für Screens enthält wenn er aktiviert wird
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Danke, Stil-Modern passt, mit Backdrops! Super!!!:-)
    • Da ich grad wieder die Wallpaper verstärkt zu Hause nutze läuft bei mir grad ein "simple" Stil passend zu Post 2.336 :D
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Super Sache @Nathanael2316 auf die Erweiterung von Post 2.336 freue ich mich schon sehr. Da brauche ich doch dann keine Extra Movielist erstellen. :thumbsup:

      Der linearFHD in Verbindung mit AEL ist einfach Mega, ich kann das gar nicht oft genug erwähnen. ;)
    • Hi Nathanael,

      ich bin heute von verschiedenen (im Laufe der Zeit) Skins auf Deinen linearFHD mit so ziemlich allen machbaren "Schnurtzchen" umgestiegen- alles stabil und saustark anzusehen!
      Ich freu mich! :happy3:

      Ganz großes Kino!


      Thx für Deine hervorglänzende Arbeit!

      Grüßle aus dem Schwarzen Wald und eine schöne Advendszeit ;good:
    • In der Movielist werden bei mir keine Backdrops angezeigt. Bilder kommen vom AEL.
      Möglicherweise liegt es an meinen Einstellungen im LinearFHD pro. Ich wäre sehr dankbar, wenn sich das einmal jemand anschauen könnte.
      Dateien
    • Denke es liegt an deiner Wallpaperanzeige. Die Avengers .xml musst du anpassen und umbenennen.
      Aktivier mal AddOn - Backdrop Weihnachten. Da sollte es gehen

      Schau dir diese .xml an als Vorlage
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Update Post 1 - linearFHD_v4.0.0 - 20201203

      (noch nicht auf dem Feed)

      • Neustes VTI Update erforderlich!!! (Dies empfehle ich immer, da ich nur damit teste)
      • Benötigtes Plugin VWeather3 wird mit installiert
      • Neustest Version Plugin AdvancedEventLibrary notwendig - muss selbstständig installiert werden - mindestes R64 (Advanced-Event-Library)
      • Einfache Installation über die v_3.9.0
      • Vor Installation Image Backup erstellen
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Updates immer Testen ohne eigene Skinparts


      Wissenswertes:
      Ich wüsche allen eine frohe Weihnachtszeit auch wenn die Zeit gerade sehr schwierig ist.
      Erinnern darf ich an die beiden AddOn's, welche zu jeder IB/Player aktiviert werden können
      • AddOn - Weihnachten
      • Neu - AddOn - Weihnachten [2] - (danke an @Steibeißer)
      Update - Info:
      • Fix - NetatmoBar - Verbreiterung Feld für die Anzeige des Regensensors
      • Vorbereitung - Einführung Movielist Wall
      linearFHD Pro:
      • Anpassung - AddOn_-_Line_s_-_white - Trenner zwischen Uhrzeit und Datum jetzt auch im line_s Style (Wunsch von @Steinbeißer)
      • Fix - Boxtemperatur - SecondInfoBar_-_Poster_+_Backdrop_[AEL] - hier hat das Aktivierungspanel gefehlt
      • Umbenennung - "AddOn_-_Backdrop_-_Weihnachten.xml" in "AddOn_-_Backdrop_[Wallpaper]_-_Weihnachten.xml" - eindeutigere Bezeichnung um was es geht
      • Neu - AddOn_-_Weihnachten[2] - für alle InfoBar_+_Player
      • update - vfd_-_Skin_-_Solo4K_-_Duo4K - Plugin FritzDect_v1.8.4 von @schomi unterstützt jetzt auch den vfd-Skin
      • Neu - InfoBar - simple - ist eher was für Leute die es "einfach halten wollen". Bei Aktivierung werden InfoBar, SecondInfoBar, MoviepPlayer, PVR-State, NumberZapWithName an das "simple" Design angepasst. Nur das absolut nötigste ohne Schnickschnack, nur die aktuelle Sendung. Die SIB beinhaltet auch nur das zur aktuellen Sendung und was als nächstes kommt. Der passende NumberZapWithName sieht aus wie die InfoBar selber, dank AEL alles machbar.

      • Neu - AddOn_-_InfoBar - simple_-_Wetter - Bei Aktivierung wird in der InfoBar - simple, Player - simple, SIB - simple das Wetter angezeigt. Läuft mit und ohne Grafiken. Für die Weihnachtszeit kann wahlweise auch dort der Schnee eingeblendet werden, wenn eines der beiden AddOns - Weihnachten aktiviert ist. Auch die line_s Anzeige funktioniert dort
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • @Nathanael2316 Moin,moin, erstmal herzlichen Dank für das Update, wurde sofort installiert, alles ok. bisher!

      Bei mir ist, allerdings schon vor einigen Tagen, die Box gecrashed!
      Ist passiert nach der Installation einer ipk aus dem Dateimanager!

      Hänge mal den Screenshot und das crashlog an, vielleicht findest du ja etwas !
      Dateien
    • ok da brauch ich noch ein paar Infos. Hat erst mal mit dem neusten Update nichts zu tun.
      Aktivier mal unter linearFHD Pro - AddOn_-_ScreenName
      Dann gehst du auf den Screen bei dem dieser Fehler auftritt. Rechts unten in der Ecke findest du einen Namen. Brauch den mal zum verifizieren. Screenshot geht auch

      Edit: Am besten auch den Weg dort hin, dann kann ich das nachstellen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()