linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Nathanael2316
      Guten Morgen,
      im iFlatSkin gibt es die Möglichkeit, die Sendernamen in der vertikalen EPG-Liste aus- bzw. zuzuschalten. Wäre eine solche Funktion bitte auch für den linearFHD möglich?
      Ich war mir nicht sicher, ob ich die Frage hier oder im Bereich "Anpassung" stellen soll - bitte nicht böse sein. ;_)
    • Hallo,
      ich weiß jetzt nicht ob es was mit dem skin zu tun hat, aber seit dem Update auf 1.1.1 lässt sich meine box nicht mehr Neustarten, auch das Gut Neustart funktioniert nicht. Es kommt der Spinner und das wars, nur noch mit dem Schalter kann ich es beenden (oder per FB 10sec power ein Taste).Standby geht aber.
      hab bereits versucht sql Datenbank zu deaktivieren und die Datei der sql Datenbank zu löschen. Leider keine Verbesserung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vukadonis ()

    • habe jetzt auf iflat gewechselt und da funktioniert es wie es soll.
      muss mich aber zu oben korrigieren. hab das backup mit der Version 1.0 geflasht und da habe ich das gleiche Problem.
      also es hat was mit dem skin zu tun oder dem epgshare.

      edit:
      version 1.1.1 neuinstalliert(erweiterte Installation) und jetzt passt alles

      hatte doch nichts mit dem Skin zu tun, habe so eben Alexa plugin deinstalliert und jetzt läuft alles :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vukadonis ()

    • wassa schrieb:

      ist das bei anderen auch, das die Schrift in der TImerliste zum Teil oben abgeschnitten ist?
      du musst den Stil der Timerlist auf Standard stellen.

      @wassa
      Welche Version des linearFHD hast du?
      Die Timerlist oben bei der Diskription passt nicht beim Wallpaper
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Hallo Nathanael2316,

      Plugin: Yamp Music Player

      wäre nett wenn der Skinpart ausgelagert würde in die Pro Einstellungen.

      Das Skinen des Yamp find ich schon gut (alleine schon wegen dem Backround Bild :) )
      nur leider kommt es zum Crasch wenn man Videos abspielen möchte.
      Auch gibts auch visuelle eigenarten (der Player oben im Bild) wenn man z.b Artbilder sich zur Musik anschauen möchte.( OK, ist ja den Geschmack des Users geschuldet).

      Ich weiss ja, das du den Yamp nur gelegentlich für ein paar Mp3´s nutzt und deshalb vielleicht nicht
      grossartig Zeit in den Part stecken möchtest.
      Darum bitte erst einmal einfach in die `Pro` rein mit dem Zusatz Experimental :)

      Beste Grüße
      vusolo2
      Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012
    • Jup richtig. Ich nutzte den nicht wirklich für das was er inzwischen alles kann.
      Im nächsten Update werden
      • YAMP und
      • webradiofs
      in den Anpassungshreat ausgelagert
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ich habe da mal wieder eine Verständnisfrage. ;rolleyes:

      Ich habe damals EPGRefresh für das Füllen des EPG´s installiert. Vor einigen Wochen habe ich dann (einem Tipp folgend) noch EPGShare gerade für die Extradaten installiert. Nun ist es so, dass EPGShare ab und an "Probleme" hat und sich u.U. und gewissen Konstellationen mit EPGRefresh beißt.

      LinearFHD hat ja jetzt selber die Extradaten mit an Bord. Wenn ich also den Skinpart "Extradaten" aktiviert habe ........................ brauche ich dann EPGShare überhaupt noch oder ist es dann nicht too much?
    • linearFHD_v1.1.1 - VTI only - 20190131

      Ohne das Plugin EPG Share gibt es keine Extradaten.
      Alle Skins die das anbieten benötigen immer das Plugin um die Daten abzurufen.
      Die beiden Plugins beißen sich auch nicht, im Gegenteil EPG Share profitiert sogar von EPGRefresh wenn es sich zb um kleinere Kabelanbieter handelt wo nicht so viele die Daten teilen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Rosl schrieb:

      Ich habe da mal wieder eine Verständnisfrage. ;rolleyes:


      LinearFHD hat ja jetzt selber die Extradaten mit an Bord. Wenn ich also den Skinpart "Extradaten" aktiviert habe ........................ brauche ich dann EPGShare überhaupt noch oder ist es dann nicht too much?
      geh mal auf einen Sender bei dem du in de IB ich nenn es mal „zusätzlich“ Daten siehst. Vorher deaktivierst du mal die Pro Einstellungen des linearFHD. Mach dir am besten Einen Scrennshot der IB.
      Das sind dann Daten die der Skin selber liefert.

      Dann aktivierst du linearFHD pro und zusätzlich setzt du die EPG Share Extradaten auf grün. - Neustart
      Dann machst du wieder einen Screenshot der IB und vergleichst die Bilder.

      EPG Share liefert schon sehr schöne Daten.
      Wenn es allerdings mal nicht geht, oder nicht mehr gehen sollte wollte ich ein paar Zusatzdaten haben, wenn auch nicht so aufbereitet wie bei EPG Share
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • anz schrieb:

      Ohne das Plugin EPG Share gibt es keine Extradaten.
      Alle Skins die das anbieten benötigen immer das Plugin um die Daten abzurufen.
      nicht ganz korrekt.
      EPG Share Extradaten - ja
      Zusatzdaten aus der Description - nein, aber das sind auch keine Extradaten ^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Backsncover vom Feed installieren.
      Movielist öffnen - Menütaste - Finde backdrops & Cover
      Oder auf eine Farbtasten legen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @Nathanael2316

      Ich nutze iFlatFHD ja schon von Anfang an, seit dem ich eine VU Box habe und linearFHD seit dem es in gibt und ich finde die Zusatzdaten der beiden Skins für mich mehr als ausreichend. Wo hast Du das eigentlich, vom Code her, hinterlegt? Ich frage deshalb, weil ich das für mich ggf. erweitern möchte. Die Zusatzdaten kommen ja aus der Kurzbeschreibung, wenn ich das richtig verstehe. Jetzt würde ich das gerne so erweitern, dass wenn die Kurbeschreibung fehlt, dass dann von mir aus die ersten 25 Zeichen (das würde ich mir dann anschauen wie viele exakt) angezeigt werden. Einige Sender packen den Titel der Serie einfach in die Beschreibung rein und oftmals reichen ja auch die ersten paar Worte :)

      Ob ich das vom Code alleine schaffe, weiß ich nicht. Aber ich würde es gerne so erweitern.

      Kannst Du mir bitte sagen, wo Du das hinterlegt hast? Dankeschön!
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()