linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke, geht klar.....Ich bin ja auch blöd......Es gibt ja Ersatz - NoImage.....
    • Chrissy1950 schrieb:

      Hi,
      die Position des MiniTV in der Kanalliste Vorschaubilder passt nicht ganz (skin_AddOn_-_Ersatz_-_NoImage_[AEL]_durch_MiniTV.xml). Man kann an den Rändern das Live-Bild im Hintergrund sehen. Da es sich um eine Anpassung handelt, die im Skin integriert ist habe ich es hier gepostet. Vielleicht kann Natha es ins nächste Update mit aufnehmen?
      Danke.
      Hab das mal bei mir aktiviert. Screenshot ist bei miniTV eh suboptimal. Aber bei mir passt alles
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Schade.
      Lese hier immer viel mit, um die Infos aufzunehmen, falls bei meinen Einstellungen etwas Mal nicht passen sollte.
      Gerade das Thema "Einstellungen" ist immer interessant.
      Dafür ist doch ein Forum da.
      Von PM haben die Forum-Mitglieder nichts.
      Es wäre schön, wenn du deine Einstellungen öffentlich machen würdest.

      Gruß

      Yellowwoman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Es lag an diesen Einstellungen
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Moin zusammen,

      habe nun frisch geflasht, Backups wieder eingespielt. HAbe dann den CerxMod von Bueb deinstalliert und linear neu installiert.

      Die Fehlermeldungen sind jetzt nicht mehr aufgetaucht.

      Aber ich bekomme trotzdem keine AEL Daten angezeigt.

      HAbe die Datenbank in linear pro aktiviert und auch andere Skinparts mit der Cover/Posteranzeige. Aber die bleibt immer leer (zum Beispiel in der SIB. Da wo die Poster sein sollten, ist einfach nichts.
    • Kannst du mal von deinen Einstellungen linearFHD pro Screenshots machen? Eigentlich sollte zumindest ein „noCover“ zu sehen sein
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Nathanael2316 schrieb:

      Kannst du mal von deinen Einstellungen linearFHD pro Screenshots machen? Eigentlich sollte zumindest ein „noCover“ zu sehen sein
      Hi,

      anbei mal die Screenshots.

      1. von der SIB mit den "fehlenden" Daten und die 3 Seiten der Pro Einstellungen.
      Dateien
    • Wenn du von einem anderen Skin kommst wo du AEL schon genutzt hast, musst du für den linearFHD die Thumbnails noch löschen:

      AEL - Menütaste - Thumbnails löschen

      Erst dann werden die passenden Thumbnails für den linearFHD erzeugt. Ansonsten sind die Bilder teils verpixelt.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ich habe mal eiine Frage bzgl. LinearFHD und Flashspeicher. Welche Dateien von LinearFHD belegen den Flashspeicher und welche davon kann ich bedenkenlos löschen.

      Ich habe mit meiner Solo2 laufend das Problem mit der Nachricht: Flashspeicher nur noch 3 MB usw.

      Ich habe nur noch die nötigsten Plugins installiert. von den Previewdateien hab ich die meisten gelöscht. VWeather mit den zig Bilddateien auch weg (brauch ich auch nicht)
      Jetzt hab ich gesehen, dass der Font "Stars" alleine ein halbes MByte belegt (für meinen Flashspeicher schon viel) Löschen kann ich ihn nicht, weil er schon im Skin aufgerufen wird.

      Welche Möglichkeiten hab ich Linear zu entschlacken, aber trotzdem lauffähig zu halten? Gibt es vielleicht einen Alternativfont anstatt dem übergroßen "Stars" ( der offensichtlich nur Sterne anzeigt)?
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • Achja...Wenn man nur die Sterne darstellt in Textform dürfte doch soviel Platz nicht ausmachen...oder es sind Sterne in allen Variationen (=Buchstaben)

      Danke, hab ich auch schon gemacht.
      Das Problem ist auch dass ich nicht weiß welche Systemdateien tatsächlich benötigt werden. Selbst bei der Suche fehlt mir oft der Bezug, was eine Datei/Programm macht und wozu es gut ist. Z.B über das Systemplugin "Toolkit" hab ich nix gefunden.

      Aber das ist ein anderes Thema..wollte nur wissen, welche Dateien von Linear ich problemlos löschen kann. Die Previews haben mir zumindest schon einiges an Speicher gebracht.

      Wird Zeit, dass ich eine modernere Box mit mehr Ram bekomme

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kann einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo Allerseits,

      zunächst mal großes Lob für diesen Skin und den wirklich übersichtlich gestalteten Thread. Ich habe nun nach einem neuen AEL-Suchlauf bei den meisten Sendungen Bilder im EPG und in der Kanalliste und das mit den Backdrops funktioniert auch einwandfrei. Das einzige was mich etwas stört, ist die Tatsache, dass ich im Kanal-EPG die Vorschaubilder in der Eventliste (rechts im Screenshot) nicht wegbekomme.

      Kanal_EPG.jpg

      Da ich ja die Cover, falls vorhanden als Backdrop sehe, hätte ich gern eine Darstellung wie im Preview zu dem ADD-On Stil-Modern, also nur die Liste mit Events.

      Add-On_Stil_Modern.jpg

      Ich habe schon alle Einstellungs-Varianten getestet, leider ohne Erfolg.

      Hat vielleicht jemand einen Tip?
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -