linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht weil ich den Skinpart AEL Datenbank nicht aktiviert hab? ?(

      Edit: Ja, daran liegt’s. Dachte ich kann die Zusatzdaten vom Sender nehmen und nur die Bilder von AEL.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Bitte um Hilfe.

      In der Kanalliste bei den nextevents, steht immer was aktuell läuft an erster Stelle.
      Das nervt mich persönlich sehr.

      Kann ich das in einer Datei ändern?
      Habe 1 Tag lang selbst gesucht und es einfach nicht gefunden.

      Auch von mir noch ein DANKESCHÖN für den Skin. Konnte einiges Personalisieren und schaut Super aus. Einfach TOP!
    • Mit irgendeinem Update VTI war es möglich

      <widget name="epglist"

      einzubauen. Diese beginnt mit dem laufendend Programm. In diese Liste kann man springen und dort scrollen

      Vor diesem Update gab es die

      <widget source="ServiceEvent" render="NextEvents"

      Hier werden die nächsten Events angezeigt, beginnend mit dem nächsten Event

      In diese List kann man nicht springen.

      Im linearFHD ist ersteres verbaut. Wer es anders möchte muss sich halt einen Skinpart dafür bauen ^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Update Post 1 - linearFHD_v3.4.0 - 20200620
      (noch nicht auf dem Feed)

      • Neustes VTI Update erforderlich!!! (Dies empfehle ich immer, da ich nur damit teste)
      • Benötigtes Plugin VWeather3 wird mit installiert
      • Neustest Version Plugin AdvancedEventLibrary notwendig
      • Einfache Installation über die v_3.3.2
      • Vor Installation Image Backup erstellen
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Wissenswertes:
      Da ich unter linearFHD Pro die Bezeichnung [AdvancedEventLibrary] geändert habe zu [AEL] müssen entsprechende Skinparts neu aktiviert werden.
      Bitte auch die Verknüpfungen welche die Bezeichnung ...[AdvancedEventLibrary] haben löschen unter: /usr/share/enigma2/linearFHD/mySkin_off/ damit kein Reste auf der Box verbleiben.
      Thumbnails bitte löschen und neu erstellen lassen wenn mal zeit ist. Ich habe die breite um einen px angeglichen, damit das Verhältnis Länge-Breite dem Standard entspricht. Wie gesagt sieht man nicht, nur der Vollständigkeit halber.

      Update - Info:
      • Neu - Folder Icon
      • Neu - Icons Movielist
      • Fix - Parameteranpassungen
      • Fix - Screen - HarddiskSelection geskinnt
      • Fix - bei aktiviertem Wallpaper bleibt das Backdrop stehen (Movielist, Timerlist, Kanalliste neu)
      • Fix - Movieplayer / Simpleplayer (MP) - Remaing Time mit eingefügt, Screen angepasst
      • Fix - Screen AEL Edit (sList) bei Nutzung Wallpaper - durchschimmernder Hintergrund
      • Fix - Screen AEL Setup - neue Aufteilung
      • Fix - Angleichung Postergrösse an den allgemein gültigen Standard
      • Fix - Angleichung Imagegrösse an den allgemein gültigen Standard
      • Verschieden Skinpartsinhalte wurden aufgeräumt für eine bessere Übersichtlichkeit
      • Fix - crash bei Nutzung <panel name="user_movielist" />
      • Anpassungen an kommende AEL Version
      linearFHD Pro:
      • Neu - AddOn_-_Bewertungssterne_-_Farbe_-_weiss_grafisch_[AEL] - Eigene grafische Bewertungssterne können verwendet werden. AddOn Rating muss natürlich aktiviert sein - Hierzu einfach dieses AddOn kopieren und umbenenne - eigene Grafiken in einem Pfad ablegen - Pfad bei allen Einträgen im AddOn ändern und das AddOn wieder auf die Box - Neustart - aktivieren
      • Neu - Kanalliste_-_Poster_+_Backdrop_[AEL] - Poster + Backdrop stammen von AEL
      • Fix - Movielist_-_Poster_+_Backdrop_[AEL] - dunkles Backdrop
      • Fix - Movielist_-_Poster_+_Backdrop_[AEL] - Datum / Uhrzeit hinzugefügt
      • Fix - Timerlist_-_Poster_+_Backdrop_[AEL] - Datum / Uhrzeit hinzugefügt
      • Fix - Kanalliste - Vorschaubilder - Primteimetext maximal 4-zeilig möglich
      Falls ihr in "Neu - Kanalliste_-_Poster_+_Backdrop_[AEL]" die Farbe der Description ändern wollt (also das was dort in runden Klammern zu sehen ist), müsst ihr diese Farbdefinition in eure eigene "color" einpflegen. Ich selber nutzte weiss, daher ist das die Standardfarbe in diesem Skinpart (auch in den Stilen blue & grey welche unter linearFHD wählbar sind), da dies bei einem Backdrop die am besten lesbare Schriftfarbe ist. Wer nichts ändern möchte braucht auch nichts einfügen

