linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grundsätzlich.

      Die Movielist Standard ist ausgelegt ohne AEL. Heisst wenn irgend was mit AEL aktiviert wurde, wir der Platz vom Poster und das Picon entfernt und grundsätzlich durch ein Image ersetzt. Hab ihr Image unter linearFHD Pro nicht aktivier bleibt der Platz leeeeeeer.

      Die Movielist mit Backdrops ist anders geskinnt. Hier greifen überhaupt keine AEL Dinge, egal ob die aktiviert sind oder nicht.
      Daher ist dort auch ein Picon und Cover zu sehen

      @charly700

      Kopier dir die Movielist mit Backdrops und benenne diese um und mach einen Skinpart.
      Dann löscht du das Panel

      <panel name="backdrop" />

      Was ich noch nicht rausgelesen habe, willst du jetzt nur die Movielist ohne transparent haben oder den kompletten Skin
      Wenn es nur die Movielist sein soll, dann änder in dem Skinpart das hier:

      <screen name="MovieSelection" position="0,0" size="1920,1080" flags="wfNoBorder" backgroundColor="transparent">
      auf
      <screen name="MovieSelection" position="0,0" size="1920,1080" flags="wfNoBorder" backgroundColor="black">
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Wow, das hätte ich nie alleine hinbekommen. Es Funktioniert jetzt DANKE. :thumbsup:

      Bei mir ist der Skin generell nicht Transparent und ich habe deshalb eine eigene Colors.xml.

      Habe aber den Skinpart jetzt auf black gestellt, denn sonst sehe ich die Sendung im Hintergrund als ob es voll Transparent wäre.

      Edit: Leider sehe ich in der Movieliste jetzt keine Trennlinien mehr zwischen den einzelnen Einteilungen. Schaut etwas dürftig aus.

      1_0_19_132F_3EF_1_C00000_0_0_0.jpg

      Edit2: Sieht eigentlich nur so aus wenn wenige Aufnahmen in einem Ordner sind.

      Sche.. 5 Minuten Regel

      Sieht bei mehr Filmen im Ordner doch so halbwegs aus.
      1_0_19_132F_3EF_1_C00000_0_0_0.jpg

      Danke nochmals. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Füg mal das in deinen Skinpart ein dann hast ne Linie.

      <panel name="line_10" />



      Wenn es noch mehr Änderungen geben soll, das besprechen wir im Anpassungsthreat weiter ;)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • ich habe diese Schon aktiviert:

      1_0_0_0_0_0_0_0_0_0-2.jpg1_0_0_0_0_0_0_0_0_0.jpg

      Autotimer ist die Version die man über die Box installieren kann.
      Ich hatte über den EPG Neuer timer für eine Aufnahme markiert, dann erscheint das Menü mit den 4 Optionen wo ich dann Autotimer gewählt habe. Danach in den Optionen ein die Einschränkung der Aufnahmezeiten aufgehoben. Da erscheint dann ein weiters Fenster "AutoTimer Bearbeiten"
      Hier hä ich ein paar Äderungen vorgenommen, welche genau kann ich nicht mehr sagen und beim speichern über OK, kam dann die Fehlermeldung.
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • @RickiKing
      Ich kann es leider nicht nach stellen. Bei mir kommt kein Screen Error

      Edit:
      Glaub ich hab da was gefunden was das ausgelöst hat. Wird gefixt.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • @tiger_r
      Die Sendung geht bis 20:25 Uhr. Damit ist es die Sendung die zur Primetime um 20:15 auf dem Sender läuft. ;)
      Wie @c0b41n schon schrieb, kann man die aber in der nächsten AEL-Version selbst einstellen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • So, habe mein System neu eingerichtet, neue Samsung Evo 860 SSD 1TB verbaut, AEL Bilder auf die SSD, diverse Datenbanken im Flash.
      Im GMEPG habe ich nur Spinner und er lässt sich kaum bedienen (dauert bis zu 10 Sekunden um einen Sender nach oben oder unten zu scrollen) und lässt sich nicht bedienen. Lösche ich die Thumpnails, erscheint zwar kein Bild im GMEPG, aber es läuft dann. Was könnte das sein? Im VU Standard Skin (klar, das hat kein Bild im GMEPG) läuft es ohne Probleme... Ich bin echt mit meinem Latein am ende... :(

      Zur Info. In AEL habe ich die Bilder auf Maximal 200kb und 50er Kompression.
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CrazyManXXL ()

    • Als meine DB ist auch auf der SSD. gMEPG läuft. Wo es grad hakt ist die Kanalliste - Vorschaubilder. Da steht noch nicht fest an was es liegen könnte.

