linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update Post 1 - linearFHD_v3.9.0 - 20201121

      (noch nicht auf dem Feed)

      • Neustes VTI Update erforderlich!!! (Dies empfehle ich immer, da ich nur damit teste)
      • Benötigtes Plugin VWeather3 wird mit installiert
      • Neustest Version Plugin AdvancedEventLibrary notwendig - muss selbstständig installiert werden - mindestes R64 (Advanced-Event-Library)
      • Einfache Installation über die v_3.8.1
      • Vor Installation Image Backup erstellen
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Updates immer Testen ohne eigene Skinparts

      Update - Info:
      • Fix - mehrere lines in der skin.xml hinzugefügt für @Steinbeißer
      • Neue Colors für AEL-EPG-Listen (Hiermit kann man in allen AEL EPG Listen Farbwerte für die obere und untere Zeile definieren. Wer eine eigene color nutzt muss dass dort mit eintragen. Wer den Standard linearFHD verwendet für den sieht es so aus wie auf dem Bild)
      • <!-- AEL_EPG_Listen -->
        <color name="EventLibraryListsFirstLineColor" value="foreground" />
        <color name="EventLibraryListsSecondLineColor" value="foreground" />
        <color name="EventLibraryListsFirstLineColorSelected" value="selectionbarforeground" />
        <color name="EventLibraryListsSecondLineColorSelected" value="selectionbarforeground" />
      linearFHD Pro:
      • Fix - Boxtemperatur - SecondInfoBar_-_Poster_+_Backdrop_[AEL] - hier hat das Aktivierungspanel gefehlt wurde vergessen
      • gelöscht - AddOn - Darstellungsfehler - SenderEPG (AEL) - konnte ohne AEL nicht genutzt werden für das es gedacht war
      Dateien
      • Über.png

        (2,09 MB, 143 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EPG-Listenstile.png

        (1,8 MB, 218 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Wäre jemand von Euch mal so nett und schaut sich das Crashlog mal an.
      Seit einiger Zeit friert manchmal und für mich nicht reproduzierbar diesolo4k ein, wenn ich auf die ChannelSelection klicke.
      Ist dies der Fall, bleibt der TV schwarz, nur der Miniscreen zeigt dasaktuell laufende Programm. Es wird kein Crashlog erstellt!

      Gestern ist zum ersten mal nach die ganze Box abgeraucht nachdem ich dieChannelSelection gedrückt habe.

      Im Anhang das Crashlog.

      Kann mir da jemand weiterhelfen?

      Konfiguration:
      VTI 15.0.0, solo4k, linearfhd 3.9.0 inkl. AEL (auf Synology), Synology DS 218+

      Gruss
      Benny
      Dateien
    • Sieht so aus als ob es Probleme mit dem VWeather gibt. Geh mal dort in die Einstellungen und lass den Converter neu schreiben. Wenn das nichts hilft, Plugin deinstallieren und neu installieren und eventuell dann den Converter neu schreiben lassen. Weitere Möglichkeit wäre, dass etwas in deinem Netzwerkk / Internet nicht passt und die Wetterdaten dadurch nicht abgefragt werden können. Kannst ja auch mal die Temp Anzeige in der Ib deaktivieren und testen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ich hab da auch nochmal was, ich möchte gerne eine Transparente Kanalliste haben, nutze das Addon "Kanalliste Vorschaubilder (AEL)", und da ist es nur dann Transparent, wenn ich in den "Einstellungen GUI" "Erweitertes Bild-in-Grafik auch in Kanalliste verwenden" aktiviere!
      Allerdings lässt sich dann, in der Kanalliste nicht mehr mit "OK" umschalten, ne andere Möglichkeit zum Umschalten in der Kanalliste finde ich nicht, also "ich" kann mit dieser Einstellung dann in der Kanalliste gar nicht mehr Umschalten!
      Mach ich was falsch, ist noch irgend eine andere Einstellung zu tätigen, oder geht das gar nicht, in der Kanalliste?
    • Das liegt am MiniTV. Sobald dieser aktiviert ist, geht die Transparenz flöten.
      Gibt nur entweder oder, dann läuft auch alles wie es soll
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • ChrisXP schrieb:

