linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na bloß gut dass ich schon die entsprechenden Parameter im letzten Update hatte :D .

      Mal schauen ob das heute noch mit dem Update klappt
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Update Post 1 - linearFHD_v3.5.0 - 20200715
      (noch nicht auf dem Feed)

      • Neustes VTI Update erforderlich!!! (Dies empfehle ich immer, da ich nur damit teste)
      • Benötigtes Plugin VWeather3 wird mit installiert
      • Neustest Version Plugin AdvancedEventLibrary notwendig - muss selbstständig installiert werden - mindestes R55
      • Einfache Installation über die v_3.4.1
      • Vor Installation Image Backup erstellen
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Wissenswertes:
      Ab linearFHD 3.5.0 werden die AEL Converter/Render nicht mehr mit dem Skin installiert.
      Das Plugin AdvancedEventLibrary muss selbstständig installiert werden.
      Ein Hinweis findet sich unter Menü - VTI - LinearFHD Pro im unteren Bereich. Grund hierfür sind eventuelle Installationsprobleme Skin/AEL

      Updates immer Testen ohne eigene Skinparts

      Update - Info:
      • Neu - Screen EventView wurde überarbeiten (2 Ansichten möglich)
        • Standard - für die Nutzung ohne AEL
        • AEL - bei Aktivierung FSK, Rating, Image, Datenbank
      • Neu - Farbe Ordner von grau auf gelb umgestellt
      • Optische Anpassungen am MiniTV Bild, Beschreibungen, FSK, Rating damit es stimmiger wird (TX@kleiner.teufel für den Hinweis)
      • Neu - Screen "AdvancedEventLibraryPlanerScreens" für Primetime und Serienplaner
      • Neues Icon in der Player-Anzeige passend zur IconBar
      • Fix - ChoiceBox etwas verbreitert
      • Fix - Parameteranpassungen
      linearFHD Pro:
      • Neu - AddOn_-_Ersatz_-_NoImage_[AEL]_durch_MiniTV - Bei Aktivierung dieser Option wird das noImage Bild durch das laufende TV Bild ersetzt. Im Anpassungsthreat gibt es dieses AddOn_-_Image_[AdvancedEventLibrary]_mit_miniTV_hgdo. Dies ist nicht mehr notwendig da es jetzt im Skin integriert wurde.
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • kleine Vorschau für das nächste Update
      Hab mal an ein paar Screens geschraubt :D
      Dateien
      • EPGSelection.png

        (2,14 MB, 164 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EPGSearch.png

        (2,08 MB, 138 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EventView.png

        (2,4 MB, 151 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SIB.png

        (2,39 MB, 160 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • monty03 schrieb:

      Hallo nc1701,

      werde morgen mal nachschauen - komme heute nicht mehr zur Box. Das mit dem EPG klingt plausibel.

      @Nathanael2316: Das "Problem" habe ich egal welche Ansicht ich nutze, also auch mit den von dir oben geposteten Ansichten. Werde mir morgen mal wie gesagt anschauen, ob EPG verfügbar ist.

      Gruß
      Monty
      Hallo,

      ihr habt recht - liegt tatsächlich am nicht vorhandenen EPG. Sorry, falls ich Verwirrung gestiftet haben sollte.

      Gruß
      Monty
    • @charly700

      Hier sind die Infos Skinweit abgelegt

      • Datenbank_[AEL] - ExtraDaten - Text
      • AddOn_-_FSK_[AEL] - Anzeige der FSK durch ein Bild
      • AddOn_-_Image_[AEL] - Anzeige der Cover (grosse Bilder)
      • AddOn_-_Rating_[AEL] - Anzeige der Bewertungssterne ( entweder durch Grafik oder durch Text)
      • AddOn_-_Posteranzeige_[AEL] - nur für IB und Player
      • Backdrops sind direkt in den Skisparts verbaut
      Ich denke was du suchst ist das in ROT. Das sind die ExtraDaten von AEL
      Wenn du AEL nicht nutzt, wird auch etwas angezeigt, die sogenannte Diskription. Hier empfehle ich AddOn_-_Darstellungsfehler_-_SenderEPG_[Skin_-_ohne_AEL] mit zu aktivieren zwecks der Optik.
      Man muss aber ehrlich sagen, da liefert AEL die weit aus besseren Daten zum Programm.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Die musst Extra aktivieren

      Edit: Was heisst laden?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Wenn ich den AEL Scan machen lasse und da nur die Extradaten aktiviert habe, sind da dann eben auch die FSK und Ratings dabei?

      Das ich dann die Skinparts extra aktivieren muss ist mir klar. Aber die Frage erscheint mir jetzt Sinnlos da die Extradaten ziemlich sicher die RTatings und auch die FSK Infos enthalten werden. Die sind sicher nicht bei den Bildern dabei. :D
    • Ahh jetzt weiss ich was du meinst :D . Die Einstellung in AEL. Ist so wie du vermutest
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Morgen @all
      klasse Update wieder mal Chapeau.
      Kann mir nur jemand helfen wie ich die Screens aus Post 1823 hin bekomme?
      Habe die nicht im Pro gesehen?
      Danke für eure Mühe
      Gruß tiger
    • Darstellungsfehler Sender deaktivieren. Steht auch dabei dass das eine Option ist, wenn AEL nicht genutzt wird ;)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • tiger_r schrieb:

      Morgen @all
      klasse Update wieder mal Chapeau.
      Kann mir nur jemand helfen wie ich die Screens aus Post 1823 hin bekomme?
      Habe die nicht im Pro gesehen?
      Danke für eure Mühe
      Gruß tiger
      das sind Vorschaubilder für das nächste Update :D
      Da muss ich erst noch was testen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]