linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi zusammen,

      Ich hab hier einen Crash Log. Nur ich check nicht, wo der Fehler liegt. Da es das erste mal ist und erst nach dem Update 3.7.0 aufgetreten ist, poste ich es mal hier. Kann da jemand was erkennen? Liegt es am Skin, oder doch an was anderes?

      Beste Grüße,
      Plasma...
      Dateien
    • War das einmalig? Paar mehr Infos musst schon liefern wo es passiert :think1:
      Das kommt aus den tiefen des VTI. Ich kann da nichts erkennen.
      Zum testen linearFHD deakitvieren und testen.
      Dann mal alles was nicht original ist unter linearFHD deaktivieren und testen

      Steinbeißer schrieb:

      Wird denn das MiniTV Bild in der Kanalliste auch angezeigt?
      Ich hab auch MiniTV aktiv und zusätzlich jetzt AddOn - Image (AEL). Da hat das Poster jetzt Vorrang in der Kanalliste.
      Dazu gibt es für die Kanalliste ein AddOn im Anpassungsthreat, dann hat du dort wieder MiniTV. Der überschreibt dort das Bild

      atomic62 schrieb:

      Ich benutze Picon links.....
      Mach mal einen Screenshot von der IB und Screenshots deinen Pro einstellungen. Wenn es die originale ist und du alle Updates drauf hast, kann das eigentlich nicht sein. Ich nutze die ja selber :D .
      Dateien
      • IB.png

        (1,59 MB, 116 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Nathanael2316 schrieb:


      Dazu gibt es für die Kanalliste ein AddOn im Anpassungsthreat, dann hat du dort wieder MiniTV...
      :thumbsup: und Danke schön.

      Hab gerade etwas festgestellt.
      Wenn man bei angezeigter SIB die blaue oder grüne Taste drückt, werden diese Aktivitäten bei mir im Hintergrund ausgeführt. Das heisst die SIB wird nicht ausgeblendet. Kann das mal jemand gegenchecken? Am besten bei einer Box mit Display.
      "Wichtige Dinge sind selten eilig und eilige Dinge sind selten wichtig."
      Zitat von: unbekannt
    • Das ist gefühlt schon immer so. Probier mal den 1080p. dort ist das genauso
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @Nathanael2316

      Ja, war bisher einmalig. Es lief gerade eine Aufnahme und dazu noch EPG Refresh. Und passiert ist es, als ich in der Channel Liste das Programm gewechselt habe.
    • Waren wohl ein paar unglückliche Umstände zu selber Zeit. So würde ich das für mich sehen. :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hi there.

      I'm going to write in english, because german is too hard for me.
      Thanks Nathanael2316 for yours skins and work.

      I always use iFlatHD, a fantastic skin, but i want to test LinearHD, so i've installed it and testing.
      But I've got a problem about AEL.

      When i use iFlatFHD i can see all the pictures (Posters & Backdrop) in the channel list and in the movie player with a resolution enough, clear and perfect, but in LinearFHD i only see a pixeled image.

      Have i to do something to see the pictures with a good resolution? I don't change anything in the AEL plugin, it's the same in iFlatFHD than LinearFHD.

      Thanks. ;)
      Dateien
      Music Is The Best
    • Try this

      1. Open Plugin AEL - Menu - 7 Deled Thumbnails
      2. Now you must do a complete run of AEL to become the right size of Thumbnails for linearFHD.

      I think AEL iFlatFHD extension use another size for Thumbnails.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hallo @Nathanael2316,

      .....nicht schlecht Kollege, gar nicht mal so schlecht! :D :thumbup:

      Da haste mal einen rausgehauen, was Urlaub so alles bewirkt. :D
      Hat einen schönen 3D-Effekt, sieht echt toll aus.
      Wenn man sich die erste Version noch vor Augen hält...... das ist jetzt echt der Hammer! :thumbsup:
      Allein die vielen Varianten, die jeder für sich nach Belieben zusammenstellen kann........ jo, da sollte man das passende Design für sich finden.

      Danke für das tolle Update! :thumbsup:


      ...... nu ist aber genug! :happy1:

      Einen kleinen Bug habe ich aber entdeckt. :crazy1:
      Bei Abspielen eines Films überlagert die Netatmo-Bar die Info zum Film (siehe Bilder).

      Viele Grüße
      kleiner.teufel ;_)
      Dateien
      • screenshot_1.png

        (473,17 kB, 140 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot_2.png

        (660,54 kB, 116 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Jo das Problem kenn ich.
      Die Infos sind nur ohne NetamtoBar wirklich nutzbar. Da bräuchte es einen separaten Skinpart.
      @AudiSport hat da mal was im Anpassungthreat glaube ich gemacht
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @kleiner.teufel
      In den Anpassungen Post 852 ist das was du suchst :)
    • Update: habe das “Problem“ gelöst. Die Option "hide extended description" war aktiviert (warum auch immer). Habe das deaktiviert und boom! alles so wie ich mir das vorstelle. Muss das irgendwann verstellt haben ohne es bemerkt zu haben :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Update Post 1 - linearFHD_v3.7.1 - 20200829
      (noch nicht auf dem Feed)

      • Neustes VTI Update erforderlich!!! (Dies empfehle ich immer, da ich nur damit teste)
      • Benötigtes Plugin VWeather3 wird mit installiert
      • Neustest Version Plugin AdvancedEventLibrary notwendig - muss selbstständig installiert werden - mindestes R57 (Advanced-Event-Library)
      • Einfache Installation über die v_3.7.0
      • Vor Installation Image Backup erstellen
      • Updates immer Testen ohne eigene Skinparts

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Update - Info:
      • Fix - InfoBar mit Grafiken bei Nutzung Skin ohne AEL
      Anpassungsthreat:
      • Fix - InfoBar next Events - Auch hier können jetzt Grafiken verwendet werden (muss neu geladen werden) linearFHD - Anpassungen
      Dateien
      • Über.png

        (905,1 kB, 118 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IBnext.png

        (1,44 MB, 179 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Nathanael2316 schrieb:

      Mach mal einen Screenshot von der IB und Screenshots deinen Pro einstellungen. Wenn es die originale ist und du alle Updates drauf hast, kann das eigentlich nicht sein. Ich nutze die ja selber :D .
      So habe jetzt mal ein Screenshot
      Ist immer noch transparent in der Infobar
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Du musst aus dem Anpassungsthreat die InfoBar Next neu auf deine Box laden und der Skin muss v3.7.1 sein
      Schau dir die letzt Updateinfos zum Skin an. Im Post 1 ist immer der aktuelle Link zu finden
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Habe nun auch diesen Skin installiert und muss sagen: Das ist der beste Skin, den ich je auf meiner Box hatte. Einfach der Hammer. Herzlichen Dank an @Nathanael2316.
      In dem Zusammenhang habe ich eine Frage: Bisher wurde beim Sendungswechsel die Infoleiste angezeigt. Das passiert nun nicht mehr, obwohl bei den GUI-Einstellungen der entsprechende Punkt markiert ist. Kann man das irgendwie aktivieren?
    • Grad probiert um 20:15. Die IB erscheint genau wenn der Zeitenwechsel passiert.
      Das Programm war paar Sekunden früher da. Aber die IB erscheint wie sie soll.
      Dateien
      • GUI.png

        (548,56 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]