      Hallo,wenn ich bei Stil Standart habe,wo ändere ich dann die Transparenz ?
      dazu würde ich mir eine eigene color anlegen mit dem Inhalt color aus der Skin.xml und dort dann die Transparenz ändern. Wie eine eigene color aussehen musst findest du im Post 2 des Anpassungsthreat
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hier mal als Ausnahme. Anpassungen bitte in den Anpassungsthreat.
      Du hast nicht geschrieben welche Kanalliste du verwendest. Hier mal die Parameter für die 1-zeilige und 2-zeilige Kanalliste.
      Steht übrigens auch so in der skin.xml ^^

      <parameter name="ServicelistServiceTypePixmap" value="0,10,30,40" /> <!-- 1-zeilig, dvb-symbol -->
      <parameter name="ServicelistRecordServicePixmap" value="4,7,37,37" /> <!-- 1-zeilig, aufnahmesymbol -->

      <parameter name="ServicelistServiceTypePixmap100" value="0,4,30,38" /> <!-- 2-zeilig, dvb-symbol -->
      <parameter name="ServicelistRecordServicePixmap100" value="4,4,35,42" /> <!-- 2-zeilig, aufnahmesymbol -->

      an dem roten musst du testen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Erst mal Danke für Deine Antwort Nathanael.

      Hab jetzt vweather, nachdem Deine Ratschläge leider nicht gefunzt haben per telnet mit --force depend deiinstalliert. Es hat nichts geholfen.
      Bildschirm friert wie zuvor ein, ohne Crashlog dann kam aber auch ein komplett Absturz mit logfile, siehe Anhang.

      Im logfile finde ich noch vweather, das kann ich mir eigentlich nicht erklären weshalb das so ist.
      Netzwerkprobleme schliesse ich im Grunde aus. Seit Monaten habe ich nichts geändert am Netz. Hab auch EPGrefresh Kanäle gecheckt
      Hab dann Atile Hd ausprobiert und mit dem scheints zu funktionieren. Den möchte ich aber nicht...
      Gibts eigentlich Seiten wo einem ein bischen erklärt wird wie man ein Crashlog liest?. Das würde mich sehr interessieren

      Danke!
      Dateien
    • Mach mal Screenshot von deinen linearFHD Pro Einstellungen.
      Was für einen vfd Skin für das Display verwendest du? Hat der vielleicht auch Wetterdaten mit an Board? Hier auch mal einen anderen testen.

      Ne Crashlog Beschreibung gibt’s nicht meines Wissens

      Edit: laut Crashlog ist aber VWeather noch auf deiner Box
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Bin beeindruckt wie schnell du antwortest. Mehr als beispielhaft.
      Wetterdaten gibts keine.
      Im Anhang die gwünschten Daten.
      Mache ich was falsch mit dem Löschen von vweather? Telnet hat doch "opkg remove -- force depends ... "da bin ich mir doch sicher akzeptiert
      Danke Dir
      Dateien
      • linearfhdpro 1.jpg

        (414,27 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • linearfhdpro 2.jpg

        (338,39 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • linearfhdpro 3.jpg

        (370,61 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • linearfhdpro 4.jpg

        (157,48 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • vfd.jpg

        (181,34 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Da du jetzt VWeather deinstalliert hast nachdem was du schreibst musst du alle SkinParts die den Namen Wetter beinhalten deaktivieren. Da sind mindestens 3stück aktiviert!
      Außerdem kannst du den aktivierten vfd Skin auch nicht mehr nutzen, da der im Standby der Box die Temperatur anzeigt.
      Das es nicht kracht hängt wohl da dran, dass die Converter des VWeathers noch auf der Box sind.

      Installier VWeather nochmal und nimm Yahoo als Wetterdienst.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hier mal ein kleines Bonbon was uns @tsiegel mit einer der nächsten AEL Versionen liefern wird.
      Im linearFHD wird das dann für die Movielist so oder so ähnlich aussehen :D
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Da freue ich mich schon drauf! Das sieht jetzt schon sehr vielversprechend aus!
    • Kann mir jemand sagen wo ich die Transparenz in dieser Ansicht ändern kann (welche Zeile?)
      Ich habe hier keine Transparenz, möchte aber leicht eine haben, danke...
      Dateien