linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Green Eagle ,

      Schriftgröße müsste man Skinweit ändern und selbst dann wüwrde es in einigen Screens nicht passen.
      Die einzige möglichkeit im moment und diese nutze ich auch ist die Infobar Next Events , dort sind zb. die Extradeten gefühhlt doppelt so groß weil diese mit der Hauptschrift vertauscht sind , also Extradaten Oben , Hauptschrift mitte .
      Hier wenigstens grösere Kanalliste Schrift hier
      Zu den Picons im Primetime Planer , die by Name Picons werden nicht angezeigt , ich nehme an diese hast du geladen , musst also andere Picons nehmen , dann funzt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zero4k ()

    • Mal ne kurze Frage zum EventView Screen in Verbindung mit AEL.
      Bei diesem wird ja ein Hintergrundbild mit angezeigt das wie ich annehme von AEL kommt.
      Gibt es die Möglichkeit dieses dieses auszublenden oder gar einen Skinpart ohne ?
      Gefunden habe ich im Anpassungsthread jedenfalls keinen.
      Das Hintergrundbild ist ja leider meist in dem Screen nicht wirklich schön und pixelig.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ok hab es gefunden, man muss nur richtig schauen :D
      Ganz am Anfang unter AddOns gab es einen einfachen aber sehr schönen Skinpart von @zero4k , gefällt mir jetzt richtig gut :thumbup:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Eine Bitte an Nathanael . Habe das plugin pemanent clock installiert. Die Größe der Uhr hatte ich immer verkleinert. Wenn ich mich nicht irre, hattest du das plugin mit geskinnt und ich habe das in deiner skin xml verändert. Seit heute ist es wieder größer und ich kann in deiner skin xml die entsprechenden Zeilen nicht mehr finden. Es war immer so in den Zeilen um 2850. Suche schon eine Lange Zeit, kannst du mir dazu etwas sagen? Danke Reno
    • Permanent clock hab ich nie geskinnt für den linearFHD, auch nicht auf meiner Box.
      Ich denke eher du hast es vom Feed installiert und eventuell dort Einträge verändert.
      Mit dem Update von heute auf 15.0.0 wurde das bestimmt überschrieben
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hallo
      Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe gestern mal das Wetter aufgerufen und also Wetterinfo aufgehabt. Habe es einen kleinen Moment aufgelasen weil meine Frau es auch noch sehen wollte, und als ich da wieder raus wolte passierte nix mehr. Ich konnte egal was auf der FB drücken, die VU reagierte zwar, der weisse Punkt ander Box blinkte beim FB Signal aber das Fenster bleib offen, also lässtz sich nicht schliessen, kann dann auch nicht TV schauen umschalten oder sonstwas machen. Ich kan das nur beenden in dem ich auf der FB ganz lange die Powertaste drücke, dann starten die VU neu oder ich schalte die VU mit an aus Knopf neu. Erst dann ist sie wieder bedienbar.
      Was habe ich noch gemacht. Habe das auf allen VU´die ich habe die den Skin drauf haben, getestet und ist überal das selbe. Habe es mit einer in den Skin Erweiterungen ertsellten Skinerweiterung, auch da das selbe. Dann wieder ohne Skinerweiterung, keine Änderung. Dann habe ich mal den Standard Skin von VTI genommen, da ist das dann nicht so. Egal wie lange das Fenster Wetterinfo auf ist, ich kann es jederzeit mit Exit verlassen, die VU ist bedienbar und so weiter. Also kann ich denke mal das Problem etwas eingrenzen. Nur woran es liegt weiss ich leider nicht und hoffe ihr wisst einen Rat. danke
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Mach mal Screenshots deiner linearFHD Pro Einstellungen damit ich mir das anschauen kann um welche Wetteransicht es genau geht. Am Besten auch gleich von dieser Ansicht einen Screenshot.

