linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • texaner54 schrieb:

      Ich war ja ne weile weg , aber nächste Woche kommt meine neue Box und Ich möchte deinen Skin verwenden , lese mich schon Fleißig ein , welche Picons verwendet man da am besten oder ist die Größe egal .
      Als Box kommt erstmal zur Überbrückung eine Vu+ Zero4K zur amwendung .
      Ich nutze diese hier
      Dateien
      • Picons.png

        (1,19 MB, 105 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Steinbeißer schrieb:

      Hi @Nathanael2316
      Eine reine Verständnisfrage. :)
      Ich habe für alle meine Boxen das AddOn Tuneranzeige Infobar auf die ganze Menübreite angepasst, da alle Boxen genau 8 "Tuner" haben (Unicable). Dabei fiel mir auf, dass eines der 4 Tuner Widgets (Rec_0) die backgroundColor "act_tuner" verwendet. Diese Farbe ist als rot definiert (Steht die Farbe für Aufnahme-Tuner?). Ich habe, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, bisher in der Tuneranzeige noch keine rot dargestellten Tuner gesehen. In welcher Konstellation ist das eigentlich möglich?

      Ich dachte bisher, dass es nur 3 verschieden dargestellte Tuner-"Zustände" gibt: aktiver Tuner, belegte Tuner und verfügbare Tuner.

      norbert.s schrieb:

      Eventuell hast Du bereits die Farbe Violett gesehen?
      Ich habe in der originalen skin_SecondInfoBar_Tuner_center_topbar.xml bei act_tuner auf transparent="0" geändert um die Mischfarbe Violett (aus Blau und Rot) zu verhindern. Danach erst kamen die Aufnahmen in der Tuneranzeige in Rot. Zuvor eben in Violett.

      Servus
      Ich hab das grad mal getestet. Das das mit transparent="0" geht tu ich mich ein bisschen hart.
      Die zPosition für den act_tuner sollte 4 sein. Werd das im nächsten Update mit rein nehmen
      Dateien
      • Tuner.png

        (2,12 MB, 101 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Interessant.
      Die zPosition für den act_tuner auf 4 hat bei mir nicht funktioniert. Nur transparent auf 0 hat funktioniert.
      Egal - Hauptsache es pfunzt.

      Servus
    • Knifte schrieb:


      schomi schrieb:

      Unter SystemPlugins ist das Plugin ExtendedEventInfoHandler vorhanden?
      ja ist es.
      Viel fällt mir dazu auch grad nicht mehr ein als neu flashen. Denk irgendwo ist da der Wurm drin wenn auch die Abhängigkeit bei dir auf der Box ist. . Welche Version von AEL hast denn auf der Box?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Das passt eigentlich alles.
      Ausser mal noch die DB von AEL löschen inclusive Poster und Cover, dann gehen mir die Ideen aus.
      Da der linearFHD mit Thumbnails arbeitet werden bei diesem Schritt gleich die passenden für den Skin mit erzeugt.
      Das müsstest eh machen, auch wenn du neu flashst. Zumindest die Thumbnail Geschichte.

      norbert.s schrieb:

      Interessant.
      Die zPosition für den act_tuner auf 4 hat bei mir nicht funktioniert. Nur transparent auf 0 hat funktioniert.
      Egal - Hauptsache es pfunzt.

      Servus
      Ich hab jetzt mal beides mit rein genommen für die original Tuneranzeige. Schadet ja nicht :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @Knifte
      Keine Ahnung ob das etwas damit zu tun hat, aber ist bei dir evt. in den EPG-Einstellungen der Punkt "EPG Informationen (Now/Next) in der Infoleiste anzeigen" deaktiviert?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Hi,
      die Position des MiniTV in der Kanalliste Vorschaubilder passt nicht ganz (skin_AddOn_-_Ersatz_-_NoImage_[AEL]_durch_MiniTV.xml). Man kann an den Rändern das Live-Bild im Hintergrund sehen. Da es sich um eine Anpassung handelt, die im Skin integriert ist habe ich es hier gepostet. Vielleicht kann Natha es ins nächste Update mit aufnehmen?
      Danke.
    • Mir ist gerade aufgefallen, das das Image nicht korrekt im Rahmen ist.

      Hoffe, dass man es auf dem Screen erkennen kann.

      Was muss ich ändern, um das zu korrigieren?
      Dateien
    • @stammgast @Chrissy1950
      Ich glaube hier mal gelesen zu haben dass @Nathanael2316 mal geschrieben hat, dass es im Skin dafür einige Abhängigkeiten gibt und er dafür vieles ändern müsste. Entschuldigt mich/korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    • c0b41n schrieb:

      Dann im AEL Thumbnails löschen und neu erstellen lassen.
      Hab ich bereits versucht, leider kein Erfolg.
    • Danke für die Info @AudiSport, ist jetzt nichts tragisches, ist halt nur ein kleiner Schönheitsfehler.

      Wenn es nicht zu viele Umstände macht, könnte man es eventl. in einem Update korrigieren.
    • Das was @AudiSport angesprochen hat wurde schon in einem der letzen Updates gemacht.

      @stammgast
      Schalt mal bitte die 4 Ansichten des gMEPG durch. Ist das bei jeder so? Bei mir passt alles
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Es gibt nur 2 Ansichten mit Image, ist aber bei beiden so leicht aus den Rahmen.
    • Lad mal die Backdrop/Wallpaper von hier neu und lösch deine jetzige .xml für das Wallpaper unter linearFHD Pro bzw. allScreens
      linearFHD - Anpassungen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ah ich glaube ich habe den Fehler gefunden......

      Ich habe noch ein Skinpart von @hgdo aktiv, des Image [AdvancedEventLibrary] mit miniTV hgdo.

      Wenn ich dieses deaktiviere, dann passt das Image auch bei exakt in den Rahmen.
    • Der wird nicht mehr benötigt, ist ja im Skin enthalten. Kannst löschen :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]