linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung. Werde ich gleich Morgen testen.
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -
    • Update Post 1 - linearFHD_v3.8.0 - 20201024 (noch nicht auf dem Feed)
      (noch nicht auf dem Feed)

      • Neustes VTI Update erforderlich!!! (Dies empfehle ich immer, da ich nur damit teste)
      • Benötigtes Plugin VWeather3 wird mit installiert
      • Neustest Version Plugin AdvancedEventLibrary notwendig - muss selbstständig installiert werden - mindestes R57 (Advanced-Event-Library)
      • Einfache Installation über die v_3.7.1
      • Vor Installation Image Backup erstellen
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Wissenswertes:

      Für alle die den Standard LinearFHD verwenden OHNE Extradaten [AEL] wurde der Skin in den Ansichten Kanalliste, SecondInfoBar, EPGSelection, EPGSearch, Timerlist, MultiEPG, EPGSelectionEPGBar_HD angepasst damit hier ein harmonischeres Bild entsteht. Hier gibt es keinen MiniTV.
      Option zu finden unter linearFHD "Pro":
      • AddOn_-_Full_Ansicht_[Skin_-_ohne_AEL]
      • Hierzu würde es sich anbieten das AddOn_-_Darstellungsfehler_-_SenderEPG_[Skin_-_ohne_AEL] zusätzlich zu aktivieren.
      Da mir der Eventview noch nie richtig gefallen hat und ich diese Ansicht auch nutze wenn ich Filme abspiele, habe ich mich mal an eine "EventView_small" Variante gemacht. Passend dazu auch eine "ZapHistory_small" unter linearFHD "Pro". Alles entschlackt mit dem was mir wichtig ist.

      Updates immer Testen ohne eigene Skinparts

      Update - Info:
      • Neu - InfobarZapHistory Standard Anzeige Bilder, FSK, Rating, Extradaten bei aktiviertem AEL
      • Neu - FSK Anzeige im Movieplayer wenn verfügbar
      • PVR State - Player
      linearFHD Pro:
      • Neu - AddOn_-_Full_Ansicht_[Skin_-_ohne_AEL]
      • Neu - EventView_small_[AEL]
      • Neu - ZapHistory_small_[AEL]
      • Fix - SecondInfoBar_-_Poster_+_Backdrop_[AEL] - Temperaturanzeige
      • Fix - Movielist_-_Image_[AEL]_+_Backdrop_[ohne_AEL] - hier wurden die neuen Grafiken nicht angezeigt
      • Fix - AddOn_-_Grafiken_-_Hintergrund_-_schwarz.xml - hier wurden die neuen Grafiken nicht angezeigt
      • Fix - AddOn_-_Tuneranzeige_-_InfoBar - der Tuner welcher aufnimmt wird "rot" dargestellt
      • Fix - AddOn_-_Darstellungsfehler_-_SenderEPG_[Skin_-_ohne_AEL] - neue Screenaufteilung eingepflegt
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Vielen Dank für das neue Update.


      eine Frage hätte ich noch, da ich hoffte, dass das Problem mit dieser Version beseitigt ist. Aber anscheinend liegt das Problem bei mir.
      Was muss ich einstellen, damit die Picons im Bild richtig angezeigt werden.

      Hat sich auch schon erledigt. Eine kleine Einstellung und schon passt alles
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Keno ()

    • Hallo

      Erstmal danke für das Update, seit dem habe ich in der KAnalliste folgendes Situation was kan das sein ?

      Danke
      Dateien
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Zu so einem Fehler solltest du auch Informationen mitliefern, damit man den Fehler finden kann, z.B. welche Skinparts du bei den Pro-Einstellungen aktiviert hast.
    • Ich denke das hier meinst du :
      Dateien
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Versuch es mal so:
      • akiviere Addon - Image [AEL]
      deaktiviere
      • Addon - Darstellungsfehler
      • Addon - MiniTV
      • Z-Kompatibilität


      2 Skinparts für Innfobar macht auch keinen Sinn.
    • Habe ich getan, danke dir auch und eine Frage die Z-Kompatibilität ist wofür nochmal?
      "2 Skinparts für Innfobar macht auch keinen Sinn." - Das sind doch aber zwei verschieden Sachen.
      danke

      rodriquez schrieb:

      Du nutzt AEL ?
      Warum hast du dann den Skinpart Darstellungsfehler - Skin ohne AEL aktiviert?
      Hallo
      Ich hate den nicht aktiviert, ist mir aber auch nicht aufgefallen, habe den jetzt rausgenommen und schon passt wieder alles. Danke für die Hilfe. Warum das jetzt erst sich so auswirkt und nicht schon bei der Version 3.7 so war ist mir ein Rätzel.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @Naichbindas
      Aktiviert musst du ihn haben. Der Skin macht das nicht automatisch :D .

      • Das AddOn - Darstellungsfehler wirkt sich deshalb jetzt aus, weil es passend zum AddOn_-_Full_Ansicht_[Skin_-_ohne_AEL] abgeändert wurde. Aber wie in der Updateinfo steht, nur aktivieren wenn der Skin „OHNE“ AEL genutzt wird. Was hier genutzt werden kann ist das AddOn - MiniTV, denn z.B. im gMEPG ist es möglich diesen weiterhin in zwei Ansichten zu nutzen auch ohne AEL.

      • InfoBar - Payer Icons kannst du löschen. Das findest du weiter oben als AddOn - InfoBar - Player Icons. Warum das bei dir nicht gelöscht wurde weiss ich nicht.

      • Die Z-Kompatibilität war für alte Skinpart gedacht welche im Anpassungsthreat erstellt wurden, damit diese auch ab linearFHD 3.0 weiterhin lauffähig bleiben.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Hi @Nathanael2316

      Die Infobar Palyer Icons ist die Erweiterung die den Rahmen Rot leuchten lässt wenn ich eine Aufnahme mache will. (siehe Bild 1),
      Das Addon was ich gefunden habe und du wahrscheinlich meinst ist das Icons-Infobar-Player und das sind doch aber die anderen Symbole oder nicht ? (siehe Bild 2)
      mfg
      Dateien
      • Bild 1.jpg

        (341,6 kB, 100 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 2.jpg

        (361,58 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Jo stimmt. Müsste ich eigentlich noch umbenennen im Anpassungsthreat. Denk aber ich lass es einfach so wie es ist :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Auch von mir Danke fürs Update. Habe aber noch eine Frage bevor ich es installiere.

      Ich nutze kein AEL und dafür aber das MiniTV in der Kanalliste und auch sonst noch wo es möglich ist. Geht das mit der neuen Version auch noch?
      Oder wird da MiniTV gar nicht mehr unterstützt?

      Ich werde nämlich aus den Releasnotes nicht ganz schlau wegen dem MiniTV.