linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @alle
      weißt jemand wie mann in der SIB die Poster aktiviert werden, es werden die rating und die Altersbegrenzung
      angezeigt aber bei der Poster sind nur schwarze Flecken . In der linear pro ist die Erweiterung SecondInfoBar_Posters+Backdrop AEL eingeschaltet. Danke in voraus
    • Update Post 1 - linearFHD_v3.7.0 - 20200824
      (noch nicht auf dem Feed)

      • Neustes VTI Update erforderlich!!! (Dies empfehle ich immer, da ich nur damit teste)
      • Benötigtes Plugin VWeather3 wird mit installiert
      • Neustest Version Plugin AdvancedEventLibrary notwendig - muss selbstständig installiert werden - mindestes R57 (Advanced-Event-Library)
      • Einfache Installation über die v_3.6.1
      • Vor Installation Image Backup erstellen
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Wissenswertes:

      So ganz untätig war ich natürlich nicht im Urlaub. :D . Dieses Update befasst sich mal wieder mit der Grundoptik des Skins ^^

      Der Skin unterstützt jetzt auch Grafiken um das Aussehen zu ändern. Unter linearFHD Pro:
      skin_AddOn_-_Grafiken_-_Hintergrund_-_schwarz - Grafik oben und unten in der Mitte schwarz
      skin_AddOn_-_Grafiken_-_Hintergrund_-_transparent - Grafik oben und unten in der Mitte transparent

      Wichtig für die Wallpaperanzeige, diese habe ich jetzt in Backdrops umbenannt
      1. Der Name der eigenen .xml muss umbenannt werden. Unter linearFHD Pro als Vorlage:
      Vorher: skin_Wallpaper_-_Weihnachten.xml
      Nachher: skin_AddOn_-_Backdrop_-_Weihnachten.xml
      Das ist notwendig, damit die .xml nach oben rutscht in der Reihenfolge unter linearFHD Pro

      2. In die .xml der Backdrops (Wallpaperanzeige) muss folgendes eingefügt werden:
      <screen name="full_bar">
      <panel name="full_bar_wallpaper" />
      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="linearFHD/pic/wallpaper/weihnachten.png" position="0,0" size="1920,1080" zPosition="-4" />
      </screen>
      Wer keine Grafiken in der Wallpaperanzeige möchte, alles so lassen wie es ist

      Updates immer Testen ohne eigene Skinparts

      Update - Info:
      • Neu - Render linearRunningText - notwendig für die neuen Grafiken
      • Neu - Parameter für disabled_timer hinzugefügt
      • PrimeTimePlaner Screen umgestellt
      • Fix - VirtualKeyBoard - Kopfzeile 3-zeilig, da einige Sender das so liefern
      • Fix - Separater zwischen Uhr und Datum etwas verkürzt
      • Fix - Screen - ParentalControlEditor - Skinfehler
      linearFHD Pro:
      • Neu - skin_AddOn_-_Grafiken_-_Hintergrund_-_schwarz
      • Neu - skin_AddOn_-_Grafiken_-_Hintergrund_-_transparent
      • Alle Backdrops wurden aus den Screens in "AddOn - Images" eingepflegt
      • Stil - modern - neuer Screen PrimeTimePlaner
      • Fix - SecondInfoBar_-_Poster_+_Backdrop_[AEL] - Kleine Änderung der Positionen im oberen Teil der SIB
      • Umbenennung skin_Wallpaper_-_Weihnachten in skin_AddOn_-_Backdrop_-_Weihnachten
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Hab da eigentlich nichts verändert außer ein paar Positionen verschoben.
      Aber hey, Hauptsache es läuft jetzt :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • hallo
      Danke für den tollen Skin. Leider bekomme ich keine Backdrops angezeigt.
      Kann mir einer helfen was ich falsch eingestellt habe. Habe AEL.
      Gruß
      Tiger
      Dateien
    • Hi, danke für das großartige Update. Könntest Du die neuen Grafiken auch noch für die InfoBar - Next Events anpassen oder kurz erklären wie man es anpasst? Weiterhin ist bei mir in der Hauptmenü-Ansicht die linke Seite nicht schwarz, obwohl ich das Addon Hintergrund transparent aktiviert habe?
      Gruß und schon mal Danke für die Hilfe.
    • @Chrissy1950

      Für einen schwaren Hintergrund musst du auch AddOn schwarz aktivieren.
      Die IB und ein paar Sachen aus dem Anpassungsthreat muss ich nach und nach mal updaten

      @tiger_r

      du Musst dich entscheiden welch Movielistanzeige du möchtest. Du hast die Mit backdrops aktiviert. Diese unterstützt kein AEL. Steht auch nicht in Klammern. Hier müssen die Backdrops im entsprechenden Filmordner liegen, geladen z.B. Über backsNcover. Ich würde das auch immer machen, denn wenn du einen AEL SkinPart nutzt, werden genau diese von AEL dargestellt. Wenn keine da sind sucht AEL selber.

      Deaktivier mal diese, da du ja den Stil modern auch aktiviert hast. Hier ist auch die Movielist welch AEL Backdrops unterstützt
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()