      Du scheinst irgendwie der Einzige zu sein, bei dem es nicht so besonders läuft :D

      Schau mal was für Grössen die Thumbnails haben. Das sollten sie haben: 634,357
      cover/Thumbnails
      poster/Thumbnails
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @Nathanael2316
      Die größe passt... Und die Kanalliste flutscht bei mir auch... Das war ja ursprünglich ja mein Problem. Auf der HDD lief es echt mies, daher Flash, da lief alles.
      Jetzt SSD und Kanalliste läuft nach wie vor super, GMEPG echt grottig... Wie gesagt, bis zu 10-15 Sekunden bis ich eins nach unten gescrollt habe. Es liegt definitiv an den Bildern. Lösche ich die Thumpnails (dann wird No Image... anstatt des Bilds angezeigt) läuft es verdammt flott.
      Das einzige was ich jetzt noch gerne versuchen würde, den AEL Ordner komplkett zu löschen und komplett neu anlegen zu lassen. Vielleicht hakt es da (da ich auch selber Bilder eingepflegt hatte). Könnte das was bringen? Oder ist dies eher nicht das Problem?
      Ich meine auch das vor dem letzten AEL Update es nicht so schlimm (mit Spinnern in GMEPG) bei mir war...
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
    • @CrazyManXXL
      Also ich hatte beim gMEPG auch Hänger bis ich dieses im Skin auf Thumbnails umgestellt habe. Seit dem läuft das bei mir.
      Mmmm schwierig.
      Ich würde bei einer neuen Einrichtung wohl ALLES neu erstellen lassen. Wenn du das machst, stell mal im AEL setup ein, dass der Server dort nicht genutzt wird. Kannst im Anschluß ja wieder aktivieren. Nur testhalber
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Ich habe alles gelöscht und bin gerade dabei alles neu erstellen zu lassen. Das mit dem Server werde ich mal versuchen. Werde das mal deaktivieren.
      Sollte das nicht klappen. Könntest du mir mal einen Probe Skinpart erstellen wo im GMEPG kein Vorschau Bild ist? Nur zu test zwecken
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
    • In Bezug auf GMEPG kann ich die Hänger und den Spinner bestätigen, aber nur wenn gerade ein Suchlauf läuft, insbesondere wenn der erste Suchlauf nach dem Plugin Update läuft!

      Das ist in der Tat auch wirklich fast nur im GMEPG der Fall. Lässt man den Suchlauf laufen und geht in die Kanalliste, gibt es keine Probleme. Im Hauptmenü (Menü) hingegen erscheint der Spinner für eine gewisse Zeit, zumindest bei mir. Dieser verschwindet aber dann max. nach einer Minute wieder.

      Jetzt wo schon ein paar Suchläufe nach dem Update des AEL Plugins gelaufen sind, gibt es selbst im GMEPG kaum Hänger. Sicherlich kann es mal hängen, für zwei/drei Sekunden, wenn man zu schnell nach unten scrollt, aber Dauerspinner gibt es keine mehr.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Bei mir ist es ohne Suchlauf... das es ab und an hänger gibt... klar. Damit habe ich auch keine Probleme. Aber die Box wird ja nicht bedienbar.

      Kurzes Zwischenfeedback... jetzt gerade während des AEL durchlauf geht die Kanalliste und GMEPG komplett flüssig und ohne spinner. Nun gut. Sind ja noch nicht alle Bilder da.
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
    • Während eines Suchlaufs, der vorzugsweise nachts laufen soll, macht es wenig Sinn sich überhaupt Gedanken zu mache über die Bedienbarkeit der Box. Hierzu wirst du nirgends Support bekommen, nicht mal im AEL Threat. Es ist nach wie vor NUR eine Box zum Fernsehen, gut etwas gepimmt, mehr auch nicht. ;)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • @CrazyManXXL
      Hast Du EPGShare noch auf deiner Box installiert?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @Nathanael2316
      Das ist mir schon klar. Das ist ja auch als Aufgabe nachts um 3 Uhr eingestellt.
      Damit wollte ich nur sagen wenn keine oder kaum Bilder vorhanden sind läuft die Box flüssig. Kanalliste und GMEPG. Auch während eines Suchlaufs (weil einige berichtenten das es während der Suche stottert). Das ist aber nicht mein Problem. Ich habe Probleme das die Box ohne Suchlauf oder sonst etwas mit gefüllten Bildern im GMEPG nicht bedienbar ist. Das hatte ich ja mehrfach beschrieben!!!

      @tsiegel
      Nein... nackige Box! Nur AEL und als Skin den Linear.
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...