      Edit: es ist übrigens nicht sinnvoll wenn du das Problem jetzt auch im VWeather3 Threat noch postest
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • @Nathanael2316
      Nein Das Wetter Problem ist noch etwas anderes darum habe ich dort das Problem seperat geschildert was hier mit aber nix zu tun hatt.
      Das sind also zwei unterschiedliche Sachen bzw. Probleme.
      Anbei die Bilder. Einmal ohne aktivierten Skinerweiterung und einmal mit aktivierten Skinerweiterung in den Pro Einstellungen.
      Drittes Bild zeigt die Wetterinfo. Das stammt soweit ich weiss ja vom WetterPlugin.
      danke
      Dateien
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @c0b41n
      Ja klar mache ich das genau dort auf. Ich hatte vorher den Chameleon Skin drauf dort konnte man Einstellen das es mit langem OK dann aufgeht. Hier in dem Skin geht das nicht. und dieser Skin Unterstüzt nunmal AEL.
      Aber trotzdem ist es nur so wie ich schon geschrieben habe wenn ich diesen Skin aktiviert habe, deswegen habe ich das hier rein geschrieben.
      danke.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Es gibt zwei Screens welche das Wetter für mehrere Tage anzeigen, mal ausgenommen von irgendwelche SIB's

      1. VWeather3
      Diese bringt seine eigenen Screens mit und können auf beliebige Tasten gelegt werden

      2. Wetter - Info aus dem Anpassungsthreat
      Diese Wetteranzeige ersetzt den Screen "EPGSelectionEPGBar_HD" der im Standard auf der langen Taste OK liegt. Heisst so kann diese Wetteranzeige aufgerufen werden. Beendet wird diese mit der "Exit" Taste.

      Ich hab mir gerade den Screen aus dem Anpassungsthreat auf die Box geladen. Es funktioniert genau so wie es sein soll.
      Warum das bei dir nicht geht, keine Ahnung.

      Wenn du Wetter - Info deaktivierst unter linearFHD Pro, was erscheint denn für ein Screen dann bei drücken der OK Tasten lang? Das müsst dann ja "EPGSelectionEPGBar_HD" sein, da das Standard ist. Kannst du dort mit EXIT raus?
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ich sage auch nicht das es an dem Skin speziell oder an den Skinpart liegt sondern das bei mir irgendwas dazwischen funzt. Nur was ist das nur.
      Wenn ich die OK Taste lange drücke dann geht der elektronische Programmführer auf (EPG).
      Ich habe die Taste aber nirgendswo dies bezueglich so belegt..mfg

      PS @c0b41n
      Ich habe den linearFHD 3.7.1, VWeather3 R56 und dort habe ich eingestellt Client Version, und der Vollständigkeithalber, habe ich OpenWeahterMap mit Key. Habe es aber auch schon mit Yahoo probiert und Darksy nimmt keine neuen Anmeldungen mehr an.
      thx
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()

    • Sorry ja da hast du recht habe es wieder aktiviert und das geht dann auch auf mit langem OK aber ja das ist wenn ich unter Erweiterungen geh und dann auf das Plugin dort mit blau auf Wetter und es dort ein wenig an bleibt komme ich nicht mehr so einfach wieder raus mit exit. Das habe ich getsetet mit einem Standard Skin von VTI und da geht es sofort und ganz schnell das wundert mich halt.
      Die Wetter Info als Skinerweiterung funktioniert wie sie soll da komme ich auch wieder raus. Kann das sein das sich das irgendwie beist weil es dort ja auch wetterinfo heisst.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Moin,

      hab mir den Skin jetzt auch mal installiert und ein wenig an Pro-Skinparts aktiviert.

      Jetzt bekomme ich immer die beiden Fehlermeldungen wie auf den Fotos zu erkennen.

      Kann mir da jemand helfen?

      AEL und weather sind installiert und aktuell.

      P.S.: Sorry wegen Fotos anstelle von Screenshots.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Bin mir jetzt nicht sicher was du vorher für einen Skin genutzt hast.
      entpackt dir mal die .iipk und schau in das Control ob du alle Abhängikeiten auf der Box hast. Sieht für mich fast danach aus das etwas fehlt
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]