      <!-- kanalliste_Poster_AEL_+_Backdrop_AEL -->
      <color name="chs_desc_AEL" value="foreground" /> <!-- beschreibung_Poster_AEL_+_Backdrop_AEL -->


      Die Kanalliste "Neu - Kanalliste_-_Poster_+_Backdrop_[AEL]" ist mit etwas Vorsicht zu genießen. Es werden Backdrops der laufenden Sendung dargestellt. Alle Bilder werden von AEL geholt. Es kommt auf euere Einstellungen unter AEL Setup an ob es verpixelt ist oder eher nicht. Es kommt durchaus vor, dass die Backdrops schon mal verpixelt aussehen können zu den Nieschensendern wenn kein entsprechendes Image vorliegt. Bei Filmen und Serien funktioniert es erstaunlich gut.
      Und Bitte, auch ein Backdrop braucht einen kurzen moment um geladen zu werden. Wer durch die Kanalliste rasen möchte, sollte den Skiapart nicht aktivieren.

      Anpassugthreat:
      • Anpassungsmögichkeit Primetimeanzeige für den Standard Converter - mehr dazu im Anpassungsthreat linearFHD - Anpassungen
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • und so oder so ähnlich wird das wohl im linearFHD aussehen wenn die nächste offizielle AEL Version veröffentlicht wird
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Update Post 1 - linearFHD_v3.4.1 - 20200620
      (noch nicht auf dem Feed)

      • Neustes VTI Update erforderlich!!! (Dies empfehle ich immer, da ich nur damit teste)
      • Benötigtes Plugin VWeather3 wird mit installiert
      • Neustest Version Plugin AdvancedEventLibrary notwendig
      • Einfache Installation über die v_3.4.0
      • Vor Installation Image Backup erstellen
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Update - Info:
      • Fix - crash bei Nutzung Movieplayer ohne AddOn Rating
      Dateien
      • Über.png

        (1,63 MB, 104 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Also bei mir werden mit 3.4.1 die Veränderungen nicht angezeigt.

      Bsp. Kanalliste Prime 4 Zeilen ist wie vorher, auch AEL Einstellungen sehen aus wie vorher.

      Neustart gemacht und unter Pro auch alle Skinparts neu aktiviert.
    • Zeig mal Screenshots von
      • Menü - Informationen - über
      • linearFHD Pro
      • /usr/share/enigma2/linearFHD/mySkin_off hast dort alles dort gelöscht?



      Bei mir sieht es aktuell so aus.
      Ich hab grad keinen Sender der mir irgendwelche Infos zur Primetime in der Kanalliste Vorschaubildern 4 zeitig anzeigen würde. Das ist auch die absolute Ausnahme würde ich sagen. 1-3 zeitig meistens
      Dateien
      • AEL Setup.png

        (1,85 MB, 166 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Kanalliste.png

        (1,52 MB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Was ich sehe, passt alles.

      Da täuschst du dich aber. AEL sah vorher so aus ^^
      Dateien
      • AEL alt.png

        (1,58 